Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrsblüher 2020

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühjahrsblüher 2020

    Gerade bin ich durch den Garten gestreift. Entdeckte, wie im Dezember auch, Gänseblümchen, die blühen. Das scheint nicht mehr aussergewöhnlich zu sein. Die Crokusse, Narzissen und Schneeglöckchen schauen schon einige Zentimeter aus der Erde. Die erste Primel blüht. Ich hoffe, ich schaffe es morgen ein Foto zu machen und hier einzustellen. Nach dem kahlen Winter erfreuen mich die ersten Blüten im Garten immer besonders. Das wird auch so bleiben, auch wenn es sehr früh ist.
    Ich freue mich auf eure Beiträge, auf eure Fotos.

  • #2
    Narzissen haben schon Knospen.....Ich denk ich sehe nicht richtig!

    Kommentar


    • torte7
      torte7 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was? Puh, das es schon so weit ist ...

    • Horsti
      Horsti kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, bei meiner Schwester (Köln) im Garten auch. 😮

    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na sooo weit sind meine noch nicht

  • #3
    Gestern Abend erzählte mir meine Mama, dass ihre Hortensien schon grünes schieben. Ich wollte das zunächst glauben. Gerade bin ich mal schnell zu meinen Hortensien. Sie schieben auch grünes. Wenn dann doch irgendwann Kälte kommt muss ich mir was sehr gutes einfallen lassen.

    Kommentar


    • #4
      Bei meiner Mutter im Vorgarten schiebt es gerade die Schneeglöckchen aus dem Boden.
      Aber ich habe diese Woche am Rheindamm blühender "Persischer Ehrenpreis" gesehen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_Blüte.JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 160340

      Kommentar


      • #5
        Ich habe eben auch mal kurz in den Garten geschaut. Viel war nicht zu sehen, es liegt nach wie vor noch einiges vom Herbstlaub herum. Schneeglöckchen habe ich gefunden (natürlich noch ohne Blüte) Und guckt euch mal den Schlingel auf Bild 1 an: Ich weiß spontan garnicht, was sich da seinen Weg bahnt, aber das freche Pflänzchen hat dabei doch glatt ein Blatt durchgepiekt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn79582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,2 KB
ID: 160342


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn7953.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,0 KB
ID: 160343

        Kommentar


        • #6
          Heuteabend im Garten meiner Schwester ein erstes einsames blühendes Schneeglöckchen in Hauswandnähe entdeckt. Es war sehr windig, deshalb etwas unscharf.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200115_165410.JPG
Ansichten: 2
Größe: 321,4 KB
ID: 160516
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #7
            Heute: Die ersten botanischen Krokusse zeigen ihre Blüte - wir hatten 10 Grad und Sonnenschein am 16 Januar !!!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200116_231828.JPG
Ansichten: 2
Größe: 142,9 KB
ID: 160548
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              WOW, so weit haben es meine noch nicht geschafft.

          • #8
            Im Nachbardorf "blühen" schon Ostereier am Baum.
            Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto. Heute ging es nicht, da standen Leute im Garten. 😎

            Kommentar


            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht an den Tannenbaum gleich die Ostereier mit dran häng...
              Dann sind doch gleich alle Zeiten mit einem Schag abgedeckt...

            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Man muss praktisch denken 😂👍

            • torte7
              torte7 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              … manche lassen die das ganze Jahr hängen... (ich habe draußen gar keine. Bin es also nicht. Habe es aber im August irgendwo gesehen.)

          • #9
            Die Schneeglöckchen blühen.

            Kommentar


            • #10
              ...bei mir fangen sie auch an

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn8281.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 160644


              Kommentar


              • Shanti
                Shanti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, hier auch
            Lädt...
            X