Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich freue mich gerade, weil wir Zeugen eines Igelausfluges geworden sind. Gerade eben ist die Mama mit ihren vier Kindern ausmarschiert. Direkt neben uns sind die Kleinen im Gundelrebendschungel herumgewuselt. Einer ist hinter die Stiege gefallen und hat sich anstandslos von mir heraus holen lassen. Natürlich zusammen gekugelt!

    Kommentar


    • Krauthexlein
      Krauthexlein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe immer noch keine Igelbabies bei mir gesehen............Schade.........

  • #77
    Mein Fahrrad ist wieder voll funktionstauglich. Die Bremsen waren heruntergefahren. Jetzt kann ich wieder loslegen.

    Kommentar


    • #78
      Ich habe mich gefreut, dass sich meine 83 jährige Mutter arg gefreut hat,
      als ich sie heute besuchte und mit ihr ins Kaufhaus ging.
      Es sind ja auch meist die kleinen Sachen, die einem Freude bereiten.

      Kommentar


      • Horsti
        Horsti kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dafür gibt´s von mir auch ein "Herzi".
        Ich wünsch mir oft, das meine Mutter noch da wär...

    • #79
      Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
      Ich habe mich gefreut, dass sich meine 83 jährige Mutter arg gefreut hat,
      als ich sie heute besuchte und mit ihr ins Kaufhaus ging.
      Es sind ja auch meist die kleinen Sachen, die einem Freude bereiten.

      Kommentar


      • #80
        Ich hab' mich über einen wunderschönen sonnig-warmen herbstlichen Tag gefreut --- und einfach mal nix getan...

        Kommentar


        • #81
          ja....nun genießt man die Sonne....und stöhnt nicht über die Hitze

          Kommentar


          • #82
            Ich habe mal wieder ein wunderschönes Wochenende mit meiner 6jährigen Enkelin. Freitagabend kam sie. Dann gabs einen Mädelsabend. Heute früh hat sie schön ausgeschlafen. Dann sind wir bei noch 12° Lufttemperatur in den Warmen Pool gesprungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir shoppen. Anschließend ging es zum Feuerwehrfest bei uns im Ort. Unsere FFW hatte 120jähriges Jubiläum. Wir hatten mit den lustigen Vorführungen der alten und neuen Feuerwehr einen riesigen Spaß. Mittag gabs bei McDonalds, ausnahmsweise mal. Nach einem kurzen Stop zu Hause wollten wir auf den Spielplatz. Aber oma hatte den Hausschlüssel im Haus gelassen. Also waren wir ausgesperrt. Nicht mal ein Handy hatten wir eingesteckt. Mit Hilfe meines netten Nachbarn haben wir die Haustür dann doch aufbekommen. Die Zeit für den Spielplatz war gerettet. Puh, da hat sie mich aber gescheucht. Sogar Schweinebammel am Klettergerüst habe ich für sie und mit ihr gemacht. Dann nach Hause und kurz ein verdientes Käffchen und schon waren wir wieder im Pool. Sogar meine Püppi brauchte dann eine kurze Verschnaufpause bis der Papa kam. Der mußte dann auch noch mit Baden. Allerdings haben wir ihn nach dem Abendbrot nach Hause geschickt. Zum krönenden Abschluß haben wir uns das Dschungelbuch angesehen, dann habe ich meinen kleinen Tschirkan endlich ins Bett bekommen. Jetzt träumt sie ganz friedlich in ihrem Bett und ich kann aufräumen

            Kommentar


            • #83
              Zitat von Krauthexlein Beitrag anzeigen
              Ich habe mal wieder ein wunderschönes Wochenende mit meiner 6jährigen Enkelin. Freitagabend kam sie. Dann gabs einen Mädelsabend. Heute früh hat sie schön ausgeschlafen. Dann sind wir bei noch 12° Lufttemperatur in den Warmen Pool gesprungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir shoppen. Anschließend ging es zum Feuerwehrfest bei uns im Ort. Unsere FFW hatte 120jähriges Jubiläum. Wir hatten mit den lustigen Vorführungen der alten und neuen Feuerwehr einen riesigen Spaß. Mittag gabs bei McDonalds, ausnahmsweise mal. Nach einem kurzen Stop zu Hause wollten wir auf den Spielplatz. Aber oma hatte den Hausschlüssel im Haus gelassen. Also waren wir ausgesperrt. Nicht mal ein Handy hatten wir eingesteckt. Mit Hilfe meines netten Nachbarn haben wir die Haustür dann doch aufbekommen. Die Zeit für den Spielplatz war gerettet. Puh, da hat sie mich aber gescheucht. Sogar Schweinebammel am Klettergerüst habe ich für sie und mit ihr gemacht. Dann nach Hause und kurz ein verdientes Käffchen und schon waren wir wieder im Pool. Sogar meine Püppi brauchte dann eine kurze Verschnaufpause bis der Papa kam. Der mußte dann auch noch mit Baden. Allerdings haben wir ihn nach dem Abendbrot nach Hause geschickt. Zum krönenden Abschluß haben wir uns das Dschungelbuch angesehen, dann habe ich meinen kleinen Tschirkan endlich ins Bett bekommen. Jetzt träumt sie ganz friedlich in ihrem Bett und ich kann aufräumen
              Ach Hexlein - das hört sich sooo schön an. Ich freu' mich riesig mit Dir.
              Auf sowas Schönes hoff' ich ja auch noch, nur wenn ES in diesem Leben noch "passieren" sollte bin ich warscheinlich nich mehr so biegsam
              um Schweinebammel am Klettergerüst hinzukriegen...

              Kommentar


              • Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stimmt ......sehr schön zu lesen....
                Bei uns hat es ja auch ein wenig gedauert.
                Mein Enkel ist auch nun 6 und gerade in die Schule gekommen....seine Schwester wird bald 4 .
                Ein Tag in der Woche ist Oma Tag .....ich genieße das auch.

              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe mich aber auch ganz schön zur Schweinebammel überwinden müssen
                Aber ich genieße jede MInute mit ihr.

            • #84
              Darüber habe ich mir heut früh gefreut:
              Wir haben hier ja immer Tauben, die am Haus brüten. Oft kommt nichts dabei raus, meistens werden ihnen die Eier geklaut. Aber manchmal, ja manchmal - da wird auch eine kleine Taube groß. Und so saß vorhin die stolze Taubenmama mit ihrem Nachwuchs vorm Küchenfenster und hat der Kleinen die Welt erklärt. Es war richtig schön, den beiden zuzusehen. Sie hockten dicht aneinander geschmiegt und die "Kleine" legte immer einen Flügel auf den Rücken der Alten, die sie dann fütterte.
              Danach flog die Kleine auf den Ast gegenüber und schaute sich neugierig um.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn06742.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,2 KB
ID: 154831
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn06832.jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,6 KB
ID: 154832
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn07042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,8 KB
ID: 154833

              Kommentar


              • Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Natürlich habe ich MICH gefreut und nicht mir (haha!)

            • #85
              Was versteht ihr denn unter Schweinebammel? Muss ich dafür als fünffache Oma noch üben??? 🤔

              Kommentar


              • Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das heißt kopfüber an einer Stange baumeln, also man hält sich mit den Beinen (Kniekehlen) an der Stange fest.

            • #86
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-09-16 12.33.07.JPG
Ansichten: 2
Größe: 482,6 KB
ID: 154840 Und ich freu' mich gerade tierisch über neue Gartensessel !!!!!!!!!!!

              Ich bin schon den zweiten Sommer mit dem Liebsten im Klinsch - ER findet das wir keine neuen brauchen, die alten sind doch noch sooo gut. --- NATÜRLICH sind die noch gut -
              aber klein und mickrig, unbequem und überhaupt................................... irgendwie Schei....... .

              Am Freitag war ich in der Stadt unterwegs und natürlich auch mal wieder auf Sessel-Schau.....
              UND: Genau noch 5 Stück die mir gefielen - zum Herbstpreis (statt 80 NUR NOCH 40 €) .

              Da MUSS man doch zuschlagen - aber ich dachte mir, lieber keinen Stress - ER will natürlich gefragt werden.
              Also hab' ich ganz GROSSE Fotos vom PREIS und normal große vom Sessel gemacht und ihm zu Hause
              unter die Nase gehalten mit den Worten: "Billiger wird's nich' mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "

              Er hat sich immer noch "geziert" und ich hab' nur mit etwas beleidigter Miene gesagt: "Gut - mal wieder gewonnen!!!"


              Heutmorgen um halbsechs beim Frühstück - bevor er zum Job fuhr - kam dann aus dem Nichts dieser Satz zu unserem leidigen Sessel-Thema:
              "Mach was Du willst, dann hol' eben die Stühle!" --- Innerliches Grinsen auf meiner Seite.

              ICH WUSSTE ES, SCHLIESSLICH KENN' ICH DIESEN MANN SCHON (fast auf den Tag genau) 50 JAHRE... .



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-09-16 12.15.50.JPG
Ansichten: 2
Größe: 460,2 KB
ID: 154838


              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #87
                Ich freu mich, dass ich letztens Heizöl bestellt habe.
                Durch den Angriff auf die Öllager bei den Saudis ist der Ölpreis bei uns,quasi über Nacht, fast 7 Euro pro 100 Liter teurer geworden.
                Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich es noch zum alten Preis bekomme.

                Kommentar


                • Tussa
                  Tussa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wie schön....herzlich willkommen zurück

              • #88
                Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
                Ich freu mich, dass ich letztens Heizöl bestellt habe.
                Durch den Angriff auf die Öllager bei den Saudis ist der Ölpreis bei uns,quasi über Nacht, fast 7 Euro pro 100 Liter teurer geworden.
                Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich es noch zum alten Preis bekomme.
                Ooooh ja, darüber freu' ich mich auch .
                Wir haben auch letzte Woche 2450 Liter Premium-Heizöl geliefert bekommen und knapp 58 Cent + Mwst pro Liter bezahlt.
                Jetzt kostet der Liter gut 74 Cent + Mwst.

                Kommentar


                • #89
                  Hallo Ihr Lieben, bin auch wieder unter den Lebenden. Mußte erst mal suchen, alles hatte ich vergessen. Hoffe es geht euch allen gut.

                  Kommentar


                  • queenbee2014
                    queenbee2014 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ei gugge da, da isse ja!!!!
                    Schön das du da wieder da bist. Alles wieder ok bei dir???
                    Also ich freu mich riesig 🎉🎉🎉

                  • Monica-Cindymiro
                    Monica-Cindymiro kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Leider ist nicht alles ok. Muß schon noch zur OP, aber mein Wirbelsäulenspezialist ist erst wieder für mich am 30.10. da, dann geht es leider unters Messer, bis dort muss ich mich brav halten. Keine Arbeit, nichts heben, kein Garten usw. ich werde s überstehen.

                  • Krauthexlein
                    Krauthexlein kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Oh, da drücke ich Dir aber ganz doll die Daumen und wüsche Dir viel Glück und alles Gute.

                • #90
                  Zitat von Garten-Walli Beitrag anzeigen
                  {"data-align":"none","data-size":"small","data-attachmentid":154840} Und ich freu' mich gerade tierisch über neue Gartensessel !!!!!!!!!!!

                  Ich bin schon den zweiten Sommer mit dem Liebsten im Klinsch - ER findet das wir keine neuen brauchen, die alten sind doch noch sooo gut. --- NATÜRLICH sind die noch gut -
                  aber klein und mickrig, unbequem und überhaupt................................... irgendwie Schei....... .

                  Am Freitag war ich in der Stadt unterwegs und natürlich auch mal wieder auf Sessel-Schau.....
                  UND: Genau noch 5 Stück die mir gefielen - zum Herbstpreis (statt 80 NUR NOCH 40 €) .

                  Da MUSS man doch zuschlagen - aber ich dachte mir, lieber keinen Stress - ER will natürlich gefragt werden.
                  Also hab' ich ganz GROSSE Fotos vom PREIS und normal große vom Sessel gemacht und ihm zu Hause
                  unter die Nase gehalten mit den Worten: "Billiger wird's nich' mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "

                  Er hat sich immer noch "geziert" und ich hab' nur mit etwas beleidigter Miene gesagt: "Gut - mal wieder gewonnen!!!"


                  Heutmorgen um halbsechs beim Frühstück - bevor er zum Job fuhr - kam dann aus dem Nichts dieser Satz zu unserem leidigen Sessel-Thema:
                  "Mach was Du willst, dann hol' eben die Stühle!" --- Innerliches Grinsen auf meiner Seite.

                  ICH WUSSTE ES, SCHLIESSLICH KENN' ICH DIESEN MANN SCHON (fast auf den Tag genau) 50 JAHRE... .



                  {"data-align":"none","data-size":"custom","height":"282","width":"501","data-attachmentid":154838}
                  Hallo Waldraut sehr schöne Sitzgruppe, wir brauchen auch etwas Neues, aber erst im nächsten Jahr, da da wird der Sitzplatz etwas überdacht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X