Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was blüht bei euch... ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aster (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,4 KB
ID: 155553
    Aster
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chin. Gewürzstrauch.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,1 KB
ID: 155554
    chin. Gewürzstrauch
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bodendecker (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 183,3 KB
ID: 155555

    Kommentar


    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die kleinen weißen ....sind ja zauberhaft.
      Kenne ich gar nicht

  • #47
    Aster kann ich ja noch erkennen , aber was blüht auf den anderen beiden Bildern?

    Kommentar


  • #48
    lach....da kann man auch viel Geld lassen...Ich liebe den Katalog..
    Aber mein Gewürzstrauch ist eher blau...Danke

    Kommentar


    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mache ich regelmäßig

  • #49
    Danke! Wieder was gelernt! Fliegen denn die Bienen den Gewürzstrauch auch an, weißt Du das zufällig? Im Herbst ist Bienenfutter heiß begehrt!

    Kommentar


    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr gern und viel sogar. Neben den Astern ein wirklicher Zugewinn

  • #50
    Danke! Dann werde ich den im nächste Jahr einplanen. Im Herbst ist Bienenfutter rar. Und versamt sie sich auch?

    Kommentar


    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, das tut sie nicht

  • #51
    ich säe immer Phacelia als Gründünger aus.....heißt auch Bienenfreund und sät sich natürlich aus

    Kommentar


    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das machen bei uns auch einige auf den Feldern. Das ist dann eine tolle Pracht.

  • #52
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Damascenerrose.JPG Ansichten: 1 Größe: 66,7 KB ID: 158398
    Die Damascenerrose will schon wieder blühen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Christrose.JPG Ansichten: 1 Größe: 112,9 KB ID: 158399
    Und die Christrose hat die ersten Blütenknospen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flieder.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 158400
    Dem Flieder ist es wohl auch zu warm

    Kommentar


    • #53
      Bei mir fangen die Kamelien schon an zu blühen. Sie stehen noch geschützt draußen an der Hauswand weil der Frost noch nicht so stark war. Wenn's langfristig unter den Gefrierpunkt geht, werden sie in den Wintergarten geholt. Die rosafarbene ist immer sehr früh mit der Blüte, die rote kommt dann meist Ende Januar bis ins Frühjahr hinein.
      Es ist dann allerdings im WG 'ne ziemliche Sauerei mit den vielen abfallenden Blüten - und man muß aufpassen das man nicht darauf ausrutscht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-12-02 13.41.38.JPG
Ansichten: 3
Größe: 65,4 KB
ID: 158776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-12-02 13.40.55.JPG
Ansichten: 2
Größe: 87,9 KB
ID: 158779
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #54
        ... und wieder freue ich mich, dass ich durch meine Christrose etwas Blühendes im Garten habe. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 372D731C-19B1-4309-B75B-90495C384190.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 17,0 KB
ID: 158856

        Kommentar


        • Krauthexlein
          Krauthexlein kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh, die sind aber schon weit. Bei meinen sehe ich gerade die Blütenknospen.

        • kraeterfee
          kraeterfee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich war auch total erstaunt. Habe 3 Tage mal nicht hingesehen und schon zeigt sich die Blütenpracht. 😊

        • Garten-Walli
          Garten-Walli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine blühen auch schon richtig schön - ähnlich wie auf dem Foto
      Lädt...
      X