Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere im Garten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiere im Garten

    die Häuslebauer sind wieder da.....Mauerbienen
    Mauerbienen

  • #2
    Och niedlich! Ist das ein Tuffstein? Wie groß muss der denn sein, daß sie sich eingeladen fühlen?

    Kommentar


    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein.....das ist Sandstein...ein altes Fenstersims...

  • #3
    Mein Mann hat diese Woche an einer Außenmauer eine Verkleidung montiert. Da haben sich die Bienchen mehr für die Dübellöcher interessiert als für die neuen Wildbienenhotels. Bohr einfach ein paar Löcher in Dein Haus!

    Kommentar


    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja....Eva hat es auf den Punkt gebracht.....

    • Beate N.
      Beate N. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn mich mein Mann deshalb rausschmeisst kann ich die Löcher schlecht mitnehmen.

  • #4
    Nachbars Kater......jeder Mäusejäger ist willkommen...die Spitzmaus hat ihn natürlich nicht wirklich interessiert

    Kommentar


    • #5
      Das ist aber ein Schöner!

      Ich habe mich heute über Besuch vom Rotkehlchen gefreut. Beim Sieben des Kompostes ist es immer wieder vorbei gekommen. Jetzt, als es bei uns so kalt war, habe ich es jeden Tag gefüttert. Ich hätte so gerne, dass es bei uns nistet!

      Kommentar


      • Tussa
        Tussa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bei uns sind Rotkelchen auch selten geworden....nach Jahren habe ich auch eins gesichtet...
        Die Rotschwänzchen nisten bei uns im Keller....wir lassen die Tür im Sommer auf....
        Sie haben wahrscheinlich Angst vor den Elstern

    • #6


      der erste Aurorafalter flog eben an mir vorbei........der schönste Weißling
      Zuletzt geändert von Tussa; 31.03.2017, 18:43.

      Kommentar


      • Eva
        Eva kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        der ist wunderschön! Mich frisst der Neid! ;-) Ich habe noch keinen einzigen gesehen, dabei lass ich extra für sie immer Unmengen Knoblauchrauke stehen. Worauf sitzt der bei Dir? Blühen da schon Vergißmeinnicht?

      • Tussa
        Tussa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist Lungenkraut...dies ist auch erst der Zweite ....den ich im Leben sah

    • #7
      ansonsten gibt es Weißlinge genug..der erste auf dem tränenden Herz ist ein Tintenfleck - Weißling. Die beiden sind Grünader- Weißlinge.......FRÜHLING :laugh_roll1:

      Kommentar


      • #8
        April, April.........ein Feinschmecker......frisst nur Spargel

        Kommentar


        • #9
          tolles Foto, wieder einmal!

          Kommentar


          • #10
            Jedes Jahr treffe ich ihn an..... meistens auf Doldenblüten Er frißt nur die Pollen.

            Kommentar


            • #11
              der ist mir bei uns bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ein hübscher Kerl!

              Kommentar

              Lädt...
              X