Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratten im Kompost

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratten im Kompost

    Wir haben Ratten im Kompost! :scared_eek: Die Langschwänze durchwühlen den ganzen Haufen, wahrscheinlich wohnt da ein ganzer Clan. Man sagt ja , wenn man eine Ratte sieht, dann gibt es unzählige.
    Lebensmittel wandern bei uns nicht auf den Kompost. Offensichtlich genügt den Nagern die Wärme. Die vorbeugend ausgelegten Köder haben sie jedenfalls nie angerührt.

    Habt Ihr Tipps wie wir sie wieder los werden können? :naughty_devil1:

  • #2
    Die positive Nachricht.....sie stehen nicht unter Naturschutz
    Ich hatte auch schon mal über Winter ein Rattennest im Kompost. Die Wärme scheint ihnen ausreichend. Die entsprechenden Köder waren wirksam.
    Hier habe ich noch etwas gefunden....

    http://www.wurmwelten.de/wp/ratten-im-komposthaufen/
    Zuletzt geändert von Tussa; 31.05.2017, 07:37.

    Kommentar

    Lädt...
    X