Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gab´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute konnte ich die ersten Gurken ernten.
    Es gab Schmorgurkenpfanne mit selbst geschnitzten Ofenpommes. Hab extra mehlig kochende Kartoffeln dafür gekauft.

Kommentar

Bei uns gab es heute Zucchinicremesuppe und Eierschwammerlsoße mit Semmelknödeln

Kommentar

hm....mein Garten gibt nicht viel her....
        Kräuterquark...Kartoffeln und grüner Salat mit Nektarinen.....und bretonischer Butterkuchen

Kommentar

Das ist doch echt gut! Wir essen das immer sehr gerne. Darf ich fragen, wie Du den Butterkuchen machst? Ist da sehr viel Butter drinn?

Kommentar

den habe ich ausnahmsweise gekauft.....
            Dies ist eine bretonische Spezialität. Der Kuchen wird mit Butter regelrecht getränkt.
            ...............sehr lecker

https://www.lapaticesse.com/kouign-a...en-rezept/216/

Kommentar

Bei uns gab es Nudeln mit heißen Tomaten aus eigener Ernte, im Butter geschwenkt.

Kommentar

Das habe ich mir angeguckt, das ist vielleicht eine Kalorienbombe!

Bei uns gab es heute Brokkolisuppe und Mozzarella mit Tomaten, Schinken und Ei....

Kommentar

Das klingt gut....
                  Hier war Tomatentag Tarte, Salat....da mein Ruccola unmöglich aussieht mit Portulak....schmeckt super....
                  griech.Joghurt mit Himbeeren

Kommentar

Bei uns gab es heute Restlessen Von gestern Brokkolisuppe und Semmelknödel von vorvorgestern und dazu Letscho von heute Vom Letscho haben wir morgen auch noch was

Kommentar

Wir hatten gestern und vorgestern Möhren-Süßkartoffel-Suppe.

Der Garten gibt im Moment auch nicht viel her. Der Salat ist geschossen, den bekommen nah und nach die Hühner.
                      Tomaten ernten wir zwar gut, aber ich habe nur die kleinen Naschtomaten, die essen sich so weg. Nur der Rucola
                      ist reichlich vorhanden, da wird abends wohl noch ein Rucola-Birnen-Salat draus.

Heute zu Mittag koche ich Königsberger Eier, dazu Salzkartoffeln.

Kommentar

was sind Königsberger Eier ?
                        Ich sammle Eierrezepte....habe Hühner ...gack

Kommentar

• Titania
                          Titania kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Eier mit Soße wie für Königsberger Klopse, also einer hellen Kapernsoße, die ein wenig süßsauer abgeschmeckt ist.

Was für Leute, die Senfeier nicht so gerne mögen.

{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 353,9 KB ID: 152416","data-align":"none","data-attachmentid":"152416","data-size":"medium"}
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Garten-Walli; 11.08.2019, 23:10.

Kommentar

Also DAS klappt noch nicht reibungslos . Mein geschriebener Text zum Foto lautete: Das "Kind" kam zum Grillen...

Kommentar

das schaut wirklich sehr gut aus!

Bei uns gab es heute eine Brennesselsuppe. Und dann Grillhühnchen vom Feuerwehrfest, dazu haben wir uns Gurkensalat gemacht.

Kommentar

Gestern gab es Rehgulasch mit Rotkohl und Kartoffelklößen. Auf Wunsch meines lieben Mannes,
                              ich hätte das nicht gebraucht.

Heute gab es angebratene Kloß-Scheiben als Geröstel mit Pfifferlingen, Zwiebeln und Eiern.
                              Dazu grünen Salat mit Joghurt-Zitronen-Dressing. Als Nachtisch eine Runde mit dem Hund
                              zur Eisdiele.

Kommentar

• Tussa
                                Tussa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Angebraten .....mag ich Klöße besonders...
                            Lädt...
                            X