Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuterernte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eva
    hat ein Thema erstellt Kräuterernte.

    Kräuterernte

    Gestern habe ich wieder fleißig Kamille gepflückt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3840_uncomp_WP_20160526_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,6 KB
ID: 148938

  • kraeterfee
    kommentierte 's Antwort
    Ich bin zwar nicht perfekt in Anbau und Verwertung von Kräutern, aber ich liebe meine Gewächse und sie finden unterschiedliche Anwendung, in Küche und Medizin

  • Eva
    antwortet
    Ja wirklich! Und Deinen Nick-Namen hast du gut gewählt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kraeterfee
    kommentierte 's Antwort
    Ich liebe diesen Anblick.

  • Tussa
    kommentierte 's Antwort
    sieht zudem auch hübsch aus ...

  • kraeterfee
    antwortet
    Heute habe ich doch noch Thymian beschnitten und kleine Sträuße zum Trocknen aufgehängt. Nun bin ich mit vielen Kräutern für den Winter gut ausgestattet. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1C6CB43-6653-4B8F-9F27-D5B2EB867FC9.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 17,8 KB
ID: 156375

    Einen Kommentar schreiben:


  • kraeterfee
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Meine Kräuter scheeinen recht anspruchsvoll zu sein. Ich habe eigentlich keinen besonders vorbereiteten Boden. Es gibt über den Sommer regelmäßige Düngung mit Brennesseljauche und guten Zuspruch. Ansonsten sind die Kräuter mehr auf sich selbst angewiesen und werden zum Teppich.

  • Tussa
    kommentierte 's Antwort
    Im Grunde brauchen sie nur Sonne.....ansonsten sind sie anspruchslos

  • Eva
    antwortet
    von welchen Kräuter sprichst Du denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Eh bei mir wollen die Kräuter nie so richtig wachsen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krauthexlein
    kommentierte 's Antwort
    Also ich mache Gewürze vorallem zum Verschenken draus!! Da kann man sich richtig austoben. Mit Salz, mit Zucker, mit Pfeffer usw.

  • kraeterfee
    antwortet
    Hallo Reinhold, leider gibt es in unserer Region keine derartigen Angebote. Ich habe mich da schon erkundigt. Unsere Bürgermeisterin hatte mal den Gedanken, einen Dorfladen für unsere Gemeinde zu initiieren, wo wir Einwohner unsere Gartenprodkkte anbieten können. Aber leider blieb es auch nur bei dem Gedanken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhold
    antwortet
    Hallo Kräuterfee , gibt's bei Euch in der Nähe nichts Ähnliches , wie einen Tauschmarkt ?
    Bei uns in der Gegend kann man auf solchen Märkten Überzähliges abgeben oder gegen Pflanzen und Co. , die einem noch fehlen , tauschen .
    Wird teilweise von Umweltverbänden , Gartenvereinen und Co. organisiert .
    Bei Schulveranstaltungen werden hier auch gelegentlich Gartenschätze von Schulklassen verkauft , um die Klassenkasse zu füllen um damit Ausflüge zu machen ( Klassenfahrt , ... )
    V.G.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kraeterfee
    antwortet
    Ich habe schon an Schüler Pflanzenableger verschenkt.. mehr geht nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • alltilla
    kommentierte 's Antwort
    Findest du denn in der Umgebung keine Liebhaber? Ich habe letztes Jahr meine komplette Pfefferminzernte an eine Bekannte im Ort verschenkt! Smile
Lädt...
X