Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Runder Geburtstag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Runder Geburtstag

    Hi,
    Ich habe dieses Jahr einen runden Geburtstag und will den auch mit meiner ganzen Familie feiern. Jetzt bin ich am überlegen wo ich denn dafür am besten Dekorationen herbekommen könnte. Habt ihr da vielleicht Ideen? Wie dekoriert man eigentlich am besten den Tisch und sollte man da Richtige Stofftischdecken nehmen oder eher nicht? Was ist denn da am besten?

  • #2
    ich bin leider die falscheste adresse im bezug auf feiern... aber es kommt drauf an, wann der geburtstag ist, ob du draußen feiern kannst oder willst usw. mir gefiele eine frische tischdeko aus gelb oder grün gewürfelten decken in zarten farben, darauf alte einmachgläser oder ähnliche weite gefäße mit blumen der saison bepflanzt und welche mit kerzen drin. zur decke passende schleifen dran, evtl. efeuranken mit reingebunden. also nicht so arg viel gedöns. das kann man prima vorbereiten und hält sich auch noch drüber hinaus.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von A.Triplex Beitrag anzeigen
      ich bin leider die falscheste adresse im bezug auf feiern... aber es kommt drauf an, wann der geburtstag ist, ob du draußen feiern kannst oder willst usw. mir gefiele eine frische tischdeko aus gelb oder grün gewürfelten decken in zarten farben, darauf alte einmachgläser oder ähnliche weite gefäße mit blumen der saison bepflanzt und welche mit kerzen drin. zur decke passende schleifen dran, evtl. efeuranken mit reingebunden. also nicht so arg viel gedöns. das kann man prima vorbereiten und hält sich auch noch drüber hinaus.
      Oh das hört sich ja schon traumhaft an. Dann werde ich mal schauen wo ich gelb und grüne Decken finde, alte Einmachgläser habe ich sogar noch im Keller von meiner Großmutter. Sollten die Decken eher schlicht und elegant sein oder lieber nicht?
      Zuletzt geändert von Pinky; 31.10.2018, 17:16.

      Kommentar


      • #4
        ich denke, Einmachgläser passen eher zu schlichten bis rustikalen Decken. Mit wie vielen Gästen willst Du denn feiern? Eventuell hast Du vielleicht noch alte Leintücher (ohne Gumizug)? Farblich zu den Tischservietten passende Servietten unter den Einmachgläser aufgelegt, bringen Farbe in Spiel.
        Wann wirst Du feiern? Die Tischdeko ein bissl auf die Jahreszeit abstimmen ist auch nett. Wir feiern im Februar einen Geburtstag, da gibt es wahrscheinlich Primerlsstöckchen oder wenn wir das kriegen, Krokusstöpfchen. (Die kommen hinterher in den Garten)
        Téte-a-téte-Narzissentöpfchen hatten wir auch schon.

        Kommentar


        • #5
          Deko gibt's doch bei Ikea , Butlers , etc. , wenn ich mich nicht zu sehr irre

          Kommentar


          • #6
            Ich nehm immer so dickere Papiertischdecken die gibt es im Supermarktarben in verschiedenen Farben, da wo es auch Servietten gibt Die kannst danach entsorgen.

            Kommentar


            • #7
              Die Papiertischdecken aus dem Supermarkt kann man immer nehmen aber wenn es etwas besonderes sein soll dann sollte man da schon was Hochwertigeres nehmen.
              Wobei ich ehrlich sagen muss das ich die Papiertischdecken schon lange nicht mehr im Supermarkt gesehen habe.
              Soll ich euch mal verraten was ich zu meinem 30sten bekommen?
              Damals haben sie alle zusammengeschmissen und mir ein Einhornshirt mit dem Spruch:
              Nun ist die Einhornzeit vorbei für dich,
              wir begrüßen dich herzlich,
              Nun wirst du krank und gebrechlich,
              Mit jedem weiteren Jährlich.
              Und dann haben sie alle darauf unterschrieben. Naja ich bin heute noch Gesund und Fit aber Lustig war es schon, vor allem wo es vorgetragen wurde.
              Zuletzt geändert von WildeHilde; 08.10.2018, 14:24.

              Kommentar


              • #8
                Ich hoffe das du auch fündig geworden bist...Im Internet hättest du sicher fündig werden können.Ich hoffe das du auch da geschaut hasst.
                Den Tisch etc kann mann auf viele verschiedene Arten dekorieren.Ist halt nur Geschmackssache.
                Ich z.B. dekoriere den Tisch sehr gerne mit Kunstblumen
                Diese mag ich auch so,und hab' wirklich sehr viele in meiner Wohnung.Neben dem,das sie sehr schön aussehen sind sie auch noch pflegeleichter und werden nicht verwelken.
                Was ein sehr grosser Vorteil zu den echten Blumen und Pflanzen ist.Obwohl ich auch echte Blumen sehr mag.

                Hier habe ich schon so einige Kunstblumen gekauft!
                Wie gesagt,eignen sich auch super als Tischdeko.Kommt halt nur drauf,was einem gefällt!
                Aber ich bin mir sicher,das du es geschafft hasst,dass das ganze super ausschaut.

                LG
                Zuletzt geändert von Buddleja; 25.06.2018, 09:14. Grund: Keine Werbung laut AGB!

                Kommentar


                • #9
                  Eine Dekoration ist und bleibt immer Geschmackssache, die einen mögen es bunt, die anderen wieder schlicht (also einfarbig). Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten du gehst mal in einen Dekoshop und suchst dir da ideen. Oder schaust dir mal andere Blogs über Dekorationen an, die helfen meist auch etwas weiter. Viel Erfolg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bedanke mich für eure tollen Ideen (..) Ich denke ich werde es auch schlicht halten. Die Idee mit den Kunstblumen gefällt mir sehr gut. Danke für eure Ideen.


                    Bitte die AGB beachten! die Redaktion
                    Zuletzt geändert von Pinky; 02.11.2018, 10:42.

                    Kommentar


                    • #11
                      30 ja das ist wirklich ein ganz besonderer Geburtstag. Ich erinnere mich auch noch an meinen 30sten. Damals habe ich eine Tischuhr bekommen mit einem Bild von mir und einem tollen Spruch. Diese Tischuhr habe ich immernoch bei mir auf dem Schreibtisch stehen. Das soll mich immer wieder daran erinnern und mir auch verdeutlichen, was für ein Glück ich habe so tolle Freunde zu haben. Ich gehe meist auf Seiten wie diese hier um nach passenden Geschenideen zu suchen, da ich meist nicht so einfallsreich bin.
                      Zuletzt geändert von WildeHilde; 08.06.2019, 06:32.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X