Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was blüht bei euch... ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lilly Lintu
    antwortet
    Ich habe "nur" einen Balkon, keinen Garten. Aber auf meinem Balkon habe ich viele Kästen und Töpfe mit Wildblumen und sogar jetzt im noch am milden Novemberanfang blühen einzelne Ringelblumen, Löwenmäulchen, Borretsch, Kornblume, eine lila Lupine und allerlei bunte Wildblumen, die ich noch im Spätsommer ausgesät habe. Zwei Erdbeerblüten trauten sich auch noch zu erblühen. Drei Sonnenblumen stehen auch noch, blühen aber nicht mehr sondern dienen den Vögeln als Futterquelle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krauthexlein
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lila Taubnessel (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 156877
    lila Taubnessel
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unkraut.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 156878
    blühendes "Unkraut"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Prachtkerze (6).JPG
Ansichten: 1
Größe: 128,1 KB
ID: 156879
    Prachtkerze
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rosa Buschrose (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,2 KB
ID: 156880
    rosa Buschrose

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    Ja, Yucca´s sind wirklich unverwüstlich!
    Ich wollte mal eine loswerden, aber die trieb immer wieder aus. Mittlerweile habe ich sie schätzen gelernt, sie steht nun unter einem Dachvorsprung, sehr trockenen, wo sonst nix gedeihen mag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Horsti
    antwortet
    Blühen nun nicht gerade - aber ich habe am Waldrand was gefunden !
    Im Frühsommer hatte ich mir doch die Yucca dort ausgebuddelt, die ja dann auch schön in dem Kübel blühte. Vorhin bin ich da mal wieder lang gegangen und erblickte Yucca-Nachwuchs. Da werde ich mir morgen mal den Spaten mitnehmen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0706.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,3 KB
ID: 156414
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0700.jpg
Ansichten: 1
Größe: 259,1 KB
ID: 156415

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krauthexlein
    kommentierte 's Antwort
    Habe ich bei uns im Pflanzenmarkt erstanden

  • Eva
    antwortet
    woooow! Wunderschön! Die gibt´s auch in weiß?!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krauthexlein
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstzeitlose (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 122,0 KB
ID: 156220Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstzeitlose (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 123,1 KB
ID: 156221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstzeitlose (6).JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 156222Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstzeitlose (8).JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,1 KB
ID: 156223
    Noch ein paar neue Herbstzeitlose

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    Bei uns blüht noch sehr viel!
    Staudensonnenblume, Verbena bonarensis, Rosen, Lavendel hat eine Nachblüte, Nachtkerzen, Rosen, Astern, Winden, Wandelröschen, Bleiwurz, Katzenminze, Steinquendel, Alyssum, Sonnenauge, Gaura, Fetthenne, Ringelblume, Herbstanemone, Schnittknoblauch, und Herbstcyclamen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shanti
    antwortet
    Die Rosen blühen wie verrückt.....es regnet und sie bekommen noch einmal richtig Power
    Astern, die Weigelie blüht noch mal, die Wunderblume, der Fuchsschwanz, die Passionsblume die an der Wand wächst hat unzählige Blüten.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    Das sind nur Zwergirisse. die Schwertlilien brauchen bei mir auch noch ein bissl. Aber ich habe gerade gegoogelt, sie gehören auch zur Gruppe der Schwertlilien. Der Schnee rund um die Blumen ist heute ganz weg, nur in den Schattenecken liegt noch welcher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    antwortet
    na paßt ja ....sibirische Schwertlilie
    Bei mir ist sie noch nicht zu sehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    es blüht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhold
    antwortet
    Gedenkemein ( Omphalodes ) im Schnee bei -7,5° C

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    kommentierte 's Antwort
    wie schön......ganz schön bunt

  • Eva
    antwortet
    So sieht der "Winter" bei mir aus:

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X