Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lila....und Blau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lila....und Blau

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0362.jpg
Ansichten: 1
Größe: 661,2 KB
ID: 148721
    dominieren bei mir gerade.....hach hier hat wohl jemand am Rad gedreht....es geht plötzlich...Danke

ja bumm, ich bring den Mund nimmer zu! Ist das schööööön! Das ist ja ein richtiges Kalenderbild!
    So eine herrliche Farbkombination schaffe ich nie! Was blüht denn da blau rechts hinter dem Schleifstein? Ist das Beinwell?
    Du hast so dicht gepflanzt, alles steht! Bei mir hängt immer eins über´s andere. Vieles muß ich aufbinden, sonst liegt es. Auch die Schwertlilien haben schon wieder Übergewicht bekommen. Bei euch blühen schon die Pfingstnelken!

Kommentar

hm.....also rechts neben dem Rad.....ist die Steinsame.....sehr schön...aber auch sehr invasiv...
      Sie braucht eine harte Hand ..

Kommentar

und die gelben Blüten auf der rechten Seite sind Schlüsselblumen? Die kommen mir so hoch vor! Versamen sich die Lauche bei Dir?

Kommentar

nein....das sind Eselsglöckchen.....ich habe wiederkehrenden Lauch.....aber im Gemüsebeet...ich liebe alles ...was von allein wieder da ist. Die Schlüsselblumen vermehren sich auch wunderbar.

Kommentar

Eselsglöckchen kenne ich nicht. Auch Google kennt sie nicht. Machst Du mir bitte ein Foto davon? Bitte!

Kommentar

Lach ......sorry .....Hasenglöckchen......

Kommentar

das sagt mir schon eher etwas , die habe ich seit dem Vorjahr auch im Garten. Aber blöderweise habe ich sie in die Wiese gepflanzt, weil ich wollte, dass sie sich versamen und vermehren. Ich habe dort extra nicht gemäht, nun ist das Gras schon so hoch, dass sie kaum durchkommen. Bei Dir sehen die so gelb aus!

Kommentar

nein.....das Laub was wie Lauch aussieht...gehört zu den Hasenglöckchen.
                  Vorne die Schlüsselblumen sind schon verblüht..die sind noch etwas gelb.
                  Die Schlüsselblumen hast du in die Wiese ?

Kommentar

Ich habe von den Fuchsglöckchen gesprochen, die habe ich in der Wiese. Die Himmelsschlüsserl übrigens auch und nicht nur dort. Aber bei Dir kommen sie mir so hoch vor.
                    Bei mir blüht auch was Blaues:

Kommentar

sieht schön aus ......

Mit den Namen ......ist so eine Sache.....also Frau Gockel kennt sie nicht.
                      Mir kommen sie bekannt vor ...aber meine sind eher lila und schon verblüht

Kommentar

• Eva
                        Eva kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mit den Namen ......ist so eine Sache.....also Frau Gockel kennt sie nicht.
                        Mir kommen sie bekannt vor ...aber meine sind eher lila und schon verblüht

Meintest Du damit mein Foto? Ich habe vergessen, es zu benamsen: ein Beinwell! Ich glaube, es ist der Kaukausische Beinwell. Einen weißen habe ich auch, aber der ist schon verblüht. Und natürlich habe ich auch einen echten Beinwell, der blüht wirklich eher lila.

• Tussa
                        Tussa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        hm......mein Beinwell blüht noch nicht..
                        Ich werde nachschauen.....gähn

Deine Kornblume schaut aus wie meine Flockenblume.

Kommentar

Damit hast du Recht......hatte ich auch so gespeichert ....
                        Irgendwie dachte ich ....es sei falsch....
                        aber schön.....vielleicht sollten wir Fehler einbauen.......damit jemand schreibt

Kommentar

• Beate N.
                          Beate N. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          wäre zumindest eine Möglichkeit.
                          Wie hoch wird der Steinsame und wie groß sind seine Blüten ?

so.....damit ich dir nicht wieder einen Bären aufbinde

http://www.gartenlexikon.de/pflanzen/steinsame.html
                        Die Blüte ist ein wenig größer, als beim Vergissmeinnicht

Kommentar

und wie heißt die dann ?

Kommentar

• Beate N.
                            Beate N. kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ...die Schöne von Tussa
                        Lädt...
                        X