Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mensch Watzmann, ne rote Ente! Viele Jahre hatte ich auch eine. Sie war mein erstes Auto und es hängen viele tolle Erinnerungen daran.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Beate N. Beitrag anzeigen
      Mensch Watzmann, ne rote Ente! Viele Jahre hatte ich auch eine. Sie war mein erstes Auto und es hängen viele tolle Erinnerungen daran.
      Viele Jahre?
      Meine erste habe ich 1987 nagelneu gekauft.
      Die hat nur 5 Jahre überlebt, dann waren die Bremsen komplett hinüber und man konnte durch das Bodenblech die Fahrbahn sehen.
      Rostvorsorge war vom Werk auch eher ein Fremdwort.
      Die auf dem Bild habe ich jetzt schon wieder seit 2001, da war allerdings auch 2008 alles durchgerostet.
      Habe aber dann ein verzinktes Chassis drunter gesetzt und etliches geschweißt.
      Seither ist sie regelmäßig und ohne großartige Mängel durch den TÜV gekommen.

      Kommentar


      • Garten-Walli
        Garten-Walli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mein erster fahrbarer Untersatz war ein grasgrüner Renault R 4 - mit dem war ich auch viele Jahre glücklich. Den hätte ich heute gerne wieder zurück...

      • Titania
        Titania kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine erstes Auto war ein Golf. Baujahr 1975. Den habe ich mit 5 Jahren bekommen
        und mit 8 Jahren war der durchgerostet. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
        Die Heckklappe wurde nur mit lustigen Aufklebern zusammen gehalten.
        Einmal die Woche hatte ich ne Panne.
        Ich möchte so ein Auto nie wieder haben!

    • #48
      Nach einer längeren Durststrecke hat es heute endlich mal wieder etwas geregnet. 35 Liter zeigte mein Niederschlagsmesser an, und gerade hat es noch einmal mit Nieselregen begonnen. Somit sind die Tonnen wieder voll. Allerdings befürchte ich, dass wir das viele gespeicherte Wasser nicht mehr brauchen.

      Kommentar


      • Krauthexlein
        Krauthexlein kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bei uns sind die Tropfen nicht mal auf die Erde gelangt.........brrrrr

    • #49
      Krauthexlein Morgen soll es bei uns wohl wieder regnen, dann stelle ich das Umleitungsschild zu euch auf

      Kommentar


      • Krauthexlein
        Krauthexlein kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, das ist wirklich lieb von Dir

    • #50
      Ich freu mich gerade, weil ich meinen Mann endlich einmal im Spiel besiegt habe. Sonst gewinnt, egal was wir spielen, immer er!

      Kommentar


      • Garten-Walli
        Garten-Walli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ihr zockt ??? Oh oh oh.................... grins...

    • #51
      Wir spielen Skyjo oder Scrabble!

      Kommentar


      • #52
        Ich habe mich heute wieder mit meiner werdenden Schwiegertochter vertragen. Wir hatten uns wegen einem Missverständnis ein wenig, wie man bei uns sagt, bei de Flicken gekriegt.

        Kommentar


        • Garten-Walli
          Garten-Walli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das haste gut gemacht, denn kannste mit "Ihr" nich, biste "Ihn" auch bald los --- und es schont natürlich auch die Nerven

      • #53
        Zum Glück! Da seid ihr wieder!

        Gestern, nachdem ich hier was geschrieben hatte, bin ich rausgeflogen und für den Rest des abends nicht wieder rein gekommen. Ich habe alles mögliche, das googel mir über K&R anbot, angeklickt -- da ging nix.

        Kommentar


        • Garten-Walli
          Garten-Walli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War bei mir auch so - ich dachte schon - "Na DAS fängt ja gut an...

      • #54
        Alles gut......
        Ging mir gestern Abend genau so. Ich kam hier einfach nicht rein.

        Kommentar


        • #55
          War wohl eine technische Macke oder Wartung oder dergleichen.
          Bekam ja schon etwas Bammel, weil K&R, ebenso wie ein zwischenzeitlich geschlossenes Forum,
          auch zu dem Deutschen Landwirtschaftsverlag gehört.

          Kommentar


          • #56
            ..................................

            Kommentar


            • #57
              Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen

              Viele Jahre?
              Ich hab meine Ente 89 3-jährig gekauft. Bei mir lief sie noch fast 20 Jahre. Sie war auch unser Hochzeitsauto, weshalb sie fotographisch öfters festgehalten wurde. Einmal wurde sie touchiert. Danach bekam sie einen neuen Rahmen aber eine gebrauchte Motorhaube, dann war sie äusserlich nicht mehr so schön wie zuvor. Als die Rostlöcher fast Faustgroß waren und die Abwrackprämie verlängert wurde kam sie in die Presse. Seidher fahre ich Jimney, zu dem habe ich kein so´n inniges Verhältnis.

              Kommentar


              • Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja die Ente ......ich erinnere mich auch gerne....wir waren u.a. wochenlang in Griechenland...Sitze raus Luftmatratzen rein....fertig war unser Hotel.
                Unser 1. neues Auto war eine Kombiente....die kostete 7.600 DM.
                Dafür kauft sich heute manch einer ein Fahrrad

            • #58
              Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mein Sohn seine neuen Klassenfreunde zum Wochenende eingeladen und eine Zusage erhalten hat. Seit 4 Wochen ist er nach der Grundschule an einer weiterführenden Schule und hat schnell Anschluss gefunden. Nun wird es am Samstag einen Bowlingnachmittag geben und anschließend gegrillt werden.

              Kommentar


              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sehr schön! *Daumenhoch*

            • #59
              Ich freue mich, dass ich so ganz spontan morgen frei habe. So kann ich eventuell meine Kartoffeln ernten und auch sonst mal etwas in meinem Garten "aufräumen". Ein Tag, wie er mir gefallen wird.

              Kommentar


              • #60
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0145.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,9 KB
ID: 153764
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0146.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,3 KB
ID: 153765
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0148.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10,2 KB
ID: 153766
                Darüber habe ich mich heute gefreut:
                Guckt mal, ich habe eine Riesenbovist-Familie gefunden ! Ist das nicht toll?! Zwei habe ich geerntet, die zittern gerade in Scheiben geschnitten in meiner Gefriertruhe.

                Kommentar

                Lädt...
                X