Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maeusezaehnchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maeusezaehnchen

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich neu hier bin möchte ich mich ein wenig vorstellen.

Ich bin Mutter von 2 Kindern (7, 12) und lebe mit meinen Mann in der Nähe von Graz (Österreich-Steiermark) in einem kleinen Bauerndorf. Ich bin Bautechnikerin (teilzeit), liebe meine Familie und meinen Garten.
    Wir haben einen "angelehnte Ebene" (ziemlich steiler Westhang) mit 2000m2
    Unser Garten wir vor allem als Nutzgarten geführt. Mit inzwischen kanpp 100m² reiner Beetfläche ist aus dem ursprünglich vor ca. 10 Jahren angelegten 6m² erwachsen geworden. Neben den Gemüsebeeten habe ich unzählige alte Obstbäume und Beerenstreucher. Dann habe ich noch Hecken, die ebenfalls "nutzbar" sind - Hasel, Holunder, Dirndl, Apfelrose, und alles was sich so über die Jahre erbetteln hat lassen.

Wir haben über die Jahre auch unsere ganze Einstellung verändert. Wir sind zwar keine klassischen "Ökos", aber ich achte immer mehr darauf, dass ich alles was ich nicht selbst habe in der Umgebung kaufe und versuche auch immer mehr auf Plastik zu verzichten.

Neben dem Garten haben wir noch ein großzügiges Voliere mit ca. 20 Wachteln. Die legen im Sommer ziemlich viele Eier, die ich dann zum Kochen, Backen und auch Einlegen verwenden kann. Die Hühner mussten wir wegen unserem "Tierliebendem" Nachbarn wieder hergeben.... ist ja wirklich schlimm, wenn in einem Bauerndorf ein Hahn kräht.....
    Und dann leben bei uns noch 2 Hasen.... aber die sind nur zum Kuscheln.... hat der Osterhase für die beiden Mädels gebracht. Sie wären zum Essen ja auch viel zu klein.

Wir machen alles was möglich ist selbt. Jetzt im Winter machen wir Würste, Speck und ähnliche Leckereien.
    Brot, Nudeln und Joghurt kommt auch immer aus der eigenen Küche... und manchmal auch Frischkäse oder so.