Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erntezeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erntezeit

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-08-15 Paradeiservielfalt 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,5 KB
ID: 151120 Ich koche heute Paradeiser ein!




  • #2
    gratuliere......meine Tomaten sind nicht so die Wucht
    Ich habe sie zu früh ausgepflanzt .....Die Eisheiligen waren mir nicht zugetan

    Kommentar


    • #3
      schade! Ich könnte glatt mit Dir teilen!

      Kommentar


      • #4
        Mmmhhh....
        ich habe auch schon Tomatensoße eingekocht.
        Wer hat schon mal was mit Cornelkirschen gemacht?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe schon mal Marmelade davon gekocht. Steht noch im Keller, wir sind leider keine großen Marmeladeesser. Sie schmeckt auch sehr gut, pikant! Und es war lustig, als ich die weichgekochten Früchte mit der FlottenLotte durchpassiert habe. Das hat vielleicht gescheppert!
          Aber vielleicht hast Du die große Sorte, die Früchte, wo mehr Fruchtfleisch dran ist? Da ist es dann nicht so mühsam.

          Bei uns heißen die Kornelkirschen übrigens Dirndln! Es gibt sogar ein Tal das nach ihnen benannt ist, das Dirndltal!

          Kommentar


          • #6
            Das sieht ja wirklich toll aus! Wir haben auch schon reichlich Tomaten geerntet. Ich habe schon über 20 Gläser Sauce eingekocht und es gibt gefühlt jeden Tag Salat. Die Gurken und Zucchini werden auch immer größer, Zwiebeln liegen bereits im Keller und nächstes Jahr ist dann auch endlich mal Kohlrabi dran. Das wird das erste Mal, dass wir uns daran versuchen. Hat da jemand Erfahrung mit?
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • #7
              Hallo Clownfisch-12
              Kohlrabi...jedes Jahr.Das ist das Erste was wir aus dem Garten essen.....Ich hole mir ein paar Pflanzen die ich ins Gewächshaus pflanze. Und dann säe ich blaue und weiße aus, die ich dann in den Garten pflanze. Einfach lecker.....

              Kommentar


              • Clownfisch-12
                Clownfisch-12 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielen Dank für die Antwort, Wann erntest du die ersten?
                Werd auf jeden Fall kommendes Jahr mit von der Partie sein

            • #8
              So genau kann ich dir das gar nicht sagen....wenn es Pflanzen gibt und das Gewächshaus nicht im Schnee steht (Kalthaus), dann geht es los. und dann sind sie auf alle Fälle eher fertig als die Ausgesäten.....

              Kommentar


              • #9
                Ich habe heute Pfefferonis geerntet

                Kommentar


                • #10
                  Zwetschken dörren, das ganze Haus duftet!

                  Kommentar


                  • #11
                    Prima, wie lange brauchen die? Ich sehe du hast so ein Dörrgerät wie ich.......

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute Pfefferonis geerntet
                      Und wie waren die Pfefferonis? Ich liebe die
                      Auf der Pizza. hmmmm

                      Kommentar


                      • #13
                        Das kommt ganz darauf an!
                        Je nachdem wie hoch ich die Temperatur einstelle, wie dick und saftig die Zwetschken sind (mir sind sie lieber, wenn sie schon so eine runzlige Schnute haben, dann geht's geschwinder und sie tropfen nicht so arg) und ob Du sie halbierst oder wie ich, im ganzen dörrst. Ich tue sie heuer im Ganzen drauf, wenn sie dann schon nimmer so saftig sind, drück ich oben den Kern heraus.
                        Und es kommt auch darauf an, wie trocken Du sie haben möchtest, bei mir sind sie seeehr trocken!

                        Es dauert lange! So ganz genau kann ich es wirklich nicht sagen, wenn ich weggehe, dann drehe ich schon mal dazwischen ab, also können es auch schon mall zwei Tage werden.

                        Kommentar


                        • #14
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_Pfefferonis.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 151259 Die Pfefferonis habe ich eingelegt, ein bisschen müssen sie noch stehen. Meine sind ganz milde.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X