Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nistkästen für Meisen und Co.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hier ist ein bild von der kleinen.

gruß moni
    Angehängte Dateien

Kommentar

teufelhexe schrieb:

hier ist ein bild von der kleinen.

gruß moni

Sehr süss, aber es handelt sich um eine Waldmaus. Baumschläfer haben kein so spitzes Gesicht und sind gräulicher. Googel mal ein paar Bilder, dann siehst du es. Vielen dank und ein schönes wochenende.
      LG Boyo

Kommentar

Das mit den Tee-/Kaffeekannen ist ja ne super Idee, witzig und einfach. Das werde ich umgehend ausprobieren.Hoffentlich werden sie angenommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen ! :P:

Kommentar

mach ich danke.

gruß moni

Kommentar

Hier mein Spatzenhotel, es hängt im 2. Jahr aber leider noch nicht beflogen, vl. hängt es zu tief für Spatzen 2,30m.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Markwart schrieb:

Hier mein Spatzenhotel, es hängt im 2. Jahr aber leider noch nicht beflogen, vl. hängt es zu tief für Spatzen 2,30m.
              Hallo,
              zu tief glaube ich nicht, aber sicherlich zu offen. Die meisten Vögel wollen nicht so "auf dem Präsentierteller" sein, wie z.B. die Stare.
              Gruß jobau

Kommentar

Jetzt ist ein gute Zeit die Nistkästen zu reinigen und neue aufzuhängen. Es ist immer interessant zu beobachten, von welcher Vogelart sie angenommen werden. Fertige zur Zeit Bausätze für Höhlenbrüter mit den unterschiedlichsten Einfluglochgrößen für unsere Schulkinder und Kindergarten. Je nach handwerklichem Geschick der Kleinen, werden auch gleich die Schraubenlöcher vorgebohrt. Dabei kann man feststellen, dass der Umgang mit Hammer und Nägeln bei den Kindern (aber auch bei Erziehern und Lehrer) immer mehr verloren geht! Wenn es ihnen aber unter Anleitung gezeigt wird, sind sie in kürzester Zeit voller Begeisterung! Und sie beobachten und begleiten ihren Vogelkasten das ganze Jahr über!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Stimmt genau !

Kommentar

Lädt...
                  X