Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machst DU gerade................

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Horsti Beitrag anzeigen
    (...) die schicken Pflaster (...)
    https://p.istdaslustig.de/images/10719.png

    Kommentar


    • #62
      "Heile, heile Segen" pflegte mein Vater zu sagen...Schwedenkräuter mit Watte sanft aufgetupft, verhindern Narbenbildung. Hab ich selbst schon ausprobiert.

      Kommentar


      • #63
        Ist Feierabend, Licht geht aus,
        fahr rechts ums Eck und bin zu Haus.

        Gute Nacht!


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gm86a2av61_dscn0039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 153506

        Kommentar


        • #64
          Auweia, fast hätte ich eben meinen Sohn vergessen ...

          Gestern Abend hat er sein Auto zum Schrauber gebracht, ich habe ihn dort abgeholt und nach Hause gefahren. Heute früh um 7.00 sollte ich ihn abholen und zur Arbeit bringen. Um kurz nach 7.00 bimmelte dann mein Handy. ich dachte erst, das Vadda (der war vor 10 Min. vom Hof gefahren) wiedermal was "Wichtiges" vergessen hat. Oh Mann, und dann ging mir ein Licht auf - ich hatte B. vergessen! Schnell bin ich losgeflogen und auf seine Frage, ob ich ihn denn vergessen hätte, habe ich kackfrech "Neiiiin, natürlich nicht" geantwortet.
          Naja, er hat Gleitzeit und ich war zum Glück nur ein bisschen zu spät.

          Kommentar


          • queenbee2014
            queenbee2014 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Immerhin, nochmal rechtzeitig die Kurve gekriegt. 😉

        • #65
          Wir richten uns jetzt und dann besuchen wir einen 3D-Bogen Parcours.
          Mal schauen ob wir auch wieder genau so viele Pfeile mit heimbringen,
          wie wir ursprünglich mitgenommen haben.

          EDIT:
          War ein extrem anspruchsvolles Gelände, 4,5 KM Länge, teilweise Trampelpfade und nackter Fels.
          Feste Wanderschuhe sollten da Pflicht sein,
          Weitschüsse bis ca. 70 Meter waren möglich,alle Pfeile noch vorhanden.
          Zuletzt geändert von Watzmann; 05.09.2019, 17:55.

          Kommentar


          • #66
            endlich kühler......ich habe meinen Garten gerodet
            Gründünger eingebracht.....Feldsalat gepflanzt....Portulak gesät...Zwiebeln gesteckt...endlich kann man wieder hinschauen
            Nun muss es nur noch regnen.......

            Kommentar


            • kraeterfee
              kraeterfee kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Geregnet hat es heute bei uns ein wenig. Nun werde ich am Wochenende auch Gründünger in den Boden bringen.

            • Eva
              Eva kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Welchen Gründünger hast du denn gesät? Das Thema interessiert mich! Im Vorjahr habe ich Phacelia gesät, da hat nicht einmal eine Pflanze gekeimt.

          • #67
            Ich mach jetzt was ganz verrücktes -- ich esse einen Joghurt!
            Und dann werde ich mit Horsti um die Wette schnarchen, bis morgen!

            Kommentar


            • Tussa
              Tussa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lach ....hat es geklappt ?

            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jo!

          • #68
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0184.JPG Ansichten: 1 Größe: 12,7 KB ID: 154157Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0189.JPG Ansichten: 1 Größe: 9,2 KB ID: 154158Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sketch-1567884812060.png Ansichten: 1 Größe: 30,5 KB ID: 154159 Vorhin guck ich so aus dem Fenster und sehe --- Klaus! Klaus die Maus!
            Er ist wieder da und hat natürlich seine Freundin mitgebracht. Die hockte in der Fensterbank und sammelte die Körner auf, die Klaus aus den Meisenknödeln knabberte.
            Kein Jahr ohne Klaus.
            (oh Mann, warum sind die Fotos jetzt so klein geworden? grrr. Wenn ihr draufklickt, werden sie etwas größer )
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0173.JPG Ansichten: 1 Größe: 11,9 KB ID: 154156

            Kommentar


            • kraeterfee
              kraeterfee kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klein aber fein

            • Horsti
              Horsti kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In der "Vorschau" waren die Fotos viel größer.
              Und sie sind wieder planlos durcheinander geraten - grumpf - das mag ich garnicht. Warum das wohl manchmal so ist? Ich bin noch nicht dahinter gekommen...

          • #69
            Vadda und Horsti sind gerade nach oben zur Glotze gegangen, Formel 1 wollen sie gucken. Horsti war zuerst die Treppe hoch und nun höre ich gerade, wie Vadda mit Horst um die "pole position" kämpft ... "Hau ab hier, Mann!"

            Kommentar


            • #70
              Habe gerade meine Kartoffeln geerntet. Bin zwar nicht ganz so zufrieden mit der Ausbeute (statt 70 kg jährlich waren es nur knapp 40), aber einige Wochen werden wir schon damit kommen.
              Und weil es morgen kräftig bei uns regnen soll, habe ich gleich noch den Gründünger (Luzerne)ausgebracht.

              Kommentar


              • FarmFritz
                FarmFritz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Denk dran, daß du auch noch welche als Saatkartoffel zurücklegen mußt. (-;

              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das werde ich nicht machen. Die Sorte gefällt mir nicht so. Habe meinen Gemüsehandel des Vertrauens, wo ich im nächsten Jahr wieder meine altherkömmlich Sorte holen werde. Dieses Jahr hatten wir mal etwas anderes ausprobiert.

            • #71
              Ja ....hier regnet es auch endlich..
              Ich habe gestern auch Gründünger ausgebracht .. Phacelia .
              Einige Herbstastern eingebuddelt. Mein Garten ist aufgrund der Trockenheit so farblos . So kenne ich ihn gar nicht.
              Meine großen Gartenwege sind Kopfsteinpflaster .
              ALso Fugen von Unkraut befreit .

              Kommentar


              • #72
                Kartoffeln.....
                ich habe einige ausgegraben- schwarz!
                Nach dem Schälen waren sie dann lia....meine Hände auch. Nach dem Kochen waren sie immer noch lila. Soweit so gut. Sie schmeckten wie andere Kartoffeln auch.
                Mein Mann hat sich allerdings geweigert sie zu essen. Eine Kleine hat er verdrückt, meinte aber er könne keine lila Kartoffeln essen. Schließlich würde das Auge mitessen. Der Geschmack war nebensächlich. Die Farbe hat ihn umgehauen.....
                Zum Glück habe ich nur zwei Stauden von den Kartoffeln!
                Allerdings waren die Bratkartoffeln davon nicht so lecker.

                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe zwar noch keine blauen oder lila Kartoffeln gegessen, aber ich glaube, meine Augen würden auch ihre Signale weitergeben und ich würde bei dem Essen streiken.
                  Wat der Buar nich kennt...….
                  Ich habe rote Kartoffeln, allerdings nur die Schale.... die haben wir heute zu Rosmarinkartoffeln verarbeitet, und sie waren sehr lecker.

              • #73
                Ups ....mein Kartoffelanbauwahn hat sich gelegt.....irgendwie ging es den Tomaten nicht so gut dabei ....Dann irgendwann diese Kartoffelkäferlarven...wenn man keine Chemie einsetzen möchte .....schon eine Herauforderung.
                Meine Hühner haben sie auch verachtet
                Jedenfalls hatte ich alles mögliche ausprobiert.....Bamberger Hörnchen waren mein Favorit...oder La Ratte...die nehmen sich nicht viel..
                Die Farbigen haben mich auch nicht angemacht.

                Kommentar


                • #74
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0224.JPG
Ansichten: 1
Größe: 8,1 KB
ID: 154370Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0227.JPG
Ansichten: 1
Größe: 8,1 KB
ID: 154371

                  Mann, was war der Horst heut schon in Wallung...
                  Schon gestern hat er das von mir neu eingerichtete Gästezimmer entdeckt. Und wisst ihr, was ihm dort am besten gefällt? - Das Gästebett!
                  So ist er heute früh natürlich wieder in dieses Zimmer eingebrochen (er macht ja selber Türen auf) und ich erwischte ihn beim Purzelbaumschlagen auf der Schlafstätte.
                  Nun hat er dort Zimmerverbot, ich habe den Schlüssel umgedreht.

                  Nach der Revierrunde am Mittag überkam den guten Jungen dann die Müdigkeit und er schlief glatt auf seinem Bettelsessel ein. Ich hatte noch einen Zipfel Rotwurst über, den habe ich unter seine Nase gehalten. Es dauerte eine Weile, bis er die Augen aufschlug und -- jamm!
                  Danach schaute er ganz dösig drein, er dachte bestimmt, das war ein Traum.

                  Kommentar


                  • Tussa
                    Tussa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Lach.....schön beschrieben

                • #75
                  Feldsalat..Gründünger ausgebracht ...
                  Mein Mann hat die Pinie beschnitten...ein Anhänger voll Grünabfällen aufgeladen...
                  Langsam wird es zu viel...so diese Todholzlager

                  Kommentar


                  • FarmFritz
                    FarmFritz kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schreddern und das Material im Garten ausbringen!?
                Lädt...
                X