Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos, einfach mal so

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eva
    antwortet
    So viele Misteln! Wenn die nur nicht immer so hoch oben wären!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tussa
    antwortet
    hast Du fein gemacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krauthexlein
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alte Lore (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 254,4 KB
ID: 159877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Efeu (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 247,5 KB
ID: 159878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Misteln (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 173,6 KB
ID: 159879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reif (50).JPG
Ansichten: 1
Größe: 135,0 KB
ID: 159880
    Ich habe heute mal wieder einen Spaziergang an den Steinbruchseen bei uns gemacht. Bei diesem Kauserwetter konnte ich nicht zu Hause bleiben und Wäsche waschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Watzmann
    antwortet
    Bei meiner Reha in Donaueschingen hatte man bei machen Wetterlage eine sehr gute Sicht zu der Alpenkette in der Schweiz.
    Sah dann richtig nett aus, wenn die Berge "zum greifen nah" waren.
    Sonst sieht man sie nicht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Alpen 1.JPG Ansichten: 1 Größe: 68,0 KB ID: 159014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Alpen 6.JPG Ansichten: 1 Größe: 110,2 KB ID: 159015

    Edit:

    Gerade einmal auf Google Earth nachgemessen.
    Die Berge sind wohl zwischen 120 und 140 Km entfernt.
    Schon erstaunlich, wie weit man bei guten Bedingungen sehen kann.
    Zuletzt geändert von Watzmann; 16.12.2019, 12:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lilly Lintu
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Garten-Walli, danke, und da ich morgen tatsächlich in Münster bin, werde ich dort an dich denken.

  • Tussa
    kommentierte 's Antwort
    toll...ich danke dir...

  • fuchsjaegerin
    kommentierte 's Antwort
    hier fliegen sie nicht nur lang - hier brüten sie auch regelmäßig, seit etlichen Jahren wieder. Beim Ansitz im Moor kann ich sie ab und an mit ihren Küken beobachten
    gerade ziehen Heerscharen von Gänsen übers Dorf

  • Garten-Walli
    kommentierte 's Antwort
    Ooooh - das schöne Münsterland....... Wir haben in der Vergangenheit über sechs Jahre lang in Abständen unseren Sohn in Münster besucht und dann auch immer die Umgebung erkundet. Sehr schöne Gegend! Nun ist er aber schon seit über drei Jahren wieder bei uns im Norden und wohnt in Hamburg.
    Grüß mir Münster und Umgebung...

  • Lilly Lintu
    kommentierte 's Antwort
    Tussa, hier fliegen auch viele Kraniche über dieses Gebiet. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass sich einige Fluggruppen treffen, zusammen etliche Male in der Luft umherkreisen, oder dass eine einzelne V-Formation sich auflöst und erst herumkreist, um sich dann wieder zu V-Formationen zu arrangieren und weiter zu fliegen. Das war mir rätselhaft. Also schaute ich auf einer Seite über Kraniche nach und fand heraus, dass sie die Thermik nutzen, um in den Gleitflug zu gelangen. Hier kann man noch mehr erfahren: http://www.killikus.de/kranich-krani...g-kranichrast/

  • Lilly Lintu
    kommentierte 's Antwort
    Was für ein tolles Bild, Garten-Walli! ♥ Kraniche, diese schönen, imposanten Vögel! Hier flogen sie am 28.10. zu Hunderten über das Münsterland, wo ich wohne. Alle Richtung Süd-West, ich denke, sie fliegen diese Route nach Frankreich oder Spanien zum Überwintern.
    Zuletzt geändert von Lilly Lintu; 06.11.2019, 11:13.

  • Krauthexlein
    kommentierte 's Antwort
    Oh, da bin ich aber lange nicht gewesen. Sehr schönes Ambiente dort!!! Wir hatten aber die gleiche Veranstaltung hier in Magdeburg

  • kraeterfee
    kommentierte 's Antwort
    Das ging mir heute auch so durch den Kopf, als meine Schwiegeroma fragte, wann denn die nächsten Ferien beginnen.

  • Garten-Walli
    kommentierte 's Antwort
    In 7 Wochen und zwei Tagen ist Heiligabend...

  • kraeterfee
    kommentierte 's Antwort
    Das stimmt ja schon fast auf die kommenden Weihnachtsmärkte ein. ;-)
    Wir wollen in diesem Jahr mal wieder nach Rostock zum Weihnachtsmarkt. Dort ist, gegen ein kleines Eintrittsgeld ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt angegliedert, auf dem ich ganz bestimmt wieder ordentlich Geld los werde, für Tonware, Holzwaren und andere Dinge.

  • Garten-Walli
    antwortet
    Bilder von den "Winter-Träumen" am/im/um das Schloß Eldingen http://www.schloss-eldingen.com/wintertraeume.html .

    Eldingen liegt zwischen Celle und Wittingen in der Südheid
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-01 14.02.32.JPG Ansichten: 2 Größe: 665,6 KB ID: 157297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-01 14.02.41.JPG Ansichten: 2 Größe: 91,0 KB ID: 157299Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-11-01 16.57.49.JPG Ansichten: 4 Größe: 506,7 KB ID: 157301




    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X