Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gab´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern gab es Frikadellen mit Salzkartoffeln und Gurkensalat, mein Mann hat gekocht.

    Heute gab es in Eihülle gebratenen Kabeljau mit Petersilienkartoffeln und Kopfsalat in Joghurt-Zitronen-Dressing.

    Kommentar


    • @ Waldgeist zu den Bildern, ich werde bei meinen Bildern nichts mehr verändern, denn dieses Forum ist nicht meines, habe hier auch keine Lust und ich bin sicher auch kein Einzelfall.

      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich frage mich sowieso oftmals, wie aktiv die Administratoren in der Pflege des Foruns sind. Man könnte sicher noch mehr daraus machen. Ich würde auch sehr gern mal schnell ein Foto zum Besten geben, aber von meinem Smartphone geht es überhaupt nicht und das Tablet habe ich nicht zur Hand wenn ich unterwegs bin und schöne Naturmotive sehe 😔

    • Gestern gab es Garnelen Blumenkohl und Kartoffeln

      Kommentar


      • Morgen gibt es einen leckeren Apfelkuchen, wenn die Uroma im Seniorenheim besucht wird.

        Kommentar


        • Heute gab's Kartoffelsuppe und Wurststullen. Ein herbes norddeutsches Bier dazu.

          Kommentar


          • Resteverwertung: Bratkartoffeln, dazu Sahnehering, dazu kein Bier
            Dafür gibt es morgen dann ein Sonntagsbier

            Kommentar


            • Gestern aus dem Urlaub mitgebrachte luftgetrocknete Südtiroler Speckscheiben in der Pfanne gebraten mit Rührei auf Graubrot ,
              Johannisbeer-Schorle
              dazu - als schnelle Malzeit, weil wir um 13 Uhr zu einer Beerdigung gegangen sind und es nach der Beisetzung
              noch Schnittchen, Butterkuchen und Kaffee gab.

              Abends Äpfel aus dem Vinschgau und ein paar frische Walnußkerne aus dem Garten

              Und jetzt köpfen wir gleich die erste importierte Flasche Bardolino-Wein vom Lago di Garda
              Zuletzt geändert von Garten-Walli; 28.09.2019, 21:15.

              Kommentar


              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wieder Zuhause! Wie hat dir Italien gefallen? Hast du reichlich deren gute Küche versucht?

              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ach war das schön in Bella Italia - seufz.... und die italienische Küche hat sich in der einen Woche nicht nur auf den Hüften niedergeschlagen, sondern rundum!!! Vorsichtshalber bin ich noch nicht auf die Waage gegangen - dann würde ich nämlich garantiert hintenüberschlagen.

              • Eva
                Eva kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ich freue mich auch, dass Du wieder da bist!

            • Schön.....dass du wieder da bist

              Kommentar


              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke - ja es war wunderbar, aber zu Hause ist es dann auch wieder schön...

            • Gäste....Flammkuchen.. selbstgemacht...neuer Wein--
              Dessert Flammkuchen mit Feigen...2. Ernte...super ist nicht jedes Jahr

              Kommentar


              • Heute gab's - in Anlehnung an meinen Italienurlaub - mediterranes buntes Ofengemüse mit Mozzarella und Frikadellen.
                Rosmarin-Kartoffeln.
                --- Alles Gemüse kam aus dem eigenen Garten.

                Nachtisch: Quarkspeise mit Sauerkirschen.

                Sogar meinem Mann hat es gut geschmeckt - (sowas "ausländisches" ist nicht immer so seine Geschmacksrichtung).
                Unserem Sohn, der zu Mittag zu Besuch da war, schmeckt sowas sowieso immer gut ... .

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190929_121218.JPG Ansichten: 2 Größe: 392,4 KB ID: 155289Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190929_121105.JPG Ansichten: 2 Größe: 259,3 KB ID: 155291
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Garten-Walli; 29.09.2019, 20:54.

                Kommentar


                • Krauthexlein
                  Krauthexlein kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nacj so einem Italien-Urlaub geht schon mal ein wenig mehr auch beim GöGa

                • Eva
                  Eva kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh, lecker! Ofengemüse lieben wir auch!

              • fein.....was sind denn die dunklen Teile ...bei deinem Ofengemüse ?
                lach..ich hab´s ...habe wohl zu schnell gelesen..klar ---die Frikadellen :)

                Kommentar


                • Bei mir gab es heute gefüllze Paprikaschoten. Ich hatte mal sooo richtig schmackes drauf

                  Kommentar


                  • Wir hatten heute die x.te Zucchinisuppe der Saison und Hühnerbrüstchen in Paprikasoße mit Reis

                    Kommentar


                    • Rievkooche met Sehm un Appeltütt. Dozo e lekker Kölsch.

                      Kommentar


                      • Tussa
                        Tussa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ohjeh.....ich dachte da eher an Kölsch...so als Dialekt...meine Großeltern sprachen ihn nicht...
                        Dein Kommentar klang für mich so :

                      • Krauthexlein
                        Krauthexlein kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Und ich versteh kein Wort

                    • wie schön.....lange nicht gehört.
                      Meine Großeltern lebten in Kölle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X