Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was blüht bei euch... ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auch hier ein neuer Versuch die Dahlien-Bilder hochzuladen... ich bin gespannt ob sie dann vielleicht doch für alle zu sehen sind. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-20 19.40.03.JPG
Ansichten: 2
Größe: 344,0 KB
ID: 152647Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-20 19.38.45.JPG
Ansichten: 2
Größe: 382,4 KB
ID: 152649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-20 19.41.24.JPG
Ansichten: 2
Größe: 290,5 KB
ID: 152651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-20 19.37.42.JPG
Ansichten: 2
Größe: 333,4 KB
ID: 152653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-20 19.40.12.JPG
Ansichten: 2
Größe: 269,8 KB
ID: 152655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-20 19.39.32.JPG
Ansichten: 2
Größe: 56,1 KB
ID: 152657
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      Is jetzt was zu sehen?????????????

      Kommentar


      • Tussa
        Tussa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        jaaa.....die ganze Pracht.
        Meinen fehlte offensichtlich Wasser.

      • Garten-Walli
        Garten-Walli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich liebe Pompon-Dahlien - auch wenn sie nicht bienenfreundlich sind. Aber mein Garten ist so blütenreich, da finden die Bienen genügend andere Nahrung.
        Zuletzt geändert von Garten-Walli; 22.08.2019, 23:24.

      • Krauthexlein
        Krauthexlein kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich finde Dahlien auch wunderschön, aber mich nervt das Ein- und Ausbuddeln.

    • #18
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ysop- und Fruchtsalbeiblüte.JPG
Ansichten: 2
Größe: 97,5 KB
ID: 152963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anemone (2).JPG
Ansichten: 2
Größe: 113,8 KB
ID: 152957Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Basilikumblüte (2).JPG
Ansichten: 2
Größe: 154,2 KB
ID: 152958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Erika (2).JPG
Ansichten: 2
Größe: 131,8 KB
ID: 152959Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fuchsschwanz (3).JPG
Ansichten: 2
Größe: 103,9 KB
ID: 152960Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gojibeere.JPG
Ansichten: 2
Größe: 46,2 KB
ID: 152961Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mittagsblume (3).JPG
Ansichten: 2
Größe: 136,0 KB
ID: 152962
      Es blüht immer noch herrlich

      Kommentar


      • #19
        meine Stauden sind trotz Gießen ziemlich hitzegeschädigt....die Farben sind so blaß.
        Der Rittersporn hat die 2. Blüte angesetzt...

        Kommentar


        • Krauthexlein
          Krauthexlein kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch ich gieße wie verrückt, aber alles ist soooo schnell verblüht. Vieles habe ich aber auch in Töpfen. Da gehts.....

      • #20
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-27 13.53.29-1.JPG
Ansichten: 3
Größe: 360,6 KB
ID: 153119
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-08-27 13.53.11-1.JPG Ansichten: 2 Größe: 338,1 KB ID: 153116 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-08-27 13.53.29-1.JPG Ansichten: 2 Größe: 360,6 KB ID: 153118


        Diese Schönheit hat sich von allein ausgesät und steht/stand majestätisch zischen den Zwiebeln. (Die Zwiebeln sind ja inzwischen abgeerntet.)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Garten-Walli; 29.08.2019, 12:39.

        Kommentar


        • Horsti
          Horsti kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie schön! Da kann ich immer neidisch werden. Meine Sonnenblumen sind total mickrig und man kann gerade mal den Ansatz einer Knospe erkennen. Das wichtigste fehlt halt in meinem Garten - die Sonne. Das war dieses Jahr auch mein letzter Versuch mit diesen Schönheiten. Die Mühe war leider vergebens.

      • #21
        @Horsti: Ich glaub ich muß Dir morgen meine (einzige) Sonnenblume zeigen, das tröstet Dich dann! Verblüht ist sie auch schon!

        Aber worauf verzichtet man nicht alles, für etwas mehr Artenvielfalt im Garten!
        Zuletzt geändert von Eva; 29.08.2019, 21:32.

        Kommentar


        • #22
          Bei mir blühen einige Kräuter. Auch schön anzusehen im Vorbeigehen.

          Kommentar


          • #23
            Das erste ist Dost, das mittlere kann ich nicht recht erkennen, das dritte ist Schnittknoblauch?

            So, und nun kommen meine wunderbaren Sonnenblumen!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_20190830_155400334_iOS.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,3 KB
ID: 153299


            die sind von selbst in einem großen Kübel Basilikum aufgegangen. Am Foto sehen sie noch größer aus, als sie tatsächlich sind. Alle anderen im Beet waren nur Schneckenfutter!

            Kommentar


            • #24
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hellblauer Bodendecker.JPG
Ansichten: 2
Größe: 120,6 KB
ID: 153441Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Herbstzeitlose (4).JPG
Ansichten: 2
Größe: 99,4 KB
ID: 153442Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schmetterlings- flieder (5).JPG
Ansichten: 2
Größe: 84,7 KB
ID: 153443Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teppichphlox.JPG
Ansichten: 2
Größe: 87,9 KB
ID: 153444
              1. hellblauer Bodendecker
              2. die erste Herbstzeitlose
              3. Schmetterlingsflieder an Spinnennetz
              4. Teppichphlox in 2. Blüte(und wilder Klee)

              Kommentar


              • #25
                Das ist wirklich sehenswert! Ich werden den Lilien nie mehr böse sein, wenn sie mir einen nicht mehr zu entfernenden Fleck in Kleidung machen! Und ich werde auch nie mehr die Staubgefäße rausschneiden!

                Übrigens: Lieber Waldgeist, herzlich Willkommen!

                Kommentar


                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kann mich Eva nur anschließen - auch von mir ein herzliches Willkommen... und das hört sich doch nett an

              • #26
                Hallo Waldgeist, auch von mir ein Herzliches Willkommen und danke, dass du dich gleich so einbringst und uns mit Bildern erfreust.

                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Leider habe ich (zeitlich gesehen) im Moment wenig Zeit, die umliegende Natur zu genießen und in Bildern festzuhalten. Umso mehr freue ich mich dann über Beiträge von Usern.

              • #27
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kann ich mir nicht merken (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 123,0 KB
ID: 153842Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kann ich mir nicht merken (8).JPG
Ansichten: 1
Größe: 48,1 KB
ID: 153843
                Ich kann mit doch verdammt nochmal nicht merken, wie diese Schönheit heißt. Ist ein ganz bekannter Name

                Kommentar


                • Eva
                  Eva kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist eine Gaura! Ich habe auch wieder eine, ich mag die so gerne, weil sie so zart und grazil sind.

              • #28
                Zitat von Waldgeist

                Moin Gento... ääh... Horsti .... ääh. ich meine natürlich Kerstin...

                ( Habe heute im Wald bei Winsen ein Rudel Hirschkühe gesichtet. [Sehe da sonst nur Rehwild] Foto leider verwackelt. Der Hund hatte an der Leine gezogen )
                Bei MEINEM Luhe-Winsen???????

                Kommentar


                • #29
                  Zitat von Garten-Walli Beitrag anzeigen

                  Bei MEINEM Luhe-Winsen???????
                  Daaa war ich noch nich... --- muß ich wohl mal um die Ecke gucken...

                  Kommentar


                  • #30
                    {"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 37,3 KB ID: 153924","data-align":"none","data-attachmentid":"153924","data-size":"custom"}
                    {"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 13,3 KB ID: 153925","data-align":"none","data-attachmentid":"153925","data-size":"custom"}
                    {"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 65,3 KB ID: 153926","data-align":"none","data-attachmentid":"153926","data-size":"icon"} {"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 34,8 KB ID: 153928","data-align":"none","data-attachmentid":"153928","data-size":"custom"}
                    Immer wieder schön, die Sonnenblumen
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gerueu; 05.09.2019, 19:52.

                    Kommentar


                    • Gerueu
                      Gerueu kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sonnenblumen – das schönste Geschenk, das der Sommer für uns bereithält. Mit ihrem leuchtenden Gelb sind sie ein Sinnbild für Fröhlichkeit, Wärme und Licht. Lass dich anstecken! Unbekannt
                  Lädt...
                  X