Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es weihnachtet...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_DSC04867.JPG
Ansichten: 1
Größe: 182,0 KB
ID: 152523

    Yeah!
    Endlich ist es auch bei uns soweit!

    Kommentar


    • kraeterfee
      kraeterfee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diesen Anblick ignoriere ich noch ganz gekonnt.

  • #17
    Frohes Fest!

    Kommentar


    • #18
      Oh nein! Das nun wieder...

      Kommentar


      • #19
        Ist denn schon wieder Weihnachten ?
        Wenn ich das derzeitige Wetter betrachte , ist es doch eher April . Nass , kalt ,......

        Kommentar


        • #20
          Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
          {"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":152523}

          Yeah!
          Endlich ist es auch bei uns soweit!
          Und ich habe noch nicht einmal die Lebkuchen von letztem Jahr alle gegessen

          Kommentar


          • FarmFritz
            FarmFritz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und ich hab gerade eben die erste Lebkuchenschokolade in dieser "Saison" verputzt.

          • alltilla
            alltilla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nachschub habe ich auch schon gekauft!
            Und das vom letzten Jahr ist mittlerweile auch weg.

        • #21
          Nun bereits zum dritten Mal haben wir uns einen Adventskalender mit Sämereien bestellt. Diese Art von Kalender haben wir lieb gewonnen, da wir jeden Tag aufˋs Neue überrascht sind, welche Art von Samen enthalten ist. Jetzt kann die Adventszeit bald kommen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04D37CB4-0069-4593-B684-B73C3F752502.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 14,8 KB
ID: 156378Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A99B9960-9A09-4308-8A8A-43DE18FA2F61.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 156379

          Kommentar


          • Beate N.
            Beate N. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Was ist denn da so drin?

          • Krauthexlein
            Krauthexlein kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wo hast Du den bestellt?

          • kraeterfee
            kraeterfee kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wir haben den ganz romantisch bei amazon bestellt. 😂

        • #22
          Im Einzelnen kann ich noch nicht sagen, um welche Arten es sich handelt, da wir diesen Kalender zum ersten Mal bestellt haben. Aber insgesamt sollen Vertreter von Gemüse und Blumen vorhanden sein.
          ich weiß, die Info ist nicht so ergiebig

          Kommentar


          • Beate N.
            Beate N. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht warte ich einfach ab wie sehr Du davon schwärmst, und bestell ihn mir dann nächstes Jahr, oder eben nicht.

          • kraeterfee
            kraeterfee kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich werde über den Inhalt Bericht erstatten... in aller Regelmäßigkeit ;-)

          • alltilla
            alltilla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Solange du nicht Samen vom Jakobskreuzkraut findest... !

        • #23
          Zitat von kraeterfee Beitrag anzeigen
          Nun bereits zum dritten Mal haben wir uns einen Adventskalender mit Sämereien bestellt.
          Vielleicht mach ich dieses Jahr einfach einen Adventskalender aus Tafeln von Schokolade. Niemand hat verlangt, dass man die Tagesration auch am selben Tag essen muss

          Kommentar


          • Beate N.
            Beate N. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hab meiner Tochter letztes Jahr die Schokowürfel von R..... Sp... geschenkt und einfach ergänzt was noch fehlte.

          • FarmFritz
            FarmFritz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Neeeee, der Inhalt vom "Türchen" muss am gleichen Tag vernascht werden.

          • alltilla
            alltilla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und wenn ein Türchen nicht reicht, kann man woanders sicher noch was finden

        • #24
          Bei uns ziehen nun ganz allmählich Adventsgedanken ein. Habe gerade Orangenscheiben zum Trocknen in den Backofen gegeben, die ich dann als Schmuck für die Adventskränze nehmen kann. Morgen sind Zitronenscheiben dran und die Tannenzapfen werden morgen auch vom Baume geholt, damit sie ebenfalls zur Deko trocknen können.

          Kommentar


          • #25
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neuer Adventskranz (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 169,0 KB
ID: 157787Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neuer Adventskranz (5).JPG
Ansichten: 1
Größe: 176,4 KB
ID: 157788
            Ich hatte ja schon berichtet, daß ich mir einen Adventskranz bei den diesjährigen "Winterträumen" bestellt hatte. Heute wurde er geliefert. So wirkt er natürlich noch nicht wirklich.
            Sind ja bis zum 1.Advent noch ein paar Tage hin.

            Kommentar


            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, der bleibt so. Es wäre zuviel. Ist aber mal was anderes. Natürlich kommen noch richtige Gestecke zum Advent dazu.

            • torte7
              torte7 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wow. Die Kerzen!!!

            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Kerzen sind einfache weiße Stumpenkerzen. Der Hirsch ist ein Stecker. Kann man immer wieder verwenden. Gabs bei den "Winterträumen"

          • #26
            War eben auf Facebook was schauen, da kann man nur den Kopf schütteln was die Leute jetzt schon an Deko haben. Geschmückte Weihnachtsbäume (z.T. möchte ich lieber keinen Baum) oder die Wohnung voller Deko. Bei uns gibt es die Deko in der letzten Novemberwoche. In diesem Jahr auch etwas weniger. Mein Mann hat gestern mal einen Wichtel für draussen angefangen, aber es fehlt noch der Kopf mit Mütze.

            Kommentar


            • #27
              Mich nervt der derzeitige Weihnachtswahn... weit vor Totensonntag. Wir werden erst am Samstag vor dem 1. Advent das Haus schmücken und die Adventskränze binden

              Kommentar


              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Geschmückt wird bei mir auch erst nach Totensonntag. Aber mit dem Kaufen von Deko haben sie mich diesmal echt erwischt. Eigentlich sonst gar nicht mein Ding.

            • #28
              Nein, noch nichts. Habe mir dieses Jahr einen Herrnhuter Stern gegönnt. Wir waren dort zur Besichtigung und da .......
              Der muß noch zusammengebaut werden. Und die Gestecke und Kränze werde ich wohl wieder mit einer Freundin zusammen basteln....aber erst vorm 1. Advent

              Kommentar


              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Einen Herrnhuter Stern war auch mal in unserem Besitz - hat meine Mutter mal von einer Seniorenfreizeit unserer Kirche von dort mitgebracht. Leider in rot - und ich fand den immer so'n bischen wie die rote Laterne vom Kiez. In gelb hängt er bei uns in der Kirche in rrrichtig grooooß - ganz toll !!!

                Er blieb also immer öfter im Keller und irgendwann war er sehr porös und brüchig. Nun gibt's ihn nicht mehr...

                Ich habe mir dann in Münster auf den Weihnachtsmärkten zwei dieser durchbrochenen Papiersterne in cremeweiß gekauft - einen mit fünf
                und einen mit sieben Zacken - beleuchtet seeehr hübsch.

                Meine Advents-Deko wird auch erst zum ersten Advent hervorgeholt. Und in den letzten Jahren ist meine Devise: WENIGER IST MEHR !!!
                Ein paar edle Stücke in Szene gesetzt sind dann DER Hingucker .

                Und im letzten Jahr hab' ich nach vielen Jahren mal wieder getöpferte Häuser vom Boden geholt.- beleuchtet mit Teelichtern - echt hübsch leuchten die Fenster.

              • Beate N.
                Beate N. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So Einen habe ich mir heuer ebenfalls gekauft, direkt im Stammhaus. Er ist innen rot und aussen weiß. Am Montag habe ich ihn zusammengesetzt. Er ist aus sehr dünnem Papier, man darf ihn nicht zu herzhaft anfassen. Aber er sieht toll aus. So superminis aus Plastik habe ich auch noch gekauft. Die sind schon fertig, haben aber bisher noch keinen Platz an dem sie richtig in Szene gesetzt werden.

            • #29
              Heute habe ich fast einen Unfall gebaut auf meinem 60 km langen Weg zur Arbeit, weil ein Bewohner seines Dorfes überdimensional geschmückt hat. Haus und Hecke haben ekne riesige Lichterkette, die beim Vorbeifahren blenden. Aber morgen weiß ich ja, wl mich was irritiert 😂

              Kommentar


              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, so einzelne von der Sorte gibt es auch bei uns!!! Ich liebe ja auch eine schöne leuchtende Deko, aber amerikanisch muß es auch nicht gleich sein!!

              • torte7
                torte7 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                sowas haben wir auch im Dorf :-(

            • #30
              bei uns auch nicht! Für uns ist der Advent einfach eine dunkle und stille (sollte es zumindest sein ) Zeit, darum leuchtet Weihnachten dann um so heller und wärmer.

              Kommentar

              Lädt...
              X