Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Arbeit haben wir wieder einen Adventskalender. Der lag mir echt schwer im Magen. Wir hatten die Aufgabe einen Brief an eine Kollegin/einen Kollegen zu schreiben. In dem Brief sollte stehen was wir (ich) an der Person schätzen. Die Person war natürlich vorgegeben. Ich hätte gerne getauscht. Habe mit der so gut wie keinen Kontakt und ich weiß das sie mich nicht mag. Nun habe ich endlich nette Worte gefunden um diesen Zettel auszufüllen. Und morgen muss ich das dann persönlich übergeben. Bin also sehr erfreut das diese "Last" erledigt ist.

    Kommentar


    • torte7
      torte7 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ Horsti
      Ich hatte keine Wahl. Und ich durfte leider auch nicht tauschen. Nun war die Person heute auch noch krank. Dann eben Montag

    • torte7
      torte7 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ FarmFritz
      Gut, dass du das gezwinkert hast. Wir sind eine sehr soziale Einrichtung.

    • FarmFritz
      FarmFritz kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      torte7 auch in einer sozialen Einrichtung darf man offen und ehrlich sein.

  • Morgens hat´s geflöckelt. Ich glaube der Schnee liegt noch immer in der Luft. Jedenfalls waren die Kinder heut megaanstrengend. Wie gut, daß jetzt Wochenende und Ruhe ist.

    Kommentar


    • alltilla
      alltilla kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei uns hatte es am 13. auch geschneit. Ab Mittag waren die Straßen spiegelglatt, jeder kleiner Hügel war eine Herausforderung zum hoch und runter fahren.

  • Ich habe hier wunderbare Keksrezepte erhalten. Freue mich auf das Backen. Dankeschön

    Kommentar


    • Wir haben in der nächsten Woche unsere Team–Weihnachtsfeier und wollen uns gegenseitig bewichteln. Dazu haben wir Lose gezogen und mich hat es erwischt, dass ich einen Kollegen bewichtele, der erst seit 3 Monaten bei uns ist und über den ich so garnichts weiß. Aber ich dachte mir, vielleicht möchte er ja etwas Blühendes in seine Wohnung bringen, die er erst vor Kurzem bezogen hat. So bin ich auf die Idee gekommen, einen ecocube zu bestellen und habe doch dabei prompt einen Weihnachtsstern bekommen. Bin ja mal gespannt was er dann dazu sagt.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C08DFB40-B96E-425B-BE9A-FDA9B44F3418.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 7,1 KB
ID: 159085

      Kommentar


      • Horsti
        Horsti kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gute Idee 👍

      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mal sehen, ob der Kollege genauso denkt. :-)

    • Ein schöner Sonnenaufgang an einem frostigen Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Dazu noch der Mond hoch am Himmel. Dann ein toller Vormittag mit netten ganz lieben Leuten und auch mal mit Zeit zum Reden ohne Hektik. Mittags begann das Wochenende. Da habe ich schon den halben Weihnachtseinkauf gemacht. Zum Schluß ein ruhiger gemütlicher Nachmittag. Das war mal ein angenehmer Freitag der 13.!!!!!

      Kommentar


      • Gerade habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen, daß das Weihnachtspaket für meine Schwester in Rhdos- Stadt auf Rhodos heute um 17:03 in der Auslieferungsstelle angekommen ist, und um 17:18 war die Auslieferung vereinbart.

        ....... das ging diesmal flott, es war vom 04.12 bis heute / morgen unterwegs.

        Zuletzt geändert von fuchsjaegerin; 13.12.2019, 23:19.

        Kommentar


        • torte7
          torte7 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehr schön. Dann ist es rechtzeitig vor Weihnachten da. Sie wird sich sicher freuen.

      • Ich hatte heute mittag Besuch
        ... die einstige Freundin meines Jüngsten war hier. Ich mag sie sehr gern und habe mich mal wieder sehr über ihren Besuch gefreut. Natürlich gab es wieder viel zu erzählen.
        Sie hat mir leckere selbstgebackene Kekse mitgebracht und - eine Gans von ihren Eltern. Die flitzen dort über den Hof und haben ein gutes Leben, bis ... Nun weiß ich, was es Weihnachten zu essen gibt. 👍
        Ach, ich finde es schade, das die beiden "nur noch Freunde" sind.

        Kommentar


        • FarmFritz
          FarmFritz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          'Ne Freundin, die mir selbstgebackene Kekse und Gänse mit bringt will ich auch!

        • Horsti
          Horsti kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ..........

        • alltilla
          alltilla kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe auch Lebkuchen gebacken, die werde ich wohl auch weitgehend verschenken. Ein Drittel ist schon weg, an eine ehemalige Arbeitskollegin und deren Familie. Also FarmFritz, wenn du was willst, komm vorbei

      • Gepflegte Freundschaft bedeutet oftmals mehr als "angebliche" Liebe

        Kommentar


        • Bei uns ist, wie immer in dieser Jahreszeit, viel los auf Arbeit. Wir sind alle ganz schön am Limit. Wenn dann ein "Kunde" uns mal lobt für unseren Einsatz, wo alle anderen immer nur meckern, weils nicht schnell genug geht, wischt das allen Ärger wieder weg und gibt Schwung für die restlichen Stunden.

          Kommentar


          • U R L A U B !!!!!!!!!! Dazu noch ein guter Jahresabschluß und alle natürlich kurz vor Ende auftretenden Probleme gelöst. So entspannt bin ich schon lange nicht mehr in die Weihnachtsferien gegangen.

            Kommentar


            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Glückwunsch und schöne und gesunde Feiertage...

              Ich bin seit vorgesternabend aber sowas von krank. Mich hat die Weihnachtsmarkt-Krankheit am Wochenende voll erwischt. Man meint ja, man müßte mit frisch gewaschenen, aufgebrezelten Haaren und natürlich ohne Mütze da auftauchen --- selber schuld muß ich im Nachhinein wirklich kopfschüttelnd sagen!!! Es war am Samstag ziemlich starker und naßkalter Wind. Sonntag bin ich schon nicht mehr los - da steckte es mir schon in den Knochen...

              Sooo krank hab' ich mich schon seit vielen Jahren nicht mehr gefühlt, alles tut weh, Haare, Haut, Knochen --- heul... Bin grad eben mal außem Bett gekrochen und schon wieder schweißnass... oh Schei... - Machts gut ihr Lieben - ich glaub ich muß sterben - grins ..........

            • fuchsjaegerin
              fuchsjaegerin kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              - und spazier nicht wieder bei spätherbstlichen Temperaturen mit frisch-feuchtem Schopf draußen in der Kälte rum -

              oder möchtest Du noch einen letzten Wunsch äußern - wie den nach dem Blechkranz aufm Grabhügel, damit Du weißt dass es drauf regnet
              Zuletzt geändert von fuchsjaegerin; 19.12.2019, 09:06.

            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Auweia Walli, da hat es dich aber dahin gerafft. Das ist übel, hoffentlich kommst du schnell davon. Ich wünsche dir gute Besserung! 😷

          • @Walli Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung. Gestorben wird hier nicht.

            Kommentar


            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na gut - einverstanden... --- Danke für Deine guten Wünsche

          • Gute Besserung......und das zu Weihnachten. Schlafen...schlafen....schlafen.

            Kommentar


            • Mach schnell eine ordentliche Schwitzkur, damit Du Weihnachten wieder auf dem Wege der Besserung bist! Alles Gute!

              Kommentar


              • Gerade mal kurz überflogen, was hier los ist.
                Oh, je Waltraut krank, wünsche dir gute Besserung. Ein Glück, dass mir mein Arzt verboten hat, auf die Weihnachtsmärkte zu gehen, denn überall hat es Pflastersteine und das ist wirklich nicht gut für meine Wirbelsäule. Auf einem war ich dann doch, aber der findet auf normalem Boden statt. Mein Mann wunderte sich, dass ich auch dort schnell wieder fertig war. Geld hab ich auch nicht ausgegeben, was der nicht verstehen konnte. So jetzt hoffe hier wird keiner krank über Weihnachten.

                Kommentar


                • alltilla
                  alltilla kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich war dieses Jahr auch nur einmal auf einen Weihnachtsmarkt. Das reicht für ein ganzes Jahr...

              • Also Wally!!!!!!!!!!!!!! Frauen bekommen doch keine Männergrippe!!!!!!!!! Also Du stirbst schon nicht!!!!! GUTE Besserung!!!!!Ab auf die Couch!!!!!!!!!

                Kommentar


                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nee, es stirbt sich nich so schnell - aber 'ne ausgelutschte Zitrone fühlt sich auch nich überwältigend an...
                  ...und zwei volle Tage Bett hatte ich auch schon! ;(
                  Zuletzt geändert von Garten-Walli; 19.12.2019, 20:42.
              Lädt...
              X