Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raupenleim

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raupenleim

Meine Obsternte war letztes Jahr erbärmlich. Ich würde meine Bäume gern schützen. Hat jemand schon mal Raupenleim selbst gemacht ?
    Ich finde diese Leimbinden unverschämt teuer.

Ich hab leider auch keine Erfahrung mit Raupenleim, nehme mir aber schon seit Jahren vor, ihn bei meiner Birne und der Hauszwetschke anzubringen.

Kommentar

• Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nun....vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Günstiger als die Binden ist doch streichbarer Raupenleim . Gibt es von verschiedenen Firmen .

Kommentar

Bei mir ist es, wie bei Mausezähnchen, beim Vorhaben geblieben. Wenn man Raupenleim direkt auf den Stamm streicht, bleibt man dann bei Pflegearbeiten nicht selbst wieder dran picken?
      @ Tussa : Meinst Du jetzt aber schon diese Streifen, die man mit Raupenleim bestreicht, oder gibt es bereits fertig bestrichene Fallen?

Kommentar

also ...ich kenne nur fertig gestrichene Teile

Kommentar

Fertigprodukte zum Streichen gibt es zB. von diesen Firmen : Dr. Stähler , Neudorff , Schacht .
          Selber machen geht so : https://www.gutefrage.net/frage/baumleim-selber-machen

Kommentar

Danke Dir..... kann man das nicht direkt auf den Stamm pinseln ? Dann kann auch nichts drunter krabbeln. Meine Apfelbäume sind ziemlich borkig.

Kommentar

kann man schon , aber dann klebt eben Alles dran fest , auch die Nützlinge , die später kommen , als die Störenfriede , die man abhalten will .

Kommentar

Dann ist das Band das ich daheim haben wohl schon ein bissl antiquarisch! Daran kann man erkennen, wie lange ich das schon vorhabe!

Kommentar