Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gab´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich musste gerade lachen, hab ein Arbeitskollege der schreibt immer wenn ich aus WhatsApp im Status Essen habe 1 Wurst und sonst kaum was auf dem Teller. Bei Waltraut gab es auch 1 Bratwurst, Kartoffeln ach ja noch Spinat ( den gibt es bei uns nie) höchstens für meinen Mann mal Blattspinat

    Kommentar


    • Garten-Walli
      Garten-Walli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau, bei uns gibt's für jeden nur e i n e Wurst, höchstens mal 1 1/2, das reicht dicke...!!! --- Wir brauchen nicht mehr so viel von Allem...

      ...und das war übrigens BLATTspinat, den durchgedrehten Spinat mögen wir nicht.

    • Monica-Cindymiro
      Monica-Cindymiro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oft mache ich auch 3 Bratwürste, aber dann will sicher keiner mehr als eine. Ich esse sie oft zum Abendbrot dann kalt, mein Mann kann man damit verkraulen. Bei dem muß immer alles heiss sein. Ich liebe auch kaltes paniertes Schnitzel. Ach ja Spinat als Salat esse ich auch, aber dann ist es vorbei.

  • Hähnchenschlegel auf Paprikakartoffeln - Römertopf
    gestern habe ich nach einem Chefkoch - Rezept Brioche gebacken.....superlecker

    Kommentar


    • Beim Blutspenden gibt es hier für jeden Spender entweder eine Tafel Schokolade oder eine Flasche Rotwein. Bei Euch gibt es da wirklich Buffet?

      Und zu "Drei Kini" ;-) habt Ihr extra Traditionen? Unsere Drei Könige konnten, wie jedes Jahr, ihre Sprüchlein nicht auswendig und mußten auf den Schummler gucken, den sie rückwärts auf den Stern geklebt hatten. Das ist unsere ganze Tradition

      Bei uns gab es heute Suppe mit Grießschöberl und gefüllte Paprika in Tomatensoße mit Kartofferl.

      Kommentar


      • Garten-Walli
        Garten-Walli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Blutspendetermine im Gemeindehaus 4 x im Jahr bei uns im DRK-Ortsverein. Immer um die 100 Spender. Es gibt immer ein kaltes Buffet mit geschmierten Schnittchen, verschiedenen Salaten, heißen Würstchen oder 'ner Suppe (im Sommer auch mal 'ne Bratwurstbude vor der Tür).

        Erstspender bekommen zusätzlich eine Flasche Wein - und Spender mit runden Zahlen 10 x,20 x, 25 x, 30 x usw. bekommen Präsente und eine Erwähnung in der lokalen Presse.
        Zuletzt geändert von Garten-Walli; 06.01.2020, 17:20.

      • Monica-Cindymiro
        Monica-Cindymiro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei uns wurde früher bei der Blutspende auch immer viel gemacht und es gab auch schon Geld.
        Das haben die Spender z.T. selber abgeschaft, viele meinten die Kosten kann man anderst verwenden.Heute gibt es noch Canapes und die sind immer ganz toll gemacht.

    • Hallo!
      Am Samstag habe ich ein ganzes Huhn gekauft, davon gab es gestern Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis und heute gebratene Hühnerbrust mit Maisgemüse, Zitronen-Buttersoße und Kartoffeln. Aus der Karkasse und den Innereien habe ich eine gute Brühe gekocht. Von dem Fleisch, welches noch an der Karkasse war und etwas Brühe habe ich ich schon den ersten Baustein für ein Frikassee, dann wird der Rest der Brühe noch für eine (Nudel-) Suppe reichen.

      Ein Huhn, viele Essen. ;-)

      Liebe Grüße, miteigenenhaenden

      Kommentar


      • Nachdem es nun drei Tage hintereinander Fleisch gab, heute was vegetarisches: Grünkohl ohne Fleischeinlage aber mit Kartoffeln. Mal was anderes. So, jetzt kann ich dann nachher gestärkt zur Arbeit gehen.
        Zuletzt geändert von alltilla; 07.01.2020, 13:49.

        Kommentar


        • FarmFritz
          FarmFritz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Grünkohl ohne????
          Nee, das ist ja wie...

      • Heute gab es zum Frühstück, den restlichen Dreikönigskuchen von gestern, mein Mann ist heute der König. Er durfte sich sein Mittagessen deshalb wünschen. Wir waren beim Griechen, Steakteller Pommeschips und Salatteller. Super lecker, waren ganz begeistert. Kaffee gratis,

        Kommentar


        • Forelle...gebraten in der Pfanne...2 Forellen im Backofen würden sich doch einsam fühlen geht auch...Rosenkohl ..Kartoffeln ..Obstsalat

          Kommentar


          • Indisch: Chicken Tikka mit Reis und Poppadoms.
            Dazu ein engl. Bierchen.

            Kommentar


            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lieber Fritzi - was sind denn das für Dinger??? Poppadoms??? Klingt ja seeehr interressant...

          • Wir hatten heute (und auch noch morgen) Kartoffelsuppe mit Partywürstchen.
            Zum Nachtisch Apfelgelee mit Vanillesoße.
            Zum Kaffee Apfelkuchen mit Vanillesoße.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200107_123408.JPG
Ansichten: 2
Größe: 82,9 KB
ID: 160171


            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Garten-Walli; 07.01.2020, 21:08.

            Kommentar


            • Garten-Walli Poppadoms sind frittierte Fladen aus Linsen- (und Reis-)Mehl.

              Kommentar


              • Eva
                Eva kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da gibt es doch nix zu maulen , das sieht doch lecker aus!

            • Um 18.00 findet heute unser jährliches Dorfweiber-Grünkohlessen statt. Ich freue mich schon - und ich bin sehr hungrig.

              Kommentar


              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was 'n Zufall, hatte heute auch Grünkohl (mit Mettwurst).

              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auch mit Dorfweibern...?

              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Garten-Walli Och nee, weßte.... die hiesigen Dorfweiber..... im Vergleich mit den Kühen und Schafen
                Obwohl... vielleicht kann ja doch eine von denen Kochen!
                Schönheit vergeht, Hunger bleibt!

            • Salat aus Chinakohl, Paprika, gebratenen Pilzen, Apfelsine, Walnüsse, eine Handvoll Studentenfutter und getrockene Tomaten,alles Reste....lecker angemacht....ein genialer Salat. Dazu Kartoffelpüree und Rührei

              Kommentar


              • Zitat von Tussa Beitrag anzeigen
                Forelle...gebraten in der Pfanne...2 Forellen im Backofen würden sich doch einsam fühlen geht auch...Rosenkohl ..Kartoffeln ..Obstsalat
                Heute auch Forelle blau! Dazu Endiviensalat und Nudeln (war noch der Rest von gestern in der Pfanne geröstet...)

                Kommentar


                • Und heute gibt es noch: Eis

                  Kommentar


                  • Gestern gab es Schnitzel mit Zwiebel-Kartoffel-Stampf und Gurken-Tomaten-Salat. Mein Mann hat gekocht.
                    Heute gab es Bratwurst-Zwiebel-Rosenkohl-Pfanne mit Dinkelnudel bzw. Kürbis-Gnocci für mich. Wir verbrauchen alles was fettig ist aus dem
                    Kühlschrank und TK-Vorrat.

                    Ab morgen geht unser Abnehm-Quartal wieder los. Übers Jahr haben wir ganz gut das Gewicht gehalten und nun ollen wir wieder eine Kleidergröße weniger
                    schaffen. Ich hoffe mir im Frühjahr viele schöne neue Kleidung kaufen zu können.

                    Kommentar


                    • alltilla
                      alltilla kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das, was du in deinem Post unter Kleider verstehst, trage ich nur im Fasching. Ich meinte mit Kleider = Kleidung Nicht das einige, die mich kennen, stark verwundert sind

                    • Tussa
                      Tussa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      öhm...ich habe ja eigentlich Titania geantwortet...Lol
                      Verkleiden tue ich mich eher nie

                    • alltilla
                      alltilla kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Tussa, das war für mich nicht klar erkennbar, darum habe ich mal sicherheitshalber klar gestellt, nicht dass hier Gerüchte aufkommen. Obwohl: das könnte die Gespräche vervielfachen
                  Lädt...
                  X