Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was blüht den bei euch gerade ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was blüht den bei euch gerade ?

    Darf ich euch meine königlichen Hoheiten vorstellen ?

    Die weiße Königskerze - Verbascum blattaria oder Schabenkraut fand sich auf unserer Wiese ein. Ich dachte erst es sei eine Orchidee, so stolz und schön stand sie da.
    Ich habe sie großflächig ausgegraben und noch während der Blüte in meinen Garten verpflanzt. Seitdem hat sie sich vermehrt zu meiner Freude. Knipst man den verwelkten Blütenstand ab, treibt sie buschig aus und blüht fast den ganzen Sommer.
    Die lilafarbene habe ich mir gekauft.....Verbascum phoeniceum

  • #2
    ich glaube, die lilafarbene habe ich auch. Die samt sich auch gerne aus und wächst dann in den Pflasterfugen.
    Mit den Sämlingen der Königskerzen habe ich echt ein Problem, ich kann sie nicht von den Babyfingerhüten unterscheiden. Hast Du da einen Tipp für mich?

    Kommentar


    • #3
      ich habe keine Fingerhüte.....irgendwie haben die sich verabschiedet. Ich buddle mit dem Spargelstecher die Sämlinge aus den Fugen und pflanze sie in die Beete.
      Dieses Jahr habe ich 6 Pflanzen, also sehr überschaubar

      Kommentar


      • #4
        Die Königskerze, den Muskatellersalbei und den Fingerhut kann ich leider nicht hochladen, Hochformate funktionieren plötzlich nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Oh wie schön! Auch noch Ton in Ton

          Kommentar


          • Eva
            Eva kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zufall! :-D

        • #6
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3840_uncomp_2017-06-10 Sonnengarten 042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,3 KB
ID: 148971Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3840_uncomp_2017-06-10 Sonnengarten 039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,1 KB
ID: 148972Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3840_uncomp_2017-06-10 Sonnengarten 027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,7 KB
ID: 148973Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3840_uncomp_2017-06-10 Sonnengarten 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,3 KB
ID: 148974Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3840_uncomp_2017-06-10 Sonnengarten 036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 148975Klee, Geranie, Wollziest, Bartnelken, Brombeeren

          Kommentar


          • #7
            Fingerhut

            Kommentar


            • #8
              Ein bissl luckert ist sie schon, sie hat Gäste

              Kommentar


              • Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                echt ? ist ja witzig.....

            • #9
              Bei mir kommt grade die Akapantus mit dicken Stielen aus ihrem harten Winterschlaf. Freue mich auf die Blüten :-)

              Kommentar


              • #10
                hast Du winterharten Agapanthus, oder Kübelpflanzen?

                Kommentar

                Lädt...
                X