Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gab´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Titania, ich habe schon so oft vom Labskaus gehört und hunderte von verschiedenen Rezepten gelesen. Gibt es da ein Originalrezept, so wie bei uns der Knieperkohl? Wenn ja, dann fände ich es toll, wenn du mir es per PN senden könntest.

    Kommentar


    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2080.jpg
Ansichten: 2
Größe: 567,0 KB
ID: 157917
      Unser Sohn hatte sich zum Mittagessen und zum Kaffee angemeldet, bzw ich hatte ihn "herzitiert", weil er unsere Neuerwerbung - eine Wildkamera - einrichten sollte
      und noch so'n paar andere nervige Dinge.

      Dafür gab's auch eines seiner Lieblingsessen: Putenschnitzel in Eihülle (gestern frisch vom Wochenmarkt geholt) , Bratkartoffeln,
      Brokkoli mit gerösteten Mandeln.
      Quark mit Kirschen
      --- und später den Walnußkuchen mit Schokoglasur zum Kaffee.

      Alle Reste gingen eingetubbert mit auf die Reise nach HH - reicht morgen noch für ihn und seine Freundin, dann brauchen sie nich extra kochen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-16 12.28.18.JPG Ansichten: 2 Größe: 567,0 KB ID: 157918
      Also wenn man hier noch was ändert geht aber auch alles durcheinander - grummel grummel ....
      Zuletzt geändert von Garten-Walli; 16.11.2019, 21:49.

      Kommentar


      • FarmFritz
        FarmFritz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das sieht ja wieder mal megalecker aus!

      • Tussa
        Tussa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja .....die Liebe geht durch den Magen...mein Mann freut sich auch immer....wenn unser Sohn sich zum Essen sich anmeldet...dann gibt es auch Nachtisch...gibt es sonst nur Sonntags...

      • alltilla
        alltilla kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das es lecker war, das war für mich von vorneherein völlig klar

    • Ich habe zum ersten Mal Tafelspitz zubereitet und der war sogar lecker. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AC127C7F-8F76-466F-9189-F733FD8A202D.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 13,7 KB
ID: 157973

      Kommentar


      • Heute gab's panierte Schweineschnitzel mit Rosenkohl und Bratkartoffeln --- Mandarinenquark

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-11-17 13.15.58.JPG
Ansichten: 1
Größe: 470,9 KB
ID: 157975

        Kommentar


        • Heute gab es rosa gebratenes Entenbrustfilet mit Rosenkohl indisch und Süßkartoffelstampf.

          Kommentar


          • Wurststullen mit 'nem Bier runtergespült.

            Kommentar


            • alltilla
              alltilla kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So wird ganz schnell gekocht

          • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nudeln mit Basilikumpesto (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 157980
            Ich habe mir heute Nudeln mit frischem Basilikumpesto gemacht. Reicht auch noch als Abendbrot. Für ich allein kann ich immer ganz schlecht die Portionen schätzen.

            Kommentar


            • Hier gab es schon wieder Wildschweinleber...die stehen halt gerade zum Abschuß bereit.....hier wurden fast 300 erlegt...weil sie eine Plage sind
              Ich esse sie gern...super...diesmal mit Röstzwiebeln ...Kartoffelplätzchen...frischen Erbsen...Quittenkuchen und Vanilleeis...

              Kommentar


              • Sitze gerade hier und schaue was habt ihr gekocht, denn was macht man schon wieder. Mein Mann hab ich auch schon gefragt, der meinte ich soll Schnitzel machen, dem fällt auch nichts ein.
                Salat mit Bratwurst hab ich jetzt beschlossen, von gestern hab ich noch Karotten-Pastinakengemüse und fertig.

                Kommentar


                • Ich habe mir gestern Hähnchenleber mit Buttergemüse, Kartoffeln und Zwiebeln gemacht. So etwas geht nur, wenn ich allein bin. Meine Jungs mögen das nicht. War mal wieder richtig lecker!!!!

                  Kommentar


                  • Wir hatten heute TK-Currywurst von "Herrn Bo-Frost", Kartoffel-Rösti von "Herrn Frosta", Gurke von "Herrn EDEKA" mit Zitronenjoghurt

                    Zum Nachtisch Pflaumenkompott aus 2018 von Garten-Walli, Vanillesoße von "Matilde" aus Dänemark

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-11-19 12.08.50.JPG
Ansichten: 2
Größe: 484,9 KB
ID: 158049
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • alltilla
                      alltilla kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Du hast halt viele Bekannte Ich kenne nur Herrn/Frau Netto

                  • Heute Rest des Gulaschs à la alltilla vom Montag, dazu frischer Salat aus dem Garten. Gestern gab es Risotto. Das sind so zwei Gerichte, die kochen von fast alleine, wenn sie mal im Topf sind.

                    Kommentar



                    • Gestern wollte ich Bratwurst machen, daraus wurde nichts, denn unsere Enkelin meinte sie hätte lieber ein Wiener Schnitzel und der Opa auch. So wird man überstimmt, ja dann müsste der Opa auch zum Metzger fahren und Kalbsschnitzel holen, was er auch gleich umsetzte. Dazu gab es dann Pommes und wichtig Karottensalat.
                      heute gab es Bratwurst Cappelletti mit c
                      Carponarasosse, Salat mit meiner letzten Paprika aus dem Garten, Tomaten sind auch fertig, als Dessert gab es Joghurt mit Kaki
                      Zuletzt geändert von Monica-Cindymiro; 20.11.2019, 16:26.

                      Kommentar


                      • So ich verabschiede mich von diesem Forum, hab einfach keine Lust mehr.

                        Kommentar


                        • Beate N.
                          Beate N. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Schade, da wünsche ich Dir alles Gute!

                        • Titania
                          Titania kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ach Mensch Monica, bist Du denn woanders unterwegs? Dann könne man mal gucken. Die Zeit zurückdrehen können wir leider nicht!

                        • Horsti
                          Horsti kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Kneifen gilt nicht... Wir wurschteln uns doch auch durch

                      • Montag gab es nix, mein Mann dachte ich koche und ich hatte erwartet, dass er sich kümmert, weil ich abends noch zum Sport wollte. Tja, Satz mit "x".

                        Dienstag wurde ich dann schön bekocht. Frikadellen mit Salzkartoffeln, grüne Bohnen und Jägersoße. War sehr lecker.
                        Und heute hat mein Mann Apfelpfannkuchen gemacht. War auch sehr lecker.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X