Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Wetter :)

    Ach, was wäre das Leben bloß ohne das Wetter.
    Wenn meine Eltern früher (noch mit Wählscheiben-Telefon) mit der Verwandtschaft telefoniert haben, kam als erstes die Frage: "Wie ist denn das Wetter bei euch?" Die Frage stand immer an, selbst wenn Onkel Klaus, der ja nur in einem anderen Viertel der Stadt wohnte, am anderen Ende der Leitung war.
    Ja, das Wetter ist schon ne interessante Sache, denn es ist fast nie gleich.

    Nun will ich euch gleich mal zeigen, wie denn das Wetter heute bei mir war.
    Ne Affenhitze bestimmte den Tag - am späten Nachmittag zog es sich zu und ein starkes Gewitter, der Donner folgte dem Blitz postwendend; zog über den Ort. Sogar der Strom fiel kurz aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 584o0gqiu7_dscn98122.jpg
Ansichten: 2
Größe: 93,9 KB
ID: 153067
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 584o0gqiu7_dscn9823.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 153068
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 584o0gqiu7_dscn9831a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 153069
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 584o0gqiu7_dscn9841.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 153070
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 584o0gqiu7_dscn9846.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,6 KB
ID: 153071
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 584o0gqiu7_dscn9853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,7 KB
ID: 153072


    Vielleicht quatscht ihr ja genauso gerne übers Wetter ...

    Angehängte Dateien

  • #2
    Nachdem ein kurzes, aber heftiges Gewitter bei uns durchgezogen war, sah es bei uns genauso milchig in der Luft aus wie auf deinem schwarz-weißen Foto. Leider hatte ich gerade nichts zum Fotografieren dabei, aber beeindruckend sah es schon aus.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Horsti Beitrag anzeigen
      (...) "Wie ist denn das Wetter bei euch?" (...)
      Warst du schon mal in GB?
      Wetter gehört dort auch in vielen Gesprächen einfach dazu.

      Kommentar


      • #4
        Gibt's hier auch Admins und/oder Mods?
        Vielleicht könnte das Thema noch in die Plauderecke verschoben werden?!

        Kommentar


        • Garten-Walli
          Garten-Walli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich glaube "Allegra" schwirrt hier auch 'rum - hab' ich schon irgendwo gesehen - ABER WO ??????

        • Horsti
          Horsti kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh, bin ich verkehrt?
          Jetzt habe ich´s gesehen: "Willkommen im Forum". Arrrgh, peinlich (rotwerd) ....

      • #5
        Ansonsten kann Horsti das Thema doch einfach nochmal neu eröffnen...in der Plauderecke 😏

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Horsti Beitrag anzeigen
          Ach, was wäre das Leben bloß ohne das Wetter.

          Vielleicht quatscht ihr ja genauso gerne übers Wetter ...
          SUPER ------------------------------------------------------ Wetter is immer gut ...
          Zuletzt geändert von Garten-Walli; 29.08.2019, 01:47.

          Kommentar


          • #7
            ab 14.00 soll es hier in der Trencin-Region gewaltig gewittern.... Mal schaun was da kommt...

            Kommentar


            • Garten-Walli
              Garten-Walli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mensch R. , Du bist 1000 Km weit wech von mir (Maps sagt 11 Stunden mit dem Auto) - das is ganz schön weit !!!
              Und trotzdem können wir "schnacken" - das is doch schön.

              Ich finde es manchmal immer noch erstaunlich was die Technik Tolles zu bieten hat. --- Wobei das wahrscheinlich eine der leichtesten Sachen ist.

              Ich wünsch' Dir'n tolles Gewitter (ich mag Gewitter, am liebsten in der Nacht) - und schön das Du bei uns bist und auch schreibst.
              Gruß Waltraut
              Zuletzt geändert von Garten-Walli; 30.08.2019, 14:53.

          • #8
            Ich habe auch nix gegen Gewitter, wenn ich einen Blitzableiter am Dach habe. Und wenn zum Gewitter nicht grade auch noch Hagel kommt. Gestern hatten wir schon ein paar Eiskörner dabei!
            Und über 20l hat es geregnet.

            @ Barnstree:

            Ich habe gegoogelt, Du wohnst in der Slowakei?

            Kommentar


            • #9
              Juhuuuu - ich hab's mal wieder bis in's Fernsehen geschafft...

              Ich bin heutemorgen um 6 Uhr mit der Kamera Richtung Bruchwiesen losgezogen. Dem zu erwartenden Sonnenaufgang entgegen...
              Nebel lag am Anfang noch über den Wiesen und so gegen 6:45 Uhr ist dieses Foto von den rotbunten Ammenkühen mit ihrem Nachwuchs entstanden.

              Wieder zu Hause hab' ich es an den Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Hannover geschickt.
              Die senden jeden Abend auf N3 in der Sendung "Hallo Niedersachsen"
              ein Wetterbild eines Zuschauers. Und meins wurde ausgewählt... .
              Das ist schon das zweite Mal - vor zwei Jahren hatte ich auch schon einmal das Glück.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190830-P8300052.JPG
Ansichten: 2
Größe: 75,2 KB
ID: 153311





              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190830-P8300001-2.JPG Ansichten: 2 Größe: 117,0 KB ID: 153307
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Garten-Walli; 31.08.2019, 01:32.

              Kommentar


              • Horsti
                Horsti kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ich kann mich dran erinnern.
                Dieses Foto ist ja auch wieder richtig toll geworden, super Walli!

              • kraeterfee
                kraeterfee kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist eine sehr schöne Aufnahme, die zu Recht veröffentlicht wurde. Das Original wirkt jedoch wesentlich natürlicher, als das Fernsehbild schlussendlich hergibt.
                Zuletzt geändert von kraeterfee; 01.09.2019, 16:41.

              • Krauthexlein
                Krauthexlein kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Herzlichen Glückwunsch!!! Aber mich wundert es bei Deinen tollen Aufnahmen ach so gar nicht....grins....

            • #10
              Halloooo - der Strang will nicht nach oben hüpfen - irgendwas klemmt da...

              Soooooooo jetzt aber - mein Fernseh-Wetterbild (siehe oben) ist jetzt doch zu sehen
              Zuletzt geändert von Garten-Walli; 31.08.2019, 01:46.

              Kommentar


              • #11
                Du bist berühmt!
                Bekomm ich jetzt ein Autogramm?
                Aber mal im Ernst.
                Sieht ja aus wie gemalt.
                Ist das HDR?

                Kommentar


                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, aber schon ein bischen in Lightroom bearbeitet. Ich hab's in der Bea mit HDR ausprobiert - wae mir aber zu krass und pixelig. Hab ich wieder verworfen.
                  Aber Danke - Autogramm folgt...grins

              • #12
                warum kann ich Horsti´s Foto nicht kommentieren?
                Ich wüßte nämlich gerne, was das für Kulturen sind, in denen das Wasser steht? Kartoffeln werden es ja nicht mehr sein, Spargel??? Oder kommt Gründüngung hin?

                Kommentar


                • Horsti
                  Horsti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Morgen Eva!
                  Auf dem Feld ist zZ nichts ausgebracht, es wurde in der vergangenen Woche "entsteint", die mit dem Trecker rausgeholten Steine liegen als große Haufen am Straßenrand. Im nächsten Jahr sollen dort Kartoffeln wachsen, der Boden wird dafür schon vorbereitet.

              • #13
                Das Wetter ist heute viel zu heiß!
                Heute ist Mittelalterfest und wir müssen in kompletter Gewandung dort auftauchen.
                31°C sind angesagt.
                Ich schwitze jetzt schon.

                Kommentar


                • Garten-Walli
                  Garten-Walli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na denn man viel Vergnügen..... augenverdreh...

                • Krauthexlein
                  Krauthexlein kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wir haben den letzte heißen Tag nochmal zum ausgiebigen Poolbaden genutzt. Was anderes wollte man eh nicht. Auch bei uns ist Ritterfest. Das ging aber auch am 1.9. noch

                • Eva
                  Eva kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie war denn Dein Fest? Hast ordentlich geschwitzt?

              • #14
                Wir haben jetzt auch schon 28 Grad. Ihr seid ganz bestimmt nicht zu beneiden.

                Kommentar


                • #15
                  Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
                  Das Wetter ist heute viel zu heiß!
                  Heute ist Mittelalterfest und wir müssen in kompletter Gewandung dort auftauchen.
                  31°C sind angesagt.
                  Ich schwitze jetzt schon.
                  Du bist schon arm dran, aber bei mir war es nicht viel besser:

                  Heute ca. 28 Grad aber brechend schwül, leider kein Gewitter gekommen
                  Und ich war im Wald: motormanuelle Holzernte der Borkenkäferbäume... Der Schweiß lief wirklich in Strömen, mein Hemd wurde tropfnass! Und das war wirklich ein ganz dünnes Hemd.

                  Kommentar


                  • Reinhold
                    Reinhold kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Holzernte im Wald NUR im dünnen Hemd ?
                    Schnittschutzausrüstung vergessen ?
                    In voller Montur wird es Einem da schon wirklich warm .
                Lädt...
                X