Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und ewig fressen die Schnecken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das sieht ja übel aus....
    Kaum habe ich meine vorgezogenen Dahlien raus ....sind auch bei mir die Biester da....ich sinne auf Rache

    Kommentar


    • #17
      Ich habe meine auch vorgezogen und seit zwei Tagen draußen. Da geh ich jetzt gleich gucken, wie es ihnen geht. Aber ich habe die Kanonen gleich beim Setzen in Stellung gebracht.

      Kommentar


      • #18
        zum Thema Schnexagon gegen Schnecken in Hochbeeten und Pflanzkübeln!
        Ich war heute bei der "Garten-Tulln", der ökologischen Gartenschau. Der Mitherausgeber von Kraut und Rüben hat dort auch einen Garten geplant/ausgeführt...
        Dort habe ich nach dem Schnexagon gefragt. Man verwendet es in Tulln nicht, denn ökologisch zu empfehlen ist es nicht. Warum auch immer, ich hätte die Chemiedetails eh nicht verstanden.

        Kommentar


        • #19
          Kupferbänder helfen doch auch gegen Schnecken , welche an Gefässen oder Hochbeeten hochklettern um Fressbares zu schädigen .
          Gibt's bei Neudorff . Ist sicher umweltfreundlicher , als SCHNEXAGON .

          Kommentar


          • #20
            Im Nachbarforum wurde das SCHNEXAGON getestet .

            Kommentar


            • #21
              Gibt aber auch Schnecken - Elektro - Zaun mit 9 Volt Batterie als Stromversorgung . Kann evtl. auch mit Solaranlage kombiniert werden .

              Kommentar


              • #22
                Weidezäune für Schnecken!

                Kommentar


                • #23
                  Guten Morgen, habe vorletztes Jahr aus einem Steckling erfolgreich eine Hortensie gezogen. Letztes Jahr hat sie auch schon viele Blätter ausgetrieben. Dieses Frühjahr haben mit die Schnecken (auf dem Balkon!) alle Blätter abgefressen. Nun stehen nur noch die nackten Stängel da. Soll ich die Hortensie jetzt zurückshcneiden oder alles so lassen? Danke für Eure Antworten. und LG Susi

                  Kommentar


                  • #24
                    Herzlich Willkommen im Forum!
                    Je nachdem, wir lange der Steckling ist, würde ich ihn vielleicht einkürzen. Alles Bauchsache bei mir!

                    Du hast aber arge Wanderschnecken! Wird es denen am Balkon heuer nicht zu heiß? Terrasse und Terrassentüre mannshoch, schleichen sie bei mir auch. Aber bis zum Balkon sind sie mir noch nicht gekommen. Und Du bist Dir ganz sicher, dass es Schnecken sind?

                    Kommentar


                    • #25
                      Hast du Boden nachgefüllt ? Evtl. waren Schnecken im Sack Erde

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X