Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ´d Leit zaum kemman, dann reden´s über´s Wetter!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das hätte ich auch gerne......Welche Region ist das?

    Kommentar


    • #62
      Oberschwaben , nahe Ulm / Donau .
      Inzwischen ist es etwas wärmer . Morgens ca. 0°C , mittags 7°C , im Moment 2,5°C . Mal sehen was die Nacht bringt .

      Kommentar


      • #63
        Der Winter macht eine Pause ?
        Fast alles ist wieder nur Grün , ausser an schattigeren Stellen . Im Moment sind es 8°C , steigend .
        Selbst die Rosen treiben schon wieder aus , obwohl teilweise das Laub vom letzten Jahr an den Trieben noch grün ist .
        Die ersten Schneeglöckchen habe ich auch schon blühend angetroffen . Winterlinge blühen auch vereinzelt .

        Kommentar


        • #64
          In Hamburg hatten wir heute 15 Grad und Sonne. Es war super schön, aber irgendwie auch seltsam.
          An den Traubenhyazinten habe ich heute die ersten Mauerbienen gesehen. Ganz schön früh dran.....

          Kommentar


          • #65
            Hier waren es auch 15 Grad ......Sonne pur..
            Jedenfalls nachmittags
            Bienen habe ich auch an den Winterlingen gesehen . Sogar eine Holzbiene flog herum. Die ersten Krokusse spitzeln....aber Traubenhyazinthen habe ich noch keine gesichtet

            Kommentar


            • #66
              Tagsüber über 10 - 15 °C ist schon recht warm für gut Mitte Februar , aber die -4 bis - 6°C jede Nacht haben es schon noch in sich .
              Nachts und auch morgens bis teilweise 10 Uhr ( im Schatten ) ist der Rasen weiss , und mittags fliegen die ersten Bienen .
              Könnte für manches Gewächs im Garten gefährlich werden . Vieles treibt schon aus . Auch Spätfrostgefährdetes , wie Pfingstrosen , Rosen ,..... .

              Kommentar

              Lädt...
              X