Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Kürbissorte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für eine Kürbissorte?

    Hallo liebe Gartenfreunde und Kürbiskenner...

    ich habe im Frühjahr im hiesigen Baumarkt eine Mini-Wassermelonenpflanze gekauft.

    Vor ca. einem Monat war ich dann neugierig und habe eine Frucht abgemacht und aufgeschnitten (zweites Bild). Ich bezweifele jetzt mal, dass es eine Wassermelone ist....und gehe mal davon aus, es ist ein Kürbis.

    Heute (Bild eins) habe ich nochmal eine Frucht abgemacht, da sich die Schale von außen verändert hat.

    Weiß jemand um welchen Kürbis es sich handelt und ob man ihn wenigsten essen kann?

    (Ich habe vor langer Zeit auch schon die Firma angeschrieben, aber immer noch keine Antwort erhalten)
    aktuell vor einem Monat

  • #2
    Hallo Butterblume 2584 ,
    es könnte "sich" passend zu deinem Namen um einen Butternutkürbis handeln , Sorte ?
    Schau mal da :
    1.) http://www.lecker.de/kuerbissorten-d...7.html?image=1
    2.) https://www.ichkoche.at/kuerbis-lexi...butternuss-nut
    V.G. Reinhold

    Kommentar


    • #3
      Hallo Reinhold,
      daran habe ich aufgrund der blassen, orangenen Farbe auch schon gedacht. Mich hatte nur die grüne Marmorierung irritiert.
      Das WWW habe ich auch schon mehrere Male durchsucht, aber nichts GENAUES gefunden.
      Danke für die Antwort
      butterblume2584

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hast Du eine Kreuzung erwischt? Kürbisse kreuzen sich ja sehr gerne. Ich glaube auch, dass die Butternut eigentlich nicht marmoriert sind.
        Ich würde erst mal kosten, wenn sie bitter sind, sind sie nicht genießbar.

        Herzlich Willkommen im Forum!

        Kommentar

        Lädt...
        X