Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singvögel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Singvögel

    heute habe ich 20 Elstern gezählt....die legen sich sogar mit Bussarden.....Sperbern an...
    HIer sieht man nur noch Stare....die überwintern mittlerweile hier....Rotschwänzchen...ein paar Blaumeisen, Eichelhäher....Zaunkönig...Bachstelzen
    natürlich Amseln und Spatzen...
    Klar Hühnerfutter ist ja immer vorhanden....Seit Jahren nisten Rotschwänzchen im Keller....aus Angst vor den Elstern.....wir lassen immer die Tür auf
    Normal finde ich das nicht.....
    Zuletzt geändert von Tussa; 01.05.2017, 22:41.

  • #2
    Bei uns machen die Jäger Jagd.auf die Elstern Ist auch nicht gerade schön, aber man kann es manchmal verstehen.
    Hier gibt es so gut wie keine Zaunkönige, gaaaaanz selten sehe ich einen. Rotkehlchen seh´ ich nur eines, und auch nur ganz zu Beginn des Frühlings, dann nimmer. :-(

    Kommentar


    • #3
      ein Rotkelchen habe ich auch nach langer Zeit gesehen .....vor Wochen...
      Kenne ich auch ....die Jäger haben einfach in die Nester geschossen......es gibt ja auch viele Scheinnnester....seit Jahren nicht mehr...
      Die dürfen das wohl nicht mehr....Nesträuber stehen unter Naturschutz....

      Kommentar


      • #4
        haben die Elstern keine natürlichen Feinde? Warum nehmen sie so überhand?

        Kommentar

        Lädt...
        X