Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von kraeterfee Beitrag anzeigen
    (...), dass die Wenigsten den eigentlichen irischen Ursprung von All Hallows Evening kennen. (...)
    http://cdn.webfail.com/upl/img/753dfcb65bb/post2.jpg

    Kommentar


    • kraeterfee
      kraeterfee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch eine Argumentation.... grins

  • Zitat von kraeterfee Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eine absolute Gegnerin von Halloween, (...) gerade klingelte ein Kind (...)
    http://debeste.de/upload/660282c5289...8fbc476893.jpg

    Kommentar


    • kraeterfee
      kraeterfee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das hat mir mein Mann auch vorhin als WhatsApp-Nachricht gesendet. Ist wohl heute Top 1?!

    • alltilla
      alltilla kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Passt einfach

  • Ich freu mich über unser neues Gästezimmer. Außer das der Maler den Raum im OG neu tapeziert hat, ist die komplette Einrichtung irgendwo im Haus zusammen gesammelt - es wurde kein einziges Möbelstück neu gekauft. Wenn man Platz hat bewahrt man ja alles mögliche auf - und in diesem Fall war's genau richtig!

    Und nachdem unser Sohn die Bettdecke in Übergröße aus dem (seinem früheren) Bett nach Hamburg "entführt" hat, gab's im hauseigenen Fundus nur noch Bettdecken in Normalgröße (von meiner Mutter) aber ohne passende Bettwäsche.
    Deshalb mußte ich diese hübsche gepunktete Bettwäsche von Tchibo - im Super-Sonderangebot - kaufen - und nachdem nun alles schön schniekig und neu ist freu' ich mich auf Übernachtungsgäste - ich weiß nur nicht WER denn mal zum Nächtigen kommen könnte . --- Vielleich ich selber - wenn mein Mann mal wieder so fürchterlich scharrrcht?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-10-31 19.21.25.JPG Ansichten: 2 Größe: 367,8 KB ID: 157162Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-10-31 19.20.02.JPG Ansichten: 2 Größe: 55,1 KB ID: 157164
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Garten-Walli; 01.11.2019, 00:39.

    Kommentar


    • Tussa
      Tussa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die werden nicht lange auf sich warten lassen...Du hast ja an alles gedacht ..selbst an Hausschuhe

  • Habe mich gerade gefreut, als ich ein großes Flugzeug am Himmel sah.
    (Flugzeugbegeisterte sind nun mal so.)
    Aufgrund der komischen Form habe ich sofort im Flugradar nachgeschaut.
    https://www.flightradar24.com/BGA131B/22b2ab18
    Und siehe da, es war ein fliegender Wal.
    Sehe ich jetzt das 2. Mal in "freier Wildbahn".

    Kommentar


    • lach...unglaublich ...was es alles gibt

      Kommentar


      • Überraschungsgäste.....paßt ja...
        Mein Speiseplan mußte zwar geändert werden ...aber dies ist ja das Geringste...meine Kühltruhe gibt immer etwas her...Es war lustig...spontane Geschichten sind oft besser ...als geplante Veranstaltungen.
        Früher hatten wir regelmäßig große Sommerfeste....keine Lust mehr...mehr als 10 Leute lade ich nicht mehr ein. Wenn man den Anspruch hat ...alles selbst zu machen...ist dies tagelange Arbeit.

        Kommentar


        • Ich habe mich gefreut über trockenes Wetter und sogar etwas Sonne während unserer Kohlfahrt. Vorher hatt es noch geschüttet.

          Kommentar


          • Garten-Walli
            Garten-Walli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das is ja 'ne tolle Sache/Tradition bei euch. Das "Kind" hat'n Namen und die Gruppe hat Spaß - Super.
            Angelehnt an die bekannte Boßeltour vielleicht?

          • kraeterfee
            kraeterfee kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist wirklich ekn schöner Brauch. Groß und Klein unterwegs, und das Ziel, gemeknsam Grünkohl zu essen, wäre genau nach meinem Geschmack.

          • Shanti
            Shanti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja tatsächlich....in Ostfriesland Boßelt man .....und geht dann Grünkohl essen.

        • Mag man denn noch was vom Grünkohl essen, wenn man zuvor schon immer wieder genascht hat? Wie gibt es den Grünkohl und was gibt es dazu?

          Kommentar


          • Shanti
            Shanti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Soviel nascht man dann ja auch nicht.........

        • Ich habe mich heute gefreut, jemand Anderem eine Freude machen zu können. Meine Familie fährt sonntags 14-tägig ins Seniorenheim zur Uroma meiner Kinder zum Kaffee trinken mit selbst gebackenem Kuchen. Nicht nur, dass mein Kuchen wieder einmal bei der Oma sehr gut angekommen ist, nein…. wir haben ihr auch in Aussicht gestellt, dass meine Tochter und ich in diesem Jahr zum ersten Mal Adventskränze selbst binden und dekorieren wollen; und ein Kranz fällt für Oma ab.
          Als Kind habe ich es immer allein gemacht, aber meine Tochter lerne ich in diesem Jahr erstmalig an.
          Natürlich hat das bei der Oma große Freude ausgelöst, dass wir sie zum 1. Advent mit dem Kranz beschenken werden.

          Kommentar


          • Tussa
            Tussa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eine schöne Idee

        • seit Tagen zermartere ich mir den Kopf...wo dieses Teil ist...mit dem man die Fotos von der Kamera auf den PC lädt...normalerweise habe ich so ein Ding für´s Handy...aber das streikte..also wo ist das alte ?.. Ich habe alle in Frage kommenden Orte links gedreht ...nichts...
          Heute habe ich es gefunden ...Freu.....in einer Schublade die ich auch schon 2 mal durchwühlt habe .....unglaublich....

          Kommentar


          • Hallo, ich freue mich, dass meine Anmeldung hier geklappt hat und ich freigeschaltet wurde und mich nun mit euch austauschen kann. Schöne Grüße!

            Kommentar


            • Lilly Lintu
              Lilly Lintu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Horsti!

            • Shanti
              Shanti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Herzlich willlkommen......schöner Name

            • Lilly Lintu
              Lilly Lintu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Shanti, danke für die Begrüßung und das Kompliment. Da kann ich ja sogleich ergänzen, dass "Lintu" die finnische Übersetzung für Vogel ist. Womit ihr schon erkennen könnt, dass meine Zuneigung den gefiederten Freunden gilt, den putzigen Federbällchen, die mich hier auf meinem Balkon besuchen und ihr Futter picken.

          • Da freue ich mich auch! Ganz herzlich willkommen im Forum!

            Wie hast Du uns denn gefunden?
            Liebe Grüße aus Österreich, Eva

            Kommentar


            • Lilly Lintu
              Lilly Lintu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke Eva und Dank auch dir, kraeterfee. Wie hab ich euch gefunden? So: Ich habe mir die letzte Ausgabe "kraut und rüben" (11) gekauft und dann gesehen, dass es ein Forum gibt. Toll! Ich muss mich hier nur noch etwas einlesen, freue mich, wenn ihr mir helft, wenn ich mal ein, zwei Fragen habe.

            • kraeterfee
              kraeterfee kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir helfen dir, wenn du Fragen hast und hören dir auch sonst gern zu bei Allem, was du uns berichten möchtest.

          • Zitat von Tussa Beitrag anzeigen
            seit Tagen zermartere ich mir den Kopf...wo dieses Teil ist...mit dem man die Fotos von der Kamera auf den PC lädt...normalerweise habe ich so ein Ding für´s Handy...aber das streikte..also wo ist das alte ?.. Ich habe alle in Frage kommenden Orte links gedreht ...nichts...
            Heute habe ich es gefunden ...Freu.....in einer Schublade die ich auch schon 2 mal durchwühlt habe .....unglaublich....
            so geht es nicht nur Dir -

            Kommentar


            • Tussa
              Tussa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              das beruhigt mich ungemein

          • Zitat von Lilly Lintu Beitrag anzeigen
            Hallo, ich freue mich, dass meine Anmeldung hier geklappt hat und ich freigeschaltet wurde und mich nun mit euch austauschen kann. Schöne Grüße!
            Hallo Lilly - herzlich willkommen - wir sind hier 'ne ganz nette Truppe und "Verstärkung" tut uns bestimmt gut

            Kommentar


            • Lilly Lintu
              Lilly Lintu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Garten-Walli, fühle mich jetzt schon gut angenommen, so viele freundliche Begrüßungen! Danke.

          • auch von mir .,..ein herzliches Hallo

            Kommentar


            • Lilly Lintu
              Lilly Lintu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Hallo" zurück an dich. Dein Katzenbild gefällt mir.
          Lädt...
          X