Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blümchen-Café

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Die kenne ich überhaupt nicht! Pflanzt Du die ins Beet, oder in Kübel? Sind sie schneckenresistent?

    Kommentar


    • #47
      Da ist´s aber still hier!
      Seid Ihr im Garten so fleißig? Ich will heute endlich die Paradeiser ins Beet bringen, die sind schon ein bissl überstandig! Die Balkonblumen tät ich auch gerne auspflanzen......

      Wie weit seid Ihr denn?

      Kommentar


      • #48
        meine Erdbeeren blühen schon .
        Für Balkonblumen finde ich , ist es noch etwas kritisch , zumindest nachts . Aber vielleicht fallen die Eisheiligen dieses Jahr ja aus .

        Kommentar


        • #49
          Ich habe es eh gelassen, habe allerhand anderes gemacht, aber nix von dem was ich vorhatte.
          Obwohl, ich hätte die Balkonblumen ohnehin noch nicht in die Kisterl getan, sondern dicht an die Mauer gerückt. Sie brauchen eh noch ein wenig bis sie blühen. Die überwinterten Pelargonien und die neuen Stecklinge stehen mir im GWH dauernd im Weg.
          Aber nach Erde mischen war mir heute gar nicht.... Und jetzt habe ich wieder keinen gesiebten Kompost mehr



          Hat jemand von Euch schon mal Knoblauch verpflanzt? Irgendwo keimen bei mir immer welche, die ich irgendwann zu den Rosen gesteckt hatte, oder nimmer gefunden.... Heute habe ich solche wieder ausgetriebenen Pflanzen herausgenommen, geteilt und neu gepflanzt. Ob das was wird?

          In einem der letzten K&R-Hefte wurde von dem Versuch berichtet, Karotten vorzuziehen. Das habe ich auch ausprobiert. Es ist eine ziemliche Fuzzelarbeit und eine Menge Arbeit. Erst wutzelt man kleine Röhrchen aus Papier, die werden senkrecht nebeneinander in ein Gefäß gestellt. Dann mit feiner Erde befüllt, in jedes Röhrchen kommt 1 Samen, darüber wieder ein wenig Erde. Die kleinen Pflänzchen kommen dann mitsamt den Papierröhrchen in die Erde. Das habe ich heute gemacht. Die Hälfte der Röhrchen sind mir zerfallen, vielleicht waren sie zu feucht.

          @ Reinhold: Gibt es die weißen Erdbeeren noch?

          Kommentar


          • Tussa
            Tussa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            deine Karotten
            klingt ja schon nach einem wissentschaftlichen Experiment

          • Reinhold
            Reinhold kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            einzelne Pflanzen in der Erdbeerfläche sind noch Weisse .

        • #50
          Meine Erdbeeren sehen auch gut aus...im letzten Jahr habe ich neue Beete angelegt...die Tomaten auch...im Moment ist es ja wirklich warm..
          Hier ist ja Weinbauklima....die Eisheiligen haben mich noch nie erschreckt

          Kommentar


          • #51
            Ich habe Respekt vor ihnen....Aber ich glaube dieses Jahr kommen sie nicht

            Kommentar


            • #52
              Ich verpflanze den Knoblauch in den Erdbeerbeeten immer ....wenn er aus der Reihe tanzt. Er nimmt es nicht übel.

              Kommentar


              • #53
                schönen guten Abend! Wie geht´s Euch? Seid Ihr heute ordentlich müde von der Gartenarbeit?

                Kommentar


                • #54
                  Ja, kann man so sagen. Heute ist alles erledigt worden was noch nicht erledigt war.......Letzte Pflanzen einpflanzen, Bohnen gesetzt, nur....die Zucchinis habe ich noch nicht gepflanzt. Es soll heute Nacht noch mal kalt werden. Und da dachte ich......Montag ist auch noch früh genug.
                  Sie sind schon sehr groß. Es ist alles so trocken....das kennt man hier gar nicht so.

                  Kommentar


                  • #55
                    Habt Ihr immer noch keinen Regen bekommen? Gestern Abend hatten wir nochmals 10 Liter, jetzt reicht es langsam! Ich trete Dir gerne etwas ab! Wie kalt ist es denn bei Euch?

                    Die Zucchini habe ich schon ausgepflanzt, aber die Kürbisse sind noch im Töpfchen. Als ich das am Abend ändern wollte, hat es glatt wieder zu regnen begonnen!

                    Ich muß unseren Flieder ausbuddeln, der ufert ganz arg aus! Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ich habe davor ein bissl die Hosen voll.

                    Kommentar


                    • Tussa
                      Tussa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hier hat es in den letzten Tagen auch sehr ausgiebig geregnet.
                      Heute ist anscheinend auch Dauerregen angesagt .

                      Wir haben im letzten Jahr einen alten Sommerflieder - Buddleja umgesetzt.
                      Mein Mann hat ihn abends gut gewässert und morgens rausgezogen.
                      Er hat sich prächtig entwickelt, sein neuer Sonnenplatz scheint ihm zu behagen.
                      Das wird schon .....Daumen drück

                      frohe Pfingsten an alle.....

                  • #56
                    Jetzt können wir langsam wieder die Stühle vor´s Haus stellen und das Café wieder eröffnen! Ab Sonntag soll es ja wieder warm werden, und hoffentlich weniger windig.
                    Wegen der Fastenzeit (und wegen des Bauchumfanges ) gibt's zum Kaffee heute nur Leinsamenweckerl und nix Süßes.

                    Gibt es bei Euch so etwas wie Osterputz?

                    Kommentar


                    • #57
                      hm....nicht eigentlich...
                      aber nach dem Winter werden die Betten auseinander genommen ....entstaubt und so....
                      Ja ...und nach diesem Mistwetter....wenn die Sonne scheint...Fenster putzen

                      Kommentar


                      • #58
                        Ich habe schon genau drei Fenster ostergeputzt und genau die regnet es seit ein paar Tagen immer wieder an.

                        Bei uns ist es saukalt und zwischendurch ist´s gleich wieder sonnig und warm. Ich wollte heute Rosen schneiden, da hat mich dauernd der Regen vertrieben. Wenn es wenigsten ordentlich geregnet hätte, doch bei dem Wind ist das bisschen Getröpfel gleich wieder verblasen.
                        So habe ich zwischendurch meine Paradeiser pikiert

                        Kommentar


                        • #59
                          Die muß ich nächste Woche erst aussäen. Bisher habe ich nur Sommerblumen

                          Kommentar


                          • #60
                            Och ...ich habe keine Lust mehr...3 x wollte ich antworten....Wegen fehlender Sicherheitsüberprüfung ging es nicht...
                            Das reinste Sabotageforum.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X