Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABC-Spiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leitzkau 2.1.20.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,6 KB
ID: 159885
    Q........uer übers Feld

    Kommentar


    • Reineke...
      ...kreuzte gestern Mittag meinen Weg. Wie Gold glänzte sein Balg in der Sonne und er hatte eine besonders schöne puschelige Lunte.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7437.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,8 KB
ID: 159918


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7442a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,7 KB
ID: 159919


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7445.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 159920


      Kommentar


      • Eva
        Eva kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schön! Ich glaube, Du bist ein Foto-Jäger!
        Kannst Du mir sagen, wie hoch ein Zaun sein muß, damit ein Fuchs nicht zu den Hühnern kann? Die sind ja angeblich nicht nur geschickte Tunnelbauer, sondern auch sprungbegabt.

      • Horsti
        Horsti kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit der Höhe ist das so ne Sache... Ich glaube, bei unserem Bauern um die Ecke ist der Zaun gut 1,50m hoch + in die Erde eingelassen - irgendwie kommt der Fuchs da trotzdem rein. Ob es hilft, wenn man das obere Zaunende nach außen hin abwinkelt?- Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich hilft nur ein E-Zaun. 🤷*♀️ Er ist nun mal ein schlaues Kerlchen.

      • fuchsjaegerin
        fuchsjaegerin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        die klettern wie die Weltmeister, besonders gern am Maschendraht etc. Da hilft nur ein breiter Zaunrand, nach außen abgewinkelt, den sie nicht um- / überklettern können
        Zuletzt geändert von fuchsjaegerin; 04.01.2020, 22:20.

    • Ich danke Dir!
      In die Erde einlassen geht schon mal nicht, da der Zaun unterwegs sein soll. D.h. die Weide soll verrückt werden. E-Zaun wäre vielleicht machbar, wird aber die Hühnchen grillen. Ich glaube, am besten wird sein, wenn man ein Gitter drüber spannt. Damit könnte man auch Greifvögel aussperren.

      Kommentar


      • Der Fuchs kommt in der Regel nicht tagsüber..im Stall füttern ..abends die Hühner zuschließen...klappt bei uns..

        Kommentar


        • Ich danke Euch!
          Dort wo der Hühnerauslauf gebaut werden soll, sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht! Darum bin ich mir gar nicht sicher, ob da der Fuchs wirklich nur in der Nacht kommt. Besonders wenn er Junge im Bau hat! Den Tipp mit dem abgewinkelten Zaun werde ich an die Baumeister weiter geben. Alles für 4 Hühnchen!

          Kommentar


          • alltilla
            alltilla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Elektrozaun an der Aussenseite hilft garantiert auch gegen den am Tag kommenden Fuchs!

        • Nicht auf den Marder vergessen.... und die Gefahr von Greifvögeln ist nicht zu unterschätzen...…..
          Leben allein ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling.
          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.
          (Hans Christian Andersen (1805-1875)

          Kommentar


          • fuchsjaegerin
            fuchsjaegerin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            den Iltis gibts auch noch, und die beiden Wiesel, und Eier & Küken klauende Ratten & Krähen ............
            Zuletzt geändert von fuchsjaegerin; 05.01.2020, 14:51.

        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Buntspecht am Meisenknödel (24).JPG
Ansichten: 1
Größe: 245,8 KB
ID: 160077
          S...pecht und S...patzen

          Kommentar


          • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tulpen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,0 KB
ID: 160097


            T ulpen ......ganz in weiß.....träller

            Kommentar


            • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Treppe (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 160,8 KB
ID: 160226
              U.....nten an der Treppe

              Kommentar


              • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vierbeinige-Schnepfe-a27833709.jpg
Ansichten: 2
Größe: 737,2 KB
ID: 160273
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: vierbeinige-Schnepfe-a27833709.jpg Ansichten: 1 Größe: 737,2 KB ID: 160271


                V ierbeinige Schnepfe....Schnepfenfliege
                Zuletzt geändert von Tussa; 10.01.2020, 22:43.

                Kommentar


                • W inter

                  Kommentar


                  • Horsti
                    Horsti kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ...hier leider auch nicht

                  • Tussa
                    Tussa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich kann ganz gut ohne Winter leben

                • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Moos (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 160373
                  X und Moos

                  Kommentar


                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Buchecker (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 160375
                    Y und Buchecker

                    Kommentar


                    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Perlentaucher-a22338379.jpg
Ansichten: 3
Größe: 381,9 KB
ID: 160429

                      Z wergzikade

                      Kommentar


                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenuntergang 15.1 (11).JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 160500
                        A bendhimmel heute

                        Kommentar


                        • Garten-Walli
                          Garten-Walli kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sag mal - in welchem Deutschland wohnst Du eigentlich??? -------- Bei uns scheint nie nich sooo viel Sonne

                        • Krauthexlein
                          Krauthexlein kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du bist zu weit nördlich. Ich bin genau in der Mitte in der Magdeburger Börde.
                      Lädt...
                      X