Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machst DU gerade................

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja gut ...ich hasse diese Krachteile

Kommentar

Ich habe heute wieder mal den Rasen gemäht, die Goldrute und den Rainfarn runter geschnitten. Den Eibisch abgeschnitten und die Stengel fürs Wildbienenhotel vorbereitet. Die müssen jetzt trocknen. Und eine Weile bin ich mucksmäuschenstill in der Sonne gesessen und habe unseren Igelnachwuchs beim Sonnen beobachtet. Sie sind schon ganz schön gewachsen.

Kommentar

Gerade habe ich 4 gute Jeans bei ebay eingestellt.
        Ich würde sie ja gerne noch tragen, sie waren nicht eben günstig,
        aber ich habe so viel abgenommen, dass sie von den Hüften rutschen.

Kommentar

• FarmFritz
          FarmFritz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In Butter anbraten und dann mit Sahne ein Sößchen dazu zaubern.

• kraeterfee
          kraeterfee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist dann zwar nicht mehr kalorienarm, aber es schmeckt auch, da gebe ich dir Recht

• Titania
          Titania kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach, wir essen schon wieder normal. Januar bis März wurde streng nach Logi gegessen. Da musste ich mich ganz
          schön reinfuchsen und genau planen, was am ich nach der Arbeit koche. Aber es hat sich gelohnt! Mein Mann muss kein Insulin mehr spritzen (ein Mastmittel sondergleichen)und hat so viel abgenommen, dass seine gute schwedische Jagdhose wieder passt.
          Etwas anders als im vergangenen Jahr essen wir jetzt natürlich schon, der Geschmack verändert sich. Der Übergang zur Normalkost ging so nach und nach, man hat nach 3 Monaten dann schon mal Lust auf bestimmte Sachen.
          Und da der Jojo-Effekt nach 6 Monaten ausgeblieben ist sortiere ich jetzt meine zu groß gewordene Kleidung aus. In den Altkleidercontainer kann ich die fast neuen Jeans einfach nicht stecken, da versuche ich doch erst noch sie zu verkaufen.

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
        Gerade habe ich 4 gute Jeans bei ebay eingestellt.
        Ich würde sie ja gerne noch tragen, sie waren nicht eben günstig,
        aber ich habe so viel abgenommen, dass sie von den Hüften rutschen.
        Kauf dir einfach zwei Hosenträger ! Dann hast du luftige Sommerhosen

Kommentar

• Titania
          Titania kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und in Brusthöhe muss ich dann noch ein Gummiband quer befestigen, damit die Träger nicht von den Schultern rutschen oder was? Die Oberweite ist nicht weniger geworden.
          Frauen mit Hosenträgern sehen ja nun immer irgendwie grenzdebil aus, oder? Statt Hosenträgern kann ich auch einen Kälberstrick als Gürtel tragen, dann regnet es nicht rein ;-))

• Horsti
          Horsti kommentierte
          Kommentar bearbeiten

• alltilla
          alltilla kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du könntest dir natürlich auch eine Eigenkonstruktion nähen, so dass er Hosenträger an den Seiten angreift und du eine Schlinge um den Hals hast. Und dann als den letzten Designer-Schrei ausgeben Und etwas flunkern, was es gekostet hat...

Zitat von alltilla Beitrag anzeigen
        Kauf dir einfach zwei Hosenträger (...) Dann hast du luftige Sommerhosen (...)

Kommentar

Am Mais der Jäger einsam wacht
          in einer hellen Mondennacht.
          Er wartet auf die wilden Schweine,
          würd doch wenigstens nur eine...
          Ach, er hätte doch so gerne --
          was steht denn dort, da in der Ferne?!
          Angespitzt sind seine Sinne,
          er beeilt sich, er macht hinne,
          pirscht leis hin zum Waldesrand,
          die Waffe hat er in der Hand.
          Knack! Da tritt er auf nen Ast,
          gestolpert wär er dabei fast.
          Am Waldrand ist die Bühne leer.
          Das Leben ist nur selten fair.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn06322.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 154695

Kommentar

herrlich! …..

Kommentar

Horsti macht bubu auf dem Küchensofa.
              Er wird aber sofort wach, wenn wir gleich nach oben gehen, dafür hat er ne Antenne. Spätestens auf der Treppe überholt er einen von uns. Er will ja schließlich oben auch den besten Platz ergattern - das gelingt ihm immer. Es sei ihm gegönnt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erco2k7urk_dscn0646.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,5 KB
ID: 154804

Gute Nacht!

Kommentar

• Tussa
                Tussa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                hihi.....was ist seine Lieblingsserie ?

Ich habe mir gerade ne Perücke für Halloween bestellt und grauen Puschelplüschstoff, daraus nähe ich mir noch einen Schwanz. Ist ja bald wieder soweit...
              Kinners, wie die Zeit vergeht - schon wieder ein Jahr rum. Ich freue mich schon auf die völlig beknackte Dorf-Halloweenparty ! Meine Freundin und ich haben immer Spaß, auch wenn nicht viel los ist.

Kommentar

• kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hatte in jedem Jahr die Diskussion über Halloween im Englischunterricht mit meinen Schülern, weil niemand wusste, warum Halloween gefeiert wird, woher es kommt und wie es in den USA verkommerzialisiert wurde. Ich gebe den Kindern an der Haustür immer Süßigkeiten, aber ich bin schockiert, wie gierig sie sich darauf stürzen, weil sie die wahre Bedeutung nicht kennen.

• Titania
                Titania kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tja, und ich kaufe jedes Jahr Süßigkeiten und kein Kind traut sich die dunkle Straße hoch.
                Meine Kollegen bekommen sie dann am 01.11. und freuen sich.
                Die 3 kleinen Mädchen von nebenan werden eher nicht klingeln, da bin ich mit meiner Nachbarin
                einer Meinung: Am 31.10. ist Reformationstag!

• Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Halloween gab es hier im Dorf früher auch nicht. Wir haben eine engl. Familie, die nach dem Abzug der Armee geblieben ist. Die drei sind ganz schön "crazy" und laden nun schon seit Jahren zu dieser Party, die sie sehr aufwendig gestalten, ein.

Morgen ist Granny Day.....also mußte ich heute einkaufen ....puh
              Ganz schön warm da draußen auf dem Fahrrad

Kommentar

Zitat von Tussa Beitrag anzeigen
                Morgen ist Granny Day.....also mußte ich heute einkaufen ....puh
                Ganz schön warm da draußen auf dem Fahrrad
                Granny Day habe ich ab nächster Woche auch wieder an 2 Tagen, freue mich schon darauf, die Enkel haben mich im Krankenhaus laufend besucht, in der Reha auch einmal.
                Die 3 Jungs bei denen ich 2 Tage die Woche bin, haben täglich 1 WhatsApp Sprachnachricht geschickt. Da mußte man ja gesund werden.

Kommentar

• Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ah! Da bist du ja wieder!

• Tussa
                  Tussa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  klar....Oma muß fit bleiben

• kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oftmals würde ohne Oma oder Opa heutzutage Vieles nicht gehen. Das habe ich selbst erleben müssen. Wenn damals meine Mama nicht gewesen wäre, hätte ich nicht arbeiten gehen können, da ich eine Anfahrtszeit von 1 Stunde zur Arbeit hatte und mein Kind zu einer bestimmten Zeit aus der Kita abgeholt werden musste. Hat eben die Oma erledigt. Ein Hoch auf die Großeltern 👍🏻👍🏻👍🏻

Sagt mal ihr Lieben wo sind die Leute hingekommen wo bei LL waren, hier kann man sie ja an einer Hand abzählen.

Kommentar

• Titania
                  Titania kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es sind schon einige da, aber meistens unter anderem Namen weil der LL-Name schon vorhanden war. Warum auch immer.
                  Aber nicht alle sind aktiv. Die Jäger sind eh woanders wie mein Mann auch und der hat keine Lust zwischen den Foren hin und her zu wechseln.
                  Und dann gibt es ja noch andere Gartenforen.
                  Die LL-Zeiten sind vorbei.

• Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, so "richtig in Wallung" kommt es hier leider nicht. Ist man zu ungeduldig???
                  Ich habe vor ein paar Tagen mal LL angeklickt -- da tut sich irgendwas...

• Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da wird wohl noch rumprogrammiert und getestet...

Also, ich komm wieder! Ich bin nur gerade im warmen Griechenland! 🏖 Und das Getippsel am Handy nervt mich! Bis bald!

Kommentar

• Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wünsche dir nen schönen Urlaub, Eva!

Danke! Wir kommen grade vom Strand und ich kann mir die heimatlichen Temperaturen momentan gar nicht vorstellen. 🧣🙂

Kommentar

na sowas
                  nach dem Regen habe ich gehackt...Unkraut gezupft gefegt...stürmisch war es auch heute Nacht ..bestimmt einen halben Zentner Walnüsse aufgesammelt

Kommentar

Lädt...
                  X