Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worüber hast du dich heute schon gefreut?

    Hier kann jeder beitragen, worüber oder woran er, sie, es sich gerade oder kürzlich freut oder gefreut hat.

  • #2
    Dann fange ich mal mit einem Eintrag an. Ich freue mich heute, dass nun wohl doch etwas mehr Aktivität ins Forum kommt. Danke FarmFritz für das Eröffnen von Themen.

    Kommentar


    • #3
      Ich freu mich, dass Du da bist und hoffe, dass noch mehr kommen und beitragen, dass hier mal etwas Schwung reinkommt!

      Kommentar


      • #4
        Ich freue mich, dass ihr hier seid. Und jetzt freue ich mich auf mein Bett....

        Kommentar


        • #5
          Es freut mich , dass durch den Regen endlich mal das Giesskannenschleppen eine Pause hat .
          Würde es nur nachts regnen , und tagsüber trocken mit max. 27 - 30 °C sein , würde ich mich mehr freuen .

          Aber : WASSER TUT NOT

          Kommentar


          • #6
            Ich freue mich, dass meine Regenwassertonne wieder randvoll ist und ich meine Kübelpflanzen und Orchideen damit versorgen kann. Es stört mich nicht, wenn es mal tagsüber auch regnet, sofern es nicht in Dauerregen übergeht....
            Leben allein ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling.
            Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.
            (Hans Christian Andersen (1805-1875)

            Kommentar


            • #7
              Unsere Wasservorräte sind zwar noch nicht aufgebraucht, aber nach Regen sehnen wir uns trotzdem. Zumal ich heute Spinat gesät habe. Erde ist noch leicht feucht, doch Nachschub schadet ja nicht.

              Kommentar


              • #8
                Die Felder sind abgeerntet, das Stroh ist auch weg und seit heute morgen sitzen die ersten Wildgänse im Stoppelfeld.
                Zum Leidwesen von Jamie, dem tropft der Zahn bei dem Anblick und muß jetzt doch wieder an die Leine.

                Kommentar


                • #9
                  Hier ist nun auch sämtliches Getreide runter. Horsti nutzt die Gunst der Stunde zum Mäuseln, ebenso wie unser Stammgast, der Salzmoor-Fuchs. Schön, das man endlich die Maisschläge per Auto umrunden kann, so findet man bei der Hitze evt. Sauenwechsel ohne schweißtreibende Fußmärsche.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mich heute über das spontane und nicht vorhergesagte Gewitter mit Regen gefreut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Darauf warten wir noch. Aber morgen soll es auch bei uns losgehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mich heute über einen kulturellen Nachmittag gefreut. Wir waren bei einem Comedyevent, bei dem zwei talentierte Schauspieler DAS Komikerpaar der DDR Rolf Herricht und Hans-Joachim Preil mit ihren Sketchen nachmachten. Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Ich fühlte mich in die Kindheit versetzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe mich über das volle Wasserfass gefreut.
                          Die letzten Tage rundum Gewitter mit Starkregen und bei uns kein einziges Tröpfchen!
                          Und heute hat es ganz normal, den ganzen Tag geregnet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mich heute sehr gefreut, daß ich etlichen armen Menschen eine kleine Freude bereiten konnte.
                            vom letzten Jahr habe ich noch sehr viele Honiggläser übrig. Die Mädels haben trotz der Hitze fleißig gesammelt.
                            Einen ganzen Schwung habe ich daher heute zu einem Verein gebracht, der sich ohne staatliche Zuwendung um Obdachlose kümmert.
                            Die können dort hinkommen und können sich ausruhen, bekommen Hilfe, können sich pflegen und ihre Wäsche dort waschen.
                            Die Leistung dieses Vereines ist richtig toll und daher dachte ich, ich könnte für das Frühstück etwas zusteuern.
                            Bissl von meinem Apfelbrei und Kirschmarmelade hab ich auch mitgenommen.
                            Jetzt muß es nur noch schmecken. Aber da bin ich mir ganz sicher.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine wirklich tolle Sache queenbee. Selbstgemachtes ist immer gut und die Leute werden es dankbar genießen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X