Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute auf dem Busparkplatz......Wir mussten noch warten, mein Mann läuft ein Stück von mir weg. Kommt ein junger Mann auf mich zu. Ob ich ihm mein Handy kurz geben könne. Er hat schon so viele gefragt.....Akku leer....Auto springt nicht an. Ein Blick in seine Augen....okay ich machs. Er spricht mit seinem Papa.........
    Nach dem Gespräch ein glückliches " Dankeschön, sehr freundlich von Ihnen".
    Er geht.....mein Mann nun wieder neben mir: "Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er mit deinem Handy wegrennt."
    Erstens denke ich gar nicht so was Schlechtes und zweitens habe ich ihm in die Augen gesehen.......

Kommentar

• gratuliere....ich weiß nicht ..ob ich so taff gewesen wäre

Kommentar

• Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
        Heute auf dem Busparkplatz......Wir mussten noch warten, mein Mann läuft ein Stück von mir weg. Kommt ein junger Mann auf mich zu. Ob ich ihm mein Handy kurz geben könne. Er hat schon so viele gefragt.....Akku leer....Auto springt nicht an. Ein Blick in seine Augen....okay ich machs. Er spricht mit seinem Papa.........
        Nach dem Gespräch ein glückliches " Dankeschön, sehr freundlich von Ihnen".
        Er geht.....mein Mann nun wieder neben mir: "Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er mit deinem Handy wegrennt."
        Erstens denke ich gar nicht so was Schlechtes und zweitens habe ich ihm in die Augen gesehen.......
        Ich hätte es wohl auch gemacht wenn ich den jungen Mann sympatisch gefunden hätte.

Ich muß bei sowas daran denken, das meinem damals alleinreisenden Sohn zwischen Ausbildung und Studium auf einem Campingplatz am Geirangerfjord in Norwegen das Portmonee mit sämtlichen Papieren geklaut wurde.
        Er war mit unserem Auto unterwegs und eine junge Familie aus Berlin, die auch dort ihr Zelt aufgeschlagen hatte, lieh ihm einfach so 70 Euro Bargeld zum Tanken. Sie haben Adressen und Kontonummer ausgetauscht und wohl darauf gehofft das Markus das Geld auch überweist.

Damals hab' ich mich aber schon gefragt wie ich wohl reagiert hätte. - ich fand das seeehr gutgläubig. (Ich hab' mich später als Mutter auch nochmal in einem Brief bedankt).

So ging die Geschichte dann weiter:
        Er fuhr mit dem Geld im Tank bis Oslo, dort kannte er eine Mitauszubildende von Shell, die dort grad ihr Praktikum absolvierte und ihm Geld lieh und ein Sofa zum Übernachten überließ.. Mit dem Geld gings weiter bis Kopenhagen und dort hat er seine frühere Vermieterin angepumpt, die er von seinem eigenen Praktikum kannte. Mit dem Geld ist er dann über Land (Fähre war zu teuer) bis nach Hause gekommen. Von der Autobahn bei Hamburg rief er zu Hause an - ich möchte ihm doch bis zu einer bestimmten Tankstelle mit Geld entgegenkommen.. Mit dem letzten Tropfen Sprit im Tank rollte er dann auf die Tankstelle.

Das waren zwei aufregende "Rückhol-Tage" - aber Ende gut, alles gut... und für's Selbständigwerden war's bestimmt gut.
        Zuletzt geändert von Garten-Walli; 12.01.2020, 21:39.

Kommentar

• Seid ca 3 Stunden habe ich einen neuen Herd. Induktion. Tee hab ich mir schon mal gekocht, man muß schliesslich testen ob funktioniert was man sich kauft.

Kommentar

• Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hoffe, Deine Töpfe können auch alle mit Induktion

• Eva
            Eva kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            und passen nun alle Deine Töpfe, oder mußt du Dich von einigen verabschieden? Meine Tochter hat auch einen, sie ist total begeistert, weil alles so schnell kocht.

• Beate N.
            Beate N. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Witzig, alle Töpfe funktionieren mit Induktion. Nur 1 Topf und 1 Pfanne lärmen. Alle anderen sind angenehm.
            Vielleicht kommts ja noch, aber bisher koche ich nicht gerner oder ungerner als bisher.

• wie schön....ich denke auch darüber nach
          Mittlerweile ist mein Gaskochfeld mein morgendliches Orakel...zündet es sofort...oder nach dem xten Versuch.
          Bei sofortiger Zündung ....wird es ein guter Tag.
          In unserem Alter sollte man ja jeden Tag ein Ei essen .....wegen Vit,B ...Folsäure und so.

Kommentar

• fuchsjaegerin
            fuchsjaegerin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das spricht für ein Frühstücksei.
            auch sehr lecker: Aufbautrunk mit Rotwein - früher ein beliebter stärkender "Krankentrunk" - schmeckt auch wenn man nicht so recht krank ist:
            1 Eigelb mit einem Löffel Traubenzucker / Honig geht auch und einem Glas Rotwein im Mixer aufschlagen.

• ...über zwei Zitronenfalter, die im Walde in der Mittagssonne erste Flugmanöver wagten. Es ist heute sehr windig, aber warm für diese Jahreszeit. 13 Grad zeigt das Thermometer, so wurden die beiden wahrscheinlich von der Sonne wach geküsst.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn8011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,8 KB
ID: 160467

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6l7s11c80u_dscn8041.jpg
Größe: 135,7 KB
ID: 160468

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenunetrgang 20.1 (84).JPG
Größe: 50,0 KB
ID: 160650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenunetrgang 20.1 (85).JPG
Größe: 49,1 KB
ID: 160651
            Ich habe gerade Herzrasen vor Freude!!!! Auch wegen dem schönen Sonnenuntergang, aber schaut mal genau hin. Es leuchtet grün auf. Das ist ein absolut seltenes Ereignis. Ich habe mal einen Bericht von einem rennomierten Fotografen gesehen, der sein Leben lang auf der Jagd nach diesem Phänomen war. Oioioi!!! Manchmal lohnt sich das Ausharren und "Weiterknipsen". Hach, ich krieg mich gar nicht ein!!!

Kommentar

• Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jaaaaaaaaa - herzlichen Glückwunsch zu diesem magischen Phänomen..............

• Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab ich noch nie gesehen. 👍
              Bei uns gab es heute leider keinen sichtbaren Sonnenuntergang.

• Lilly Lintu
              Lilly Lintu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wow! Toll sieht das aus, hab noch nie zuvor davon gehört, bzw das zuvor gesehen! Wieder was gelernt.

• Ich habe mich heute gefreut, dass ich auf einer landesweiten Dienstberatung 3 ehemalige Kolleg*innen getroffen habe. So wurde der Tag nicht ganz so thematisch trocken und wir konnten uns gut miteinander austauschen.
            Außerdem habe ich mich gefreut, dass mein Mann und meine Kinder mich zu meinem Geburtstag in das einzige Bücherhotel Deutschlands einladen. Dazu haben meine Tochter und ich nun einige Bücher ausgesucht, die wir mitnehmen und dort eintauschen können. Ein tolles Konzept des Hotels

Kommentar

• Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bücherhotel ? --- hab' ich noch nie gehört oder gelesen... Herzlichen Glückwunsch für Dich und dann viel Spaß dort mit Deiner Familie

• Bis vor Kurzem war uns das auch relativ neu. Aber nun wissen wir, dass Deutschland erstes Bücherhotel in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Güstrow in Groß Breesen gelegen ist.

Kommentar

• Heut musste ich zum Arzt und das zur Zeit des Feierabendstau. Ich bin ein bischen anders gefahren und kam fast ohne Stau an und auch beim Dok musste ich nur ein wenig warten. Wenn das kein Glückstag ist...

Kommentar

Lädt...
              X