Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was blüht bei euch... ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Immer wenn Weihnachten vorbei ist, gibt es viele Knospen an den Phalenopsis. So kann ich mich beim Abdekorieren schon auf die Blüten freuen und sie gleich in Szene setzen.
    Stiefmütterchen bühen bei mir ich auch - ein ganzer Blumenkasten voll. Auch sie haben sich selbst ausgesät. Welch ein Schatz.

    Kommentar


    • #62
      Bei mir blüht gerade eine Orchidee

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7653.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,2 KB
ID: 159971


      Kommentar


      • #63
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Krokusse und Tulpen 5.1 (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 146,2 KB
ID: 160058Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Krokusse und Tulpen 5.1.20.JPG
Ansichten: 1
Größe: 148,8 KB
ID: 160059Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Krokusse und Tulpen 5.1 (5).JPG
Ansichten: 1
Größe: 156,8 KB
ID: 160060
        Die Tulpenspitzen kennt man ja mittlerweile in dieser Jahreszeit, aber daß die Krokusse schon soooo weit raus sind, hatte ich nicht erwartet

        Kommentar


        • #64
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lenzrose (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 197,2 KB
ID: 160228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lenzrose (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 159,5 KB
ID: 160229
          Die Lenzrose schiebt auch schon die ersten Knospen raus

          Kommentar


          • #65
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_20200108_093541502_iOS.JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 160233
            Das Foto ist von heute!

            Kommentar


            • alltilla
              alltilla kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, bei uns ist es jetzt auch wärmer geworden. Aber bis gestern haben höchstens die Eisblumen geblüht

            • torte7
              torte7 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh, evtl sollte ich mal zum Gewächshaus. Da sind meine Erdbeerpflanzen vorübergehend untergekommen...
              Die Geranien im Winterquartier blühen auch.

          • #66
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Strelitzie.jpg.png
Ansichten: 1
Größe: 41,0 KB
ID: 160278



            um die Weihnachtszeit blüht immer die Strelizie...sie ist schon sehr alt...entsprechend groß...Im Sommer wuchte ich sie nicht mehr nach draußen. Sie darf an der Südterrasse bleiben...


            Kommentar


            • #67
              Eine Christrose mit ziemlich langen Blütenstängeln steht in voller Blüte. Ich hab' sie vor vielen Jahren mal als dunkelrote Lenzrose gekauft, sie wollte aber lieber weiß blühen und mutierte nach einigen Jahren zu weiß.
              Und gleich nebenan kommt die rosafarbene Lenzrose auch mächtig in Fahrt...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200111_152747.JPG Ansichten: 2 Größe: 618,1 KB ID: 160304Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200111_152803.JPG Ansichten: 2 Größe: 715,8 KB ID: 160306
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Komisch....sonst blühen meine Christrosen schon im Herbst....keine einzige nun im Garten ...oft habe ich mir eine um diese Zeit reingeholt....keine Blüte in Sicht ....
            Lädt...
            X