Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Paprikasorte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Paprikasorte

    Hallo

    Suche schon seit längerem die Paprikasorte ::
    Landshuter Riese

    ( ist anscheinend eine regionale Sorte )

    Weiß jemand , wo es die gibt oder zum Tausch gegen besondere Tomatensamen .

    LG Anna Gertraud

  • #2
    Wird Dir nicht weiterhelfen, weil - die ist nicht auf der Liste drauf, aber vielleicht findest Du was Ähnliches :

    http://www.ethno-botanik.org/default.html

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anna Gertraut,
      entschuldige die vielleicht dumme Frage, aber bist du sicher, dass das eine Paprikasorte ist?
      Ich frag nur, weil Manfred Hahm-Harmann eine Tomate dieses Namens anbietet:

      "4162 Landshuter Riese
      Rund- bis herzförmig, bis 500 g, rot, aromatisch gut, sehr hoher Ertrag, ein Schlager"

      Link

      es grüßt
      Brigitte

      Kommentar


      • #4
        Hallo BJ

        Ähhhmmmm, tüdltüdl , ggrrrr ,ach ist mir das jetzt peinlich !

        Mich hat ein netter Gemüsefreund gefragt ,ob ich diese Sorte kenn ,aber nicht gesagt ,daß das eine Tomate ist .
        UND ICH DACHTE ;DAS WÄRE EINE PAPRIKA !!!!!!!!!!!!!!

        Jessas na ,ich glaub ,ich werd alt :-(

        LG Anna Gertraud

        Kommentar


        • #5
          Och nö, das ist nicht peinlich. Sowas passiert.
          Vielleicht war ja ein Wunsch der Vater des Gedankens. "Brauchst" du vielleicht dringend neue Paprikasorten? ;-) :-)
          Da könntest du auf der Seite von Manfred Hahm-Hartmann doch fündig werden. Er gibt gegen einen kleinen Unkostenbeitrag kleine Saatgutproben ab.


          es grüßt
          Brigitte

          Kommentar


          • #6
            Welche Paprikasorten baut ihr an?
            Ich hatte im Vorjahr einen gelben Spitzpaprika, der sehr fleißig und üppig trug. Aber für gefüllte Paprika bringt er leider nicht viel Aroma mit.

            Die grünen/roten Paprikas tragen bei mir alle sehr spärlich und die Schnecken sind oft schneller. Jetzt suche ich nach einer neuen Sorte, habt Ihr Erfahrungen?

            Kommentar


            • kraeterfee
              kraeterfee kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Liebe Eva,
              in meinem Saatgut-Adventskalender war auch eine Saatguttüte Paprika der Sorte "Yolo Wonder" dabei. Ich selbst kenne die Sorte nicht. Wenn du allerdings Interesse daran hättest, so könnte ich dir die Hälfte des Saatgutes per Brief zukommen lassen, da laut Anbauanleitung das Saatgut für ca. 50 Pflanzen reicht (ist uns eh viel zu viel).
              Erkundige ich einfach im Internet zur Sorte und gib bei Bedarf Bescheid.

          • #7
            Danke, das ist sehr lieb von Dir! Aber für das was Du an Porto bezahlst, bekomme ich vermutlich schon das Saatgut!
            Ich suche vor allem Erfahrungsberichte, welche Sorten gut tragen. Für drei Paprikas pro Pflanze tue ich mir die Anzucht nicht an!

            Kommentar


            • kraeterfee
              kraeterfee kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alles gut. Ich werde die Sorte mal in diesem Jahr anbauen und dann kann ich über Erfolge berichten ( oder auch nicht).

          • #8
            Was ist so besonders an dieser Paprikasorte??

            Kommentar


            • #9
              Zitat von sanduhr Beitrag anzeigen
              Was ist so besonders an dieser Paprikasorte??
              Da gibt es wohl nichts besonderes.
              Ist halt ein normaler Gemüsepaprika.
              http://pflanzen.andreasheck.de/paprika-yolo-wonder/

              Kommentar

              Lädt...
              X