Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingwer

    Wer hat sich schon mal an Ingwer versucht?

    Ich hab am 17.1. ein kleines Stück einer Ingwerknolle in die Erde gesteckt. Die hab ich jetzt immer schön feucht gehalten und mit Folie abgedeckt damit auch die Luftfeuchtigkeit möglichst hoch geblieben ist.
    Und jetzt endlich..... die ersten Triebspitzen zeigen sich
    Ich werde euch berichten wie es mit der Wurzel weiter geht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5423.JPG
Ansichten: 2
Größe: 452,1 KB
ID: 149952
    Angehängte Dateien

  • #2
    in der Regel kein Problem.....man hat dann eine weitere Topfpflanze Bin gerade in einer Phase....dies zu vermeiden...schön deine Kribbeleien

    Kommentar


    • #3
      Angeblich kann man sie bei Bedarf dann ja einfach ein Stück der Knolle abschneiden wenn man was für die Küche braucht.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch erstmals eine schon eine etwas verhutzelte Knolle eingepflanzt. Dje sieht genau so aus wie Deine, und das schon recht lange

        @ Tussa: weitere Topfpflanzen will ich ja auch vermeiden, aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe. Es ist immer so spannend, ob etwas gedeihen mag oder nicht.

        Kommentar


        • #5
          ja ...ja...kenne ich doch.....grins ....Es juckt so in den Fingern...

          Kommentar


          • #6
            .................
            Zuletzt geändert von BJ; 26.02.2018, 12:12.

            Kommentar


            • #7
              Die Schnittstelle war schon trocken als ich die Wurzel in die Erde gesteckt habe.
              Und nein... sie ist nicht dick mit Erde bedeckt..... Ist nur zu ca. 1/3 in die Erde gesteckt.
              Viel mehr als am Bild ist von der gesamten Wurzel nicht da.

              Kommentar


              • #8
                ...................
                Zuletzt geändert von BJ; 26.02.2018, 12:11. Grund: kein Interesse mehr an diesem Forum

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte schon Ingwer und Kardamom. Beides wuchs gut - und wurde irgendwann langweilig (nur grüne fade Blätter...)

                  Kommentar


                  • #10
                    Und die Knolle ist auch gut gewachsen?

                    Kommentar


                    • Tussa
                      Tussa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      würde mich auch interessieren....obwohl....Ingwer kann ich hier kaufen...Es gibt allerdings mit Kurkuma Probleme....Hat dies schon jemand versucht ?

                  • #11
                    ich habe nicht nachgesehen, wie groß die Knolle war... ich wollte einfach so etwas Exotisches ziehen, das ist gelungen, hurra, und dann irgendwann wurde es sehr langweilig und ich habe es weggetan. Ich wollte es nicht wegen der Knolle ziehen, denn die kriege ich ja um die Ecke im Bioladen...

                    Kommentar


                    • #12
                      Eigentlich blüht sie auch sehr hübsch

                      Kommentar


                      • #13
                        Huhu,

                        ich habe selber noch nicht versucht selber Ingwer zu pflanzen wenn ich Ingwer hole dann hier, ist auch schon fertig verarbeitet
                        Aber vielleicht versuche ich es einmal

                        Liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von heni; 23.04.2018, 12:41.

                        Kommentar


                        • #14
                          und stellt euch vor: ich habe ein ganz kleines stück curcuma eingepflanzt. monate vergingen, nichts. dann hab ich nachgesehen: sie lag in der erde wie frisch reingetan. jetzt liegt sie seit wochen in der küche trocken rum... und sie hat jetzt eine grüne spitze bekommen, krass.

                          Kommentar


                          • Tussa
                            Tussa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ok.....wie beim Ingwer...

                        • #15
                          Ich habe auch Ingwer im Töpfchen. Aber sehr viel tut sich da nicht! Er hat wohl zwei Triebe und steht im GWH, aber mir kommt nicht vor, dass der wächst.

                          Kommentar


                          • Tussa
                            Tussa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ich hatte mal eine größere Pflanze...das dauert....sie hat hübsch geblüht...
                            Ich denke mal für eine Ernte taugt das alles nichts..
                        Lädt...
                        X