|
|
Das neue Heft
Beliebte Suchworte |
Rezepte
Berliner Rote Grütze mit VanillesoßeZutaten (für vier Personen):
Für die Grütze:
250 g Beeren-Mix
125 ml Apfelsaft
80 g Perlsago
2 EL Honig
Für die Vanillesoße:
2 Eigelbe
250 ml Sahne
40 g Zucker
¼ TL Vanillepulver
Zeit für die Zubereitung:
etwa 40 Minuten
Zubereitung:
Danach den Topf von der Kochstelle nehmen und Honig und die Beeren vorsichtig unterheben.
Die Grütze auf vier Dessertschalen verteilen und im Kühlschrank etwa eine Stunde auskühlen lassen.
Für die Vanillesoße die Eigelbe gemeinsam mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Das Vanillepulver unterrühren und die Masse im Wasserbad unter beständigem Rühren vorsichtig erhitzen. Die Sahne in einem kleinen Topf aufkochen und anschließend in die Ei-Zucker-Vanille-Mischung einrühren. Die Mischung im Wasserbad zur Rose abziehen (rühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht).
Die Dessertschalen mit der roten Grütze aus dem Kühlschrank nehmen und die warme Vanillesoße darüber geben.
Tipp: Perlsago ist ein natürliches Verdickungsmittel aus granulierter Stärke. Das Bindemittel stammt ursprünglich aus Papua-Neuguinea und wird aus der Sagopalme gewonnen.
Schon gewusst ? Mit ihrer personalintensiven Arbeit sorgen Biobeerenanbauer für den Erhalt und die Pflege traditioneller Kulturlandschaften.
Die Zutaten erhalten Sie aus kontrolliert ökologischem Anbau in Ihrem Bioladen oder in Supermärkten mit Biosortiment.
Quelle: BIOSpitzenköche |
AnzeigeBranchenbuchAnzeigeAnzeigeProdukte&NeuheitenNewsletterKleinanzeigen
Anzeigen - von An- und Verkauf bis Urlaub
Anzeigenaufgabe privat Anzeigenaufgabe gewerblich Anzeigenpreise Anzeigentermine Garten-ForumMedia ServiceBuch-TippsReise-TippsAusflugszieleTerminedlv-Jobportal |