Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gab´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute gab´s

    Also ich habe ihn immer geliebt, den Austausch des "Küchenzettels"!

    Für Rezepte gibt es hier ja schon eine Rubrik. Hier kann man einfach mal schreiben, was es heute so gab oder was noch in Planung ist.

  • #2
    Wir hatten den Grill an: Rippchen und Würstchen.
    Dazu Gurkensalat, Zwiebelbaguette und Bärlauchbutter aus dem TK-Vorrat.

    Kommentar


    • #3
      Kartoffeln mit Buttersoße, Gurkensalat und Rührei.
      Zum Nachtisch: Blaubeeren mit Pfirsich und darüber etwas Milch.

      Kommentar


      • #4
        Heute gab es Gemüse-Tortilla (Kartoffeln, Aubergine, Paprika, Zwiebeln, grüne Bohnen und Champignons),
        dazu Kopfsalat aus dem Garten.

        Kommentar


        • #5
          Heute gab es ein Gärtner-Festessen. Frisch geerntete Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Selbstverständlich wurden die Kräuter auch frisch aus dem Garten geholt.

          Kommentar


          • #6
            Schwarzbrot mit Hirschschinken. Dazu ein lokales Bierchen.

            Kommentar


            • #7
              Thüringer, Lammspieße und Merguez vom Grill, dazu Walnuss-Ciabatta, Bärlauchbutter, einen Salat aus gebratenen Champignons, Paprika, Thomaten und Frühlingszwiebeln sowie selbstgemachtes Zaziki. Tagsüber hatten wir aber auch nur Frühstück und ein paar Kekse zu Kaffee.

              Gleich gönne ich mir einen Gin Tonic, wenig Gin mit viel Zitrone und Tonic Water. Will ja nicht mit Drehwurm zu Bett...

              Kommentar


              • #8
                Gäste gehabt und gegrillt.(nicht die Gäste) Tomatensalat, Kartoffelsalat, Melonen-Mozarella-Salat, Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter.......
                Bowle aus Beeren, Pfirsich, Holundersirup, Zitronensaft, Minze und Zitronenstrauch und aufgefüllt mit Mineralwasser. Wer wollte konnte einen Schuss Sekt dazu haben.

                Kommentar


                • #9
                  Es war noch Speck vom Frühstück über. Den gab's heute abend mit 'ner Stulle und Gewürzgürkchen. Und 'nem Schoppen Wein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir sind gerade mit Grillen fertig. Während das Fleisch bruzzelte, setzte spontan ein Regenguss ein. Nun ärger ich mich ein bisschen - wäre ja gerne im Revier... Aber Horsti muss auch noch raus und so lasse ich das heute einfach bleiben. Dafür hole ich mir nach der Runde Mr.Beam aus dem Kühlschrank.

                    Kommentar


                    • FarmFritz
                      FarmFritz kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hier ist schon seit zwei Tagen kein Grillwetter mehr.
                      Einerseits gut... andererseits bleibt z.Zt. einiges an Arbeiten liegen.

                  • #11
                    ... ich war ja nach dem Essen mit Horsti draußen. Für ganze 5 Minuten war die untergehende Sonne rosarot zu sehen. Ich ging noch ein paar Schritte mit Horst - da fiel ein Schuss. Ein Mitjäger hat am Mais ne Sau erwischt. Nun schmeckt der Jim doppelt gut.

                    Kommentar


                    • #12
                      Kartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl......

                      Kommentar


                      • #13
                        Gestern gab es geschmorte Hähnchenkeulen mitBroccoli und Kartoffeln.
                        Heute hatte mein Mann die Reste, und heute abend gehen wir ne Runde mit dem Hund und gehen unterwegs
                        Eis essen. Für mich gibt es einen großen Joghurt-Eisbecher. Den habe ich mir redlich verdient.

                        Kommentar


                        • #14
                          Heute gab's Bratwurst und Fritten. Und Bier.

                          Kommentar


                          • #15
                            fein....wir haben an der Strandbar nur Crepes vegetarisch gegessen...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X