Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machst DU gerade................

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Tipp gilt auch für Dorfweihnachtsmärkte

    Kommentar


    • Habe heute schon mal ein paar Weihnachtsbriefe geschrieben. Dauert wahrscheinlich wieder ein paar Tage, bis ich sie in den Postkasten werfe...

      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Warum??? Ist der Weg zum nächsten Postkasten so lang? …. lach....

      • alltilla
        alltilla kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, der nächste ist ca. 2 km entfernt.

      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann kann ich es voll und ganz verstehen. ;-)

    • Meine Praktikantin verläßt uns kommende Woche weil sie nach Afrika geht. So habe ich ihr zum Abschied Mäuse aus 5€ Scheinen gebastelt. Jetzt hat sie jede Menge Mäuse für Afrika.

      Kommentar


      • kraeterfee
        kraeterfee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist eine sehr liebe Geste. Ich gehe mal davon aus, dass sie gute Arbeit geleistet hatte und euch in guter Erinnerung bleibt. Vielleicht kauft sie sich in Afrika von den Mäusen dann etwas, was sie immer an euch erinnern kann.

    • Heute früh auf dem Weg zur Arbeit bin ich mit dem e.bike gestürzt. Glatteis war die Ursache. Gott sei Dank hatte ich den Helm auf. Ich prallte heftig mit dem Kopf an ein Brückengelände. Nun pflege ich meine Blessuren.

      Kommentar


      • Krauthexlein
        Krauthexlein kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da wünsche ich Dir aber gute Besserung. Ich war heute früh auch froh, 4 Räder und Allrad zu haben. Bei uns war es auch sehr glatt. Einige Autofahrer haben die Straßenverhältnisse unterschätzt und fanden sich im Straßengraben wieder. Zum Glück auch hier nur Blechschaden.

      • Tussa
        Tussa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh nee.....die Dinger sind wirklich rasant....ich bleibe liebe ohne Motor
        Gute Besserung

      • Beate N.
        Beate N. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Motor war aus, und ich mußte direkt davor sehr genau zielen, war also zum Glück kein bischen schnell unterwegs. Zum Glück, wer weiß wie ich sonst aussehen würde.

    • Bin gerade von einer Kundgebung "Pro Landwirtschaft" zurück.
      Jetzt gibt es erstmal Suppe und Bier.

      Kommentar


      • Danke für Eure guten Wünsche. Feiern kann ich noch und gehe heut Abend zur Weihnachtsfeier meines Chores.

        Kommentar


        • Mein Jüngster ist bis Freitag zu ner Fortbildung auf Burg Warberg. Ich hüte ein bisschen seine Junggesellenbude. Uijuijui - da herrscht aber das Chaos ... Erinnert mich irgendwie an meine ersten Buden. Hilfe biete ich ihm natürlich regelmäßig an, aber er möchte das nicht. Er sagt immer, ich hätte genug zu tun. Naja, zwingen will ich ihn nicht, ist ja seine Bude. Aber seine Küche habe ich mir heute vorgeknöpft - aufgeräumt - sauber gemacht - und weihnachtl. dekoriert. Morgen kaufe ich noch einen farbl. passenden Flickenteppich, der unter den Tisch passt - sieht jetzt richtig schön aus. In seinem Fenster leuchtet eine große Wachskerze (natürlich mit Batterien) und am Fenster kleben Schneeflocken.
          Mamaaa - wird er sagen, wenn er wieder kommt.

          Kommentar


          • Horsti
            Horsti kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, man macht das ja auch gerne. 🥰 Ich habe auch einen Zweitschlüssel, der ist immer hier. Und da er nun die ganze Woche unterwegs ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, an seine Sachen in Wohn- u. Schlafzimmer gehe ich auch nicht ungefragt ran.

          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Als mein Großer vor 6 Wochen operiert wurde, habe ich mir auch seine Küche vorgeknöpft. Hab mich bei seinem Blick gleich mal so ein wenig entschuldigt. Er sagte, er könne sich ja jetzt eh nicht wehren. Den Rest habe sein gelassen. Schließlich seine Bude. Aber die Augen blitzten dann doch froh, als ich fertig war.

          • Garten-Walli
            Garten-Walli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mütter und Söhne - grins.....................

        • lach......

          Kommentar


          • Ich war heute mal wieder in der KAK-Filiale, ihr wisst schon , und wollte dort ne Fleecedecke fürs Auto holen.
            So. Und nun guckt mal (die hatten ja auch schon im August Weihnachtsdeko), was ich da gesehen habe...
            Ich dachte echt, ich spinne:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1kcfpkui67_dsc_0094.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,9 KB
ID: 159050

            Kommentar


          • FarmFritz Herrlich!!!!

            Kommentar


            • Oh Mann! Ich war eben mit Horsti draußen. Im Dorf muss ne Hundedame läufig sein. An manchen Schnupperstellen war er nicht wegzukriegen. Fast hätte er vergessen, ein Ei zu legen. Jetzt ist er unruhig - er hat gerade versucht, unterm Küchentisch ein Loch zu buddeln, dann hat er sein Körbchen gefoltert - das liegt nun in der Mitte des Zimmers. Danach war er im Bad. Der Teppich dort ist jetzt ein zusammengeknüllter Haufen - dann musste noch der Läufer vor der Küchenzeile dran glauben.
              Nun hat er sich hingelegt, puh...

              Kommentar


              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Er hat eben auch nur Gefühle 😉

              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Och, der Arme..........

            • Englische Schokolade und Irisher Whiskey...

              Kommentar


              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hab mir da mal aus Nordirland aus 'ner Distille ein feines Tröpfchen mitgebracht.

              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und nebenher läuft englischer "Kult-Krimi"

              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den Whiskey würde ich mal zur Verkostung haben wollen. Und der englische Krimi läuft bei mir auch.

            • Printen und Glühwein... wobei es dafür viel zu warm ist.

              Kommentar


              • Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Passt schon. 👍 Hab gerade ne Dorfrunde mit Horsti gedreht und mich gewundert, warum meine Ohren so kalt sind. Gestern Abend um diese Zeit zeigte das Thermometer 10 Grad an. Hab eben nachgesehen: Heute nur 2 Grad.

              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hier ist's knapp über 5°

            • Zitat von Horsti Beitrag anzeigen
              Oh Mann! Ich war eben mit Horsti draußen. Im Dorf muss ne Hundedame läufig sein. An manchen Schnupperstellen war er nicht wegzukriegen. Fast hätte er vergessen, ein Ei zu legen. Jetzt ist er unruhig - er hat gerade versucht, unterm Küchentisch ein Loch zu buddeln, dann hat er sein Körbchen gefoltert - das liegt nun in der Mitte des Zimmers. Danach war er im Bad. Der Teppich dort ist jetzt ein zusammengeknüllter Haufen - dann musste noch der Läufer vor der Küchenzeile dran glauben.
              Nun hat er sich hingelegt, puh...
              ich weiß, weshalb ich fast ausschleißlich Hündinnen hatte/habe -

              Kommentar


              • Ich war gerade in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs. Ich brauche noch ein kleines Geschenk für Schwiegermutter.
                Für die hab nix gefunden, aber ich habe mir was bestellt. Ein "my boshi-Sockenhäkelpaket". Hoffentlich kommt es vor Weihnachten an, dann kann ich an den Feiertagen gleich loslegen. 👍

                Kommentar


                • alltilla
                  alltilla kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schenk ihr einfach eine Tafel Schokolade
                  Tja, schwierig, darum bin ich auf kleine nützliche Geschenke umgestiegen - oder gleich Geld.
              Lädt...
              X