Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Norddeutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Norddeutschland

    Hallo,
    Ich freue mich, den Weg in dieses Forum gefunden zu haben, ich habe hier schon viele sehr interessante Unterhaltungen verfolgt.
    Ich wohne mit meiner Familie in Schleswig-Holstein, nach 3 Jahren in einem wunderschönen Schrebergarten haben wir gerade ein Haus mit Garten gekauft. Noch beschäftige ich mich eher theoretisch in Gedanken mit dem Garten, da erst mal Renovierung und Umzug anstehen, aber bald hoffe ich, loslegen zu können. Nach unserem Kleingarten, der verwildert, aber voller Potential (toller Boden, alte Bäume, versteckte Pflanzenvielfalt) war, ist der neue Garten dank der vorbesitzer großteils ein Trauerspiel aus mit Plastik abgedecktem und mit Rindenmulch kaschiertem Boden Ich bin mir aber sicher, dass wir ihm mit etwas Zeit zu neuem Leben verhelfen können. Bis dahin freuen wir uns an den Ecken, wo alte Rosen wachsen, unglaublich viele Vögel zu beobachten sind, und der Rasen sich zu einer wildblumenfläche verwandelt hat.
    Viele Grüße, Johanna

  • #2
    Herzlich willkommen und einen guten Austausch wünsche ich Dir. Beate

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir aus Österreich ein ganz herzliches Willkommen im Forum! Schön dass Du uns gefunden hast!

      Es ist immer erschreckend, was manche Menschen unter einem Garten verstehen. Darum freut es mich umso mehr, dass Du nun aus so einem Trauerspiel wieder einen Naturgarten gestalten willst.
      Lass Dir Zeit mit der Gartengestaltung, erst mußt Du sowieso ein wenig beobachten, wo was am besten wächst, wo Schatten ist und wann und wie lange...… Wo es auch bei Regen lange trocken bleibt oder wo es ewig lange nass ist..... wo die Sonne hinknallt, wie der Boden ist, ...

      Viel Freude mit Deinem Garten! Wir freuen uns auch über Fotos!

      Liebe Grüße Eva

      Kommentar


      • #4
        ein herzliches Salut aus der Pfalz......
        Ich bin gespannt.....
        Einen Garten anzulegen...ist schon ein kleines Abenteuer.....viel Freude

        Kommentar


        • #5
          Hallo Johanna
          Herzlich willkommen. Bin gespannt was du so zu berichten hast während der Gartenrenovierung. Viel Spass dabei.

          Kommentar

          Lädt...
          X