Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maikäfer flieg!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maikäfer flieg!

    Wir haben heute unsere Kinder besucht. Am Abend fing es plötzlich an der Dachrinne an zu knacken, ich dachte erst, die kühlt ab. Aber das Knacken kam von unzähligen Maikäfern die gegen das Blech flogen. Seit meiner Kindheit habe ich so etwas nimmer gesehen!
    Bei uns zu Hause, 30 km entfernt: NIX

    Wurrlt es bei Euch auch?

  • #2
    bisher noch nicht

    Kommentar


    • #3
      Bei uns war letztes Jahr so ein Jahr. Eines abends saßen wir auf unserer Terrasse und erlebten mit, wie ca eine halbe Stunde lang Maikäfer an Maikäfer an uns vorbeiflogen. Das müssen mehrere Millionen gewesen sein. Wohin wissen wir nicht. Einfach Talabwärts, Richtung Sonnenuntergang.

      Kommentar


      • #4
        in den letzten 40 jahren hab ich sowas nicht mehr erlebt. wenn, dann waren da höchstens vereinzelte. als kinder mußten wir abends beim federballspielen unter der dorfleuchte immer aufpassen, keine käfer abzuschießen. laue maiabende, federball und maikäfer gehörten damals zusammen.

        Kommentar


        • #5
          Federballspielen und Maikäfer, diese Kindheitserinnerung teile ich mit Dir! Wir haben nach dem Federballspiel die Maikäfer mit den Schlägern auf den Boden geschlagen, eingesammelt und den Hühner gefüttert! Die waren ganz verrückt danach! Sehr zum Ärger unserer Großmutter, die uns schimpfte. Angeblich legten die Hühner daraufhin Eier ohne Schale!

          Kommentar


          • Tussa
            Tussa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Komisch ....ich habe im Leben erst einen gesehen....dem musste ich erst auf die Beine helfen....damit er weiter flog
            Dies war im letzten Jahr.
            Zuletzt geändert von Tussa; 17.04.2017, 20:27.

        • #6

          Kommentar


          • #7
            ist das einer ?

            Kommentar


            • #8
              Ich glaube, das ist ein Junikäfer

              Kommentar

              Lädt...
              X