AnkĂĽndigung

Einklappen
Keine AnkĂĽndigung bisher.

Besuch im Garten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch im Garten

    Hallo,

    heute ist uns außer einer Blindschleiche noch das folgende Tier ĂĽbern Weg gelaufen. Genauer gesagt es lag auf dem Weg und sonnte sich. Den vorderen Teil mit Kopf hat es leider versteckt unterm gemähten Gras. Wir haben die Gesamtlänge auf mindestens 80-90cm geschätzt. Eigentlich deutlich größer und dicker als die Blindschleichen die mir hier öfters begegnen.
    Draußen war ich mir sicher, dass es keine Blindschleiche ist. Wenn ich mir jetzt die Blindschleichenbilder im Internet anschaue, sieht es der doch schon ähnlich.




  • #2
    Toll!!!

    Wenn ich eine Blindschleiche in meinem Garten entdecke, muss ich ein neues Wort fĂĽr "embele" kreieren.

    Kannst Du nicht mal Gesamtbilder von Deinem grĂĽnen Reich einstellen, dass ich mir Deinen Garten besser vorstellen kann, bitte?

    Beeindruckte GrĂĽsse geli

    Kommentar


    • #3
      » heute ist uns außer einer Blindschleiche noch das folgende Tier ĂĽbern Weg
      » gelaufen. Genauer gesagt es lag auf dem Weg und sonnte sich. Den vorderen
      » Teil mit Kopf hat es leider versteckt unterm gemähten Gras. Wir haben die
      » Gesamtlänge auf mindestens 80-90cm geschätzt. Eigentlich deutlich größer
      » und dicker als die Blindschleichen die mir hier öfters begegnen.
      » Draußen war ich mir sicher, dass es keine Blindschleiche ist. Wenn ich mir
      » jetzt die Blindschleichenbilder im Internet anschaue, sieht es der doch
      » schon ähnlich.

      Nein, das ist keine Blindschleiche, die werden höchstens 50 cm lang, und außerdem endet bei denen der Schwanz ziemlich stumpf. Das hier ist eindeutig eine Schlange. Ich wĂĽrde auf eine Schlingnatter (=Glattnatter) tippen. Könnte aber auch eine Farbvariation der Ringelnatter sein, oder vielleicht sogar eine besonders blasse WĂĽrfelnatter. Schade, dass man den Kopf nicht sieht. Auf jeden Fall ist sie aber ungiftig und harmlos.

      Yarrow

      Kommentar


      • #4
        » eindeutig eine Schlange. Ich würde auf eine Schlingnatter (=Glattnatter)
        » tippen. Könnte aber auch eine Farbvariation der Ringelnatter sein, ....

        Hallo Yarrow,

        ja, in einem Schlangenforum meinen sie auch Schling- oder Äskulapnatter. Ich hoffe dass ich sie bald mal mit Kopf zu sehen bekomme, dann wird es sicherer zu bestimmen sein. Aber auf Komando kommen die leider nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X