Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gab´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wir hatten heute auch relativ einfaches Essen. Kartoffelstampf, Butterbohnen und restliches Gegrilltes von gestern.

    Kommentar


    • #47
      Heute gab es Schmorgurkenpfanne mit Salzkartoffeln.
      Gestern hatten wir Matjes mit Hausfrauensoße und Pellkartoffeln.
      Freitag gebratenen Kabeljau mit Petersilienkartoffeln.

      Die (gekauften) Frühkartoffeln sind so lecker, die können wir jeden Tag essen.

      Kommentar


      • Eva
        Eva kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was ist denn Hausfrauensoße?

      • Titania
        Titania kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hausfrauensoße? Schmand, Zwiebeln, Äpfel, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Eine Alltagsgericht, aber immer lecker und jeder Koch/jede Köchin hat da ein eigenes Rezept und alle schmecken gut.
        Zuletzt geändert von Titania; 20.08.2019, 19:44.

      • Garten-Walli
        Garten-Walli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei Cheffkoch gefunden: Hausfrauensoße - https://www.chefkoch.de/rezepte/2311...auensosse.html

    • #48
      Rehbraten.....mein Sohn ist Jäger....als Kind hat er noch nichtmal eine Spielzeugpistole bekommen.

      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Jäger in der Familie ist schon etwas Wert. Bei uns ist es der Schwiegervater, der stets bemüht ist, den Gefrierschrank mit Wildfleisch zu füllen

    • #49
      Dies ist zwar nicht mein ganzer Text...
      Ich bin ordnungsgemäß angemeldet.....fehlende Sicherheitsüberprüfung....Ich soll den Text überarbeiten....ging auch nicht
      ich habe nun keine Lust mehr...
      einen schönen Abend Euch

      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hier gibt es anscheinend des Öfteren technische Probleme. Ich wollte auch gestern etwas von euch öffnen und lesen, aber ich sollte mich erst neu anmelden (obwohl ich angemeldet war) oder mich an den Administrator wenden. Ganz schön aufwendig.

    • #50
      Heute gab's zur Vorbereitung für Morgen immer wieder Regen + Starkregen als ich heim fuhr .
      Die Fässer sind voll , und für morgen ist Dauerregen angesagt .

      Kommentar


      • Titania
        Titania kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber hier kann es gar nicht zu viel regnen.

    • #51
      Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
      Heute gab's zur Vorbereitung für Morgen immer wieder Regen + Starkregen als ich heim fuhr .
      Die Fässer sind voll , und für morgen ist Dauerregen angesagt .
      Und >Heute gab's< - trotz Regen - WAS BEI DIR ZU ESSEN ???
      Zuletzt geändert von Garten-Walli; 19.08.2019, 19:50.

      Kommentar


      • Reinhold
        Reinhold kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klar gab's auch Was zum essen : leckere Vesperplatte mit Salat , Wurst , Kartoffelsalat , ......-

    • #52
      Bei uns gab es heute Schweinsbraten und Erdäpfelknödel mit Gurkensalat. Wir müssen die Kühltruhe entlasten, sonst passt nix mehr rein. Und Brombeerkuchen war auch noch da …

      Regen kriegen wir grade auch, es tröpfelt schon leise vor sich hin. Und das, wo mein Mann heute, wegen Falterflug, gegen den Buchszünsler gespritzt hat.

      Kommentar


      • #53
        ganz schlicht.....Spitzkohlgemüse, Kartoffeln und Spiegeleier...Die Hühner legen wieder besser.
        In der letzten Woche hatten wie Besuch....genug Raffinessen

        Kommentar


        • #54
          Bei uns gab´s heute Fisolensuppe und Reste von gestern. Fisolen sind bei uns die grünen Bohnen(schoten). Bohnen sind die Kerne.

          Kommentar


          • #55
            "Muddi" und "Vaddi" feierten heute in Abwesenheit des "Kindes" seinen 33. Geburtstag... ER fliegt von morgen bis Sonntag auf Dienstreise nach München ------manchmal kommt's eben wie's kommt .
            Morgens hatte "mein Liebster" einen Arzttermin und kam mit einem ganz annehmbaren Ergebnis zurück !!!
            ​Wir sind danach von Buchholz durch die wunderschön blühende Heide bis Undeloh gefahren, wo wir ganz rustikal in einem Metzgerei-Restaurant zu Mittag gegessen haben:

            ER hatte Erbsensuppe mit Speck und Würstchen, ICH hatte Grützwurst mit Bratkartoffeln und Apfelmus. - OH WAR DAS GUT !!! ​​

            Zu Hause gab's dann noch selbstgebackenen Marmorkuchen mit Schlagsahne ​​​zum Kaffee.

            Der Tag ließ sich insgesamt sehr gut aushalten... ​​​


            Kommentar


            • #56
              Gestern hatten wir Milchreis mit Zimtzucker.
              Heute gab es Hühnerfrikassee mit Saltzkartoffel. Ich esse ja lieber Curryreis dazu, aber mein Mann (er nicht so gerne)
              sagte, das es ja schon gestern Reis gab und das ginge jetzt nun gar nicht. Bei Kartoffel hat er kein Problem und es
              schmeckte ja auch gut mit dieser Beilage.

              Kommentar


              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei uns ist Reis auch eine nicht so gerne - bis überhaupt nicht gegessene Beilage für den männlichen Part --- außer wie auch bei euch: Milchreis mit Zucker und Zimt geht.

              • Titania
                Titania kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Beim Chinamann oder Inder hat er kein Problem mit Reis. Zuhause fehlt wohl die Exotik...

            • #57
              Kräuterseitlinge in Sahne, Kartoffeln , Obstquark.........ja das mit dem Reis.....kommt mir bekannt vor
              Hirse geht gerade noch.

              Kommentar


              • Eva
                Eva kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                bei uns ist es ganz umgekehrt, Reis geht, aber Hiiiiirseeee??!!!!

            • #58
              Danke für die Hausfrauensoße! Die kannte ich noch nicht, hab ich wieder was gelernt!

              Und jetzt geh ich gucken, wie man Cocktailtomaten einlegen oder einkochen kann

              Kommentar


              • #59
                Zucchinisuppe aus einem Zucchini aus dem Garten, selbst geerntet.

                Kommentar


                • #60
                  Heute haben wir Thüringer gegrillt, dazu gab es Rucola-Tomaten-Gurken-Salat, alles aus dem Garten
                  und Schafskäse-Joghurt-Dip zu den frisch geernteten Feigen. So schmeckt Sommer!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X