Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitruspflanze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shanti
    hat ein Thema erstellt Zitruspflanze.

    Zitruspflanze

    Hallo Leute
    Ich habe eine Zitruspflanze die nun Schildläuse hat. Die Ameisen finden das toll, ich nicht so.....
    Habt ihr eine biologische Maßnahme die helfen könnte?

  • BirnenBrigitte
    antwortet
    Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Danke
    Sie steht da nun und ich bin gespannt wie es weiter geht. Noch sieht sie gut aus.
    Hihi das freut mich <3 Hoffentlich erholt sie sich schön weiter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shanti
    antwortet
    Danke
    Sie steht da nun und ich bin gespannt wie es weiter geht. Noch sieht sie gut aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BirnenBrigitte
    antwortet
    Immer aufpassen, dass keine Seifenreste an den Boden kommen. Ist zwar auch nicht schön für die Pflanze, im Liegen behandelt zu werden, aber wenn du vorsichtig bist, sollte es klappen. Viel Glück!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    toi toi toi!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shanti
    antwortet
    Moin
    Ich habe nun beides gemacht. Erst abgewischt so gut ich konnte, dann gespritzt und auch noch umgetopft. Warten wir mal ab was passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holunder
    antwortet
    Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Ich habe eine Zitruspflanze die nun Schildläuse hat. Die Ameisen finden das toll, ich nicht so.....
    Habt ihr eine biologische Maßnahme die helfen könnte?
    meine Zitrone bekommt das immer im Winterquartier. Die Spritzung mit Schmierseife hat sie gar nicht vertragen und alle Blätter abgeworfen - oder sie hat beim spritzen so gefroren, das weiß ich nicht.
    ich würde nur abwaschen,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shanti
    antwortet
    Danke ihr Lieben
    Das war auch meine Idee. Ich dachte vielleicht gibts noch was anderes....Dann werde ich mich morgen mal ans Abwaschen und Spritzen gehen. Bevor die lieben Tierchen abwandern zu den anderen Pflanzen.
    Schlaft gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    Ist sie groß, Deine Zitrone?
    Denn ich würde die Blätter erst mit Seifenlauge abwischen, damit der klebrige Belag weg kommt und auch die meisten Läuse samt Eiern. Hinterher würde ich mit der Öl/Wasser Mischung spritzen. Tut man da nicht wieder einen Tropfen Geschirrspülmittel dazu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BirnenBrigitte
    antwortet
    Pflanzenöl soll helfen. Außerdem kannst du die Blattläuse vorher mit einer weichen Zahnbürste und Wasser wegbürsten. Dann Öl und Wasser 3:7 mischen und auf die liegende Pflanze geben. Die Prozedur muss möglicherweise mehrmals wiederholt werden, da sie nicht ganz so effizient ist wie nicht-biologische Alternativen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X