Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und sage Hallo!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier und sage Hallo!

    Huhu!

    Ich komme aus dem Bergischen Land an der Grenze zum Rheinland und habe es vor Jahren mal mit gärtnern versucht, leider erfolglos. Aktuell möchte ich es erneut versuchen, und steige ganz neu ein.

    Als Auftakt habe ich eben eine Motorsense bestellt, da ich zum Sensen mit der Hand zu doof bin.

    Ich bin Jahrgang 1961, und merke langsam die Jahre beim Rasenmähen.

    Das Forum fand ich bei einer Suche nach "Saft einkochen". Seit Facebook und Co sind ja viele Foren gestorben, aber ich möchte eine Facebook-Diät machen und suche darum nach Anschluss zu Gleichgesinnten abseits der großen Plattformen.



    Liebe Grüße, Bärbel aka fairysale
    Zuletzt geändert von fairysale; 10.08.2018, 14:19.

  • #2
    Servus Bärbel!

    Nett dass Du Dich gleich vorgestellt hast!
    Ich freue mich sehr, dass Du hierher gefunden hast! Wenn Du ein kleines Forum suchst, dann bist Du hier ganz richtig!

    Mit der Sense kann ich auch nicht wirklich, früher habe ich hinterher trotzdem immer noch mit dem Rasenmäher fasonieren müssen. Jetzt bin ich beim Rasenmähen geblieben. Das Schnittgut verwende ich zum Mulchen und im Kompost.

    Was hast Du denn da so nett bepflanzt? Ist das ein kleiner Griller?

    Ich freue mich auf regen Austausch!

    L.G. Eva aus Österreich

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eva Beitrag anzeigen

      Was hast Du denn da so nett bepflanzt? Ist das ein kleiner Griller?

      Ich freue mich auf regen Austausch!

      L.G. Eva aus Österreich
      Huhu und vielen Dank für den lieben Empfang!

      Ja, als der Grill nicht mehr zum Grillen benutzt wurde, haben ich ihn bepflanzt. Ist auch schon wieder eine Weile her, aber aktuelle Fotos aus dem Garten gibt es garnicht, alles...äh... kraut&rüben bei mir, hihi.


      Bärbel

      Kommentar


      • #4
        bei mir auch!

        Kommentar


        • #5
          Huhu.....sag auch mal Hallo.....
          Also ....ich bin zu Doof für die Motorsense.....den Krach mag ich eh nicht....
          Sie ist mir auch zu schwer ....
          Ein echter bay. Bauer hat mir mal den richtigen Hüftschwung vorgeführt
          Also .....ich greif lieber zur Sense...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tussa Beitrag anzeigen
            Ein echter bay. Bauer hat mir mal den richtigen Hüftschwung vorgeführt
            Also .....ich greif lieber zur Sense...
            Das riecht nach einem Kurs... leider komme ich aus NRW, aber vielleicht bist Du mal in der Nähe....

            Kommentar


            • #7
              Moin
              Herzlich Willkommen
              Unser Rasen ist im Moment total vertrocknet...lediglich ein Pulk von Margeriten wächst trotz der Trockenheit. Mein Vater konnte perfekt mit der Sense umgehen. Kein stochern, kein hacken....es machte leise " wusch" und das Gras lag sauber abgemäht da. Ich habe es immer bewundert-aber nie gelernt. Ausserdem braucht man unseren kleinen Rasen nicht mit der Sense mähen.
              Viel Erfolg beim Gärtnern

              Kommentar


              • #8
                früh am Morgen geht es am besten...wenn das Gras noch feucht ist...hat wirklich etwas meditatives
                Ausserdem können die Insekten Reißaus nehmen.
                Ja und die Sense muss man regelmäßig schärfen.

                Kommentar


                • #9
                  Gestern kam meine Motorsense! *hihihi* Ich streichle sie noch ein bisschen bevor ich loslege <3

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei uns ist heute Feiertag, da dürftest Du sowieso nicht mähen! Aber mit der Sense schon, die macht ja keinen Krach.
                    Ich bin neugierig, wie Du damit zurecht kommst!

                    Kommentar


                    • #11
                      hihi.........also ich bin auch gespannt

                      Kommentar


                      • #12
                        ich schiebe es vor mir her, hehe. Aber Freitag! Ganz bestimmt!

                        Kommentar


                        • #13
                          ist Dir etwa das Gras abhanden gekommen? Bei uns gibts nix zu mähen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo "fairysale" ,

                            klappt das RASENDESIGNEN mit der Motorsense ?

                            Für die etwas Betagteren , die nicht mehr in der Lage ( körperlich , egal aus welchem Grund ) sind einen Rasenmäher zu schieben , gibt's diese doch mit Antrieb , sogar mit Allrad , oder der Wendigkeit wegen , Dreirädrig .
                            Für "Fusskranke" gibt's auch Aufsitzmäher und für besser Begüterte Mähroboter . ... Nicht ganz ernst gemeint .

                            Motorsense wäre bei mir wirklich die letzmögliche Alternative , wenn Mann mal wieder zu lange mit dem Mähen gewartet hat ( ist mir schon öfters passiert ) .
                            Das Ergebnis ist dann aber auch nicht immer perfekt . Streifen , ungleichmäßiges Mähbild , verschieden hoch abgemäht , .....

                            Obwohl : In einem Katalog einer Firma für Gartengeräte sah ich ein Fahrwerk , in welches die Motorsense eingeklickt werden kann . Sieht dann aus wie ein Wischmop , nur zum Rasenmähen .

                            Sensenmähen von Hand kann ich leider auch nicht .
                            Funktioniert bei kurzem Gras aber auch nicht wirklich gut . Ist eher Was für Wiese und Co.

                            V,G.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X