Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Himmelsimpressionen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Himmelsimpressionen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190820_193448.JPG
Ansichten: 1
Größe: 213,0 KB
ID: 152622
    Sonnenauf- und untergänge, Wolkenbilder und -formationen...
    Zuletzt geändert von Garten-Walli; 21.08.2019, 00:49.

  • #2


    Da hatte der Pilot wohl einen Schluckauf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zackenlitze-a23815590.jpg
Ansichten: 2
Größe: 363,2 KB
ID: 152688
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Garten-Walli
      Garten-Walli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der hatte die Häkelnadel dabei - das wird 'ne Filet-Spitze für die Sonntags-Tischdecke...

  • #3
    oder war er frisch verliebt?

    Kommentar


    • #4
      Im letzten Winter, am 03. Januar 2019 zwischen 16 und 17 Uhr konnte ich diesen spektakulären Sonnenuntergang erleben.

      Zwischen den beiden Fotos liegen ca. 10 Minuten Zeitunterschied.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190103_162906.JPG
Ansichten: 2
Größe: 182,6 KB
ID: 152832
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190103_162910.JPG
Ansichten: 2
Größe: 177,4 KB
ID: 152834
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #5
        Der Rethmoorsee bei Winsen/Luhe (an der A 39 von Hamburg nach Lüneburg).
        In den 80-er Jahren wurde dort über 6 Jahre lang Sand und Kies für den Autobahnbau abgebaut. Aus dem nachdrückenden Grundwasser entstand der 60 ha große und bis zu 12 m tiefe See. --- Nach ca. 30 Jahren hat sich der See zu einer Oase für die Tier-Fisch- und Pflanzenwelt entwickelt.

        Es hat mich schon ganz lange gereizt, dort mal den Sonnenaufgang mit der Kamera zu erleben. Der See liegt ziemlich versteckt --- und da ich so'n extremer "Schisser" bin , ist aus dieser Idee bisher noch nie was geworden.
        Als ich neulich mal wieder das Thema ansprach, hat mein Mann sich spontan bereit erklärt mitzukommen .
        Sonntagmorgen um 5:45 Uhr sind wir beide mit unserem Wald-und Wiesen-Fiesta gestartet (Sonnenaufgang war für 6:15 Uhe angekündigt).

        Sowas Schönes hab' ich schon lange nicht mehr erlebt - mit der Natur (und meinem Liebsten) ganz alleine sein und nur die Graugänse und Wasservögel zu erleben, die dort die Nacht verbracht hatten. Etwa 30 Galloway-Rinder beweiden seit 2005 den Ufersaum.
        Und dann kam die Sonne über den Horizont - es war sooooo traumhaft schön.......... .

        Nachfolgend eine Fotostrecke zwischen 6:10 Uhr und 7:00 Uhr vom Sonnenaufgang am 25. August 2019 am Rethmoorsee


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250001.JPG Ansichten: 4 Größe: 98,7 KB ID: 152888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250041.JPG Ansichten: 2 Größe: 85,9 KB ID: 152890Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250046.JPG Ansichten: 2 Größe: 80,0 KB ID: 152892Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250053.JPG Ansichten: 2 Größe: 79,7 KB ID: 152894Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250076.JPG Ansichten: 3 Größe: 89,1 KB ID: 152900Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250094.JPG Ansichten: 2 Größe: 79,5 KB ID: 152902Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250133.JPG Ansichten: 2 Größe: 81,0 KB ID: 152904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190825-P8250132.JPG Ansichten: 2 Größe: 137,2 KB ID: 152906

        7:00 Uhr - jetzt aber schnell frische Brötchen beim Bäcker geholt und ab nach Hause zum gemütlichen Sonntags-Frühstück .
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Garten-Walli; 26.08.2019, 20:33.

        Kommentar


        • Krauthexlein
          Krauthexlein kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wunderschöne Serie

        • Garten-Walli
          Garten-Walli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke - war' toll der frühe Ausflug...

        • Gerueu
          Gerueu kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wunderschöne Serie

      • #6
        Das ist aber eine wirklich imposante Fotoreihe. Vielen Dank für diese Impressionen, liebe Waltraud.

        Kommentar


        • #7
          ja ....Danke ....sehr schön...

          Kommentar


          • #8
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wolke 26.8 (7).JPG
Ansichten: 2
Größe: 68,6 KB
ID: 152946Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wolke 26.8 (10).JPG
Ansichten: 2
Größe: 48,3 KB
ID: 152947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wolke und Schwalbe 25.8 (13).JPG
Ansichten: 2
Größe: 80,7 KB
ID: 152948
            Z.Z. sieht man am Nachmittag mal etwas dickere Wolken vorbeiziehen. Leider immer noch kein Regen.

            Kommentar


            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Hexlein, alle drei wunderschön, aber das Mittlere mit dem Wolkensaum und dem Sonnenstern - Hammer !!!

            • Tussa
              Tussa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wow....tolle Aufnahmen...

            • Krauthexlein
              Krauthexlein kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habt vielen lieben Dank!!

          • #9
            Eure Himmelsimpressionen sind der Wahnsinn!!!

            Aber am besten gefällt mir trotzdem das Foto mit den Kühen mit Bauchwickel

            Kommentar


            • Tussa
              Tussa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              lach......hihi

          • #10
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenuntergang 4.9 (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 153845
            Abendhimmel heute
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mond 4.9.19.JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,8 KB
ID: 153846
            ....und zur gleichen Zeit der Mond

            Kommentar


            • #11
              {"data-align":"none","data-attachmentid":"153896","data-size":"medium"} gestern beim Abendspaziergang
              Zuletzt geändert von Gerueu; 05.09.2019, 15:45. Grund: Foto größer machen

              Kommentar


              • Garten-Walli
                Garten-Walli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Gerlinde - und ich freu' mich dich hier in Aktion zu erleben...

              • Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Gerueu!

              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sicher etwas verspätet.... aber ich heiße dich auch sehr herzlich willkommen, gerueu

            • #12
              Der gelbe Mond am Himmel, schau! -
              tönt´s Firmament heut königsblau.
              Geheimnisvoll erscheint das Licht,
              so wirklich dunkel ist es nicht.
              Löst Sehnsucht aus nach klarer Nacht,
              in der ein Jäger Beute macht.

              Am Schönsten ist die Phantasie,
              doch Wirklichkeit wird sie fast nie.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gm86a2av61_dscn0170.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 154134

              Kommentar


              • #13
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenuntergang 10.9 (9).JPG
Ansichten: 1
Größe: 120,0 KB
ID: 154364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenuntergang 10.9 (23).JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 154365Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenuntergang 10.9 (26).JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 154366Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnenuntergang 10.9 (30).JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,6 KB
ID: 154367
                Sonnenuntergang heute abend

                Kommentar


                • kraeterfee
                  kraeterfee kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Super gelungen. Könnte auch künstlerisch als Scherenschnitt auf Farbpapier durchgehen. 👍

              • #14
                Ihr machts lauter so tolle Fotos, tragt Ihr den ganzen Tag die Knipse mit Euch mit? Oder sind die Fotos aus dem Fundus (Archiv)?

                Kommentar


                • Krauthexlein
                  Krauthexlein kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja, ich hab sie schon oft dabei. Im Garten eh. Nein, es sind keine Archivbilder

              • #15
                Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Wenn ich zur Arbeit oder zurück unterwegs bin,dann sehe ich oft so manch schönes Motiv, aber ich kann ja schlecht mitten auf der Autobahn anhalten. Deshalb freue ich mich auch imner über eingestellte Fotos

                Kommentar

                Lädt...
                X