Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsegarten - Querbeet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shanti
    antwortet
    Bei mir sieht bisher alles gut aus. Wir essen fleißig Salat aus dem Hochbeet( der nicht mehr umgepflanzt wurde da es zuviel war.)Kohlrabi wächst vor sich hin, große Bohnen sind noch Lausfrei. Der ausgepflante Kopfsalat sieht aus wie aus einer Zeitschrift. Alleine der Anblick macht schon satt. Ich bin ganz glücklich. Beeren tragen gut, Blumen blühen prächtig. Es ist im Moment die schönste Zeit. Wenn es wieder so heiß werden sollte.......dann ist die Pracht vorbei. Im Moment bin ich sehr zufrieden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    antwortet
    Schnecken habe ich noch keine gesichtet. Die Amseln haben mir eine Zucchini gekappt. Mein Pak Choi ist auch geschossen.
    Nächstes Jahr werde ich die Eisheiligen Ernst nehmen
    Die dicken Bohnen sehen hübsch aus.....leider voller schwarzer Läuse.
    Die werden gleich geduscht
    Über Nacht gab es einen leichten warmen Landregen.....super

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    Seit heute endlich wieder Gartenwetter!
    Meine Pak Choi-Pflanzen im Gewächshaus sind geschossen, bevor ich sie ausgepflanzt habe. Es war so kalt in den letzten zwei Wochen, da ging gar nix.

    Paradeiser habe ich noch immer keine ausgepflanzt, es ist jetzt so gatschig und die Erde ist kalt. Unterm Paradeiserdach wächst jetzt versamte Petersilie in staubtrockener Erde, in der die Spatzen staubbaden Ich brings fast nicht übers Herz, sie auszureißen, ein paar Pflänzchen habe ich versucht, umzupflanzen. Das klappt selten.

    Mein Salat fängt unterm Vlies schon an zu faulen, dicke fette Schnecken sitzen darunter. Wenn ich das Vlies abdecke, dann zerlegen mir die Spatzen die fertigen Häuptel.

    Die Radischen sind von den Schnecken angenagt, aber ich teile (weil ich muß)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    antwortet
    Frühlingszwiebeln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    ich war gerade eine Runde im Garten. Da geht jetzt gar nix, alles pritschnass! Sogar gedonnert hat es, heuer zum ersten mal! Aber ich habe ein paar Schnecken erwischt


    Tussa, Du kannst schon Zwiebel ernten? Meinst Du da jetzt die Schloten vom Etagenzwiebel, oder doch schon die Knollen?

    Meine Gewächshausgurken wollten erst nicht keimen, darum habe ich noch ein paar Kerne gelegt. Nun sind alle da! Die Gurkenflut ist vorprogrammiert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    antwortet
    War eine Rund hacken....
    Die Sonne lockte 18 Grad
    Geregnet hat es hier auch...kalt war es
    Der Brokkoli ist damit klar gekommen. Die Pflanzen sehen gut aus. Der Salat eigentlich auch. Im Herbst habe ich Spinat gesät und Zwiebeln gesteckt .Nun kann ich beides ernten.
    Meine Urkarotten sind sogar aufgelaufen.....samt Radieschen.
    Morgen ist Feiertag......oder Gartentag

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eva
    antwortet
    Oh dann habe ich was verwechselt, ich dachte, meinem Pak Choi ist es im GWH vielleicht schon zu heiß und dann schießt er. Ich habe ihn heuer zum ersten mal. Ein paar Pflanzen habe ich noch, dann warte ich mal darauf, dass es wieder wärmer wird.
    Bei uns hat es wunderbar geregnet, über 30 L waren es, ich bin happy! Aber 11° sind´s gerade, wie wird da erst die Nacht werden? Meine Paradeiser dürfen noch drinnen kuscheln und sich wärmen.
    Zuletzt geändert von Eva; 30.04.2019, 21:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    antwortet
    Meine dicken Bohnen sehen sehr gut aus. Ich glaube mein Pak Choi schießt gerade. Der liebt Kälte nicht so.
    Ein paar Tomaten habe ich schon ausgepflanzt. Für kühle Nächte gibt es eine Mütze

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X