Nachtfrost

temp Image

Herbst im Garten

Wenn sich die Gartensaison dem Ende zuneigt, gibt es noch einiges zu tun. ...
temp Image

Folge 4: Endlich aussäen

So eine Kälte! Bei uns am Ammersee gab es dieses Jahr Anfang Mai noch Nachtfröste. Aber seit gestern ist es richtig warm ...
temp Image

Tomaten im Topf

Nach den Eisheiligen kann das Gemüse ins Freie. Was gibt es sonst zu beachten? ...

Die Eisheiligen kommen

Was tun, wenn es noch mal so richtig kalt wird? Für Gärtner gibt es da ein paar Tricks! ...
temp Image

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Mit Spätfrösten müssen Gärtner bis Mitte Mai, statistisch gesehen bis zum 20. Mai rechnen. ...
temp Image

Die wichtigsten Arbeiten im Gemüsegarten

Bei Trockenheit sollten Sie alle Salate, die späten Kohlsorten und andere Wintergemüse auf den Beeten wässern. ...